Philips Senseo Kaffeepadmaschine Orginal Plus CSA210/90, aus 28% recyceltem Plastik und mit 2 Kaffeespezialitäten, dunkelrot

6 Monate Überlebensdauer

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber vor der Qualität dieser Senseo sollte wirklich gewarnt werden. Ich weiß ja das Mittlerweile nur noch für diese Konsum und Wegwerfgesellschaft produziert wird aber das ein neues Gerät nach 6 Monaten komplett Ausläuft und man nirgends mehr dran kommt weil dieses billig Plastik Gehäuse in einem Gegossen ist so das man nicht mal nach Schläuchen oder ähnlichem schauen kann, das Grenzt schon an schickane. Qualität des Kaffes schlechter. Quallität der Maschine Unterirdisch. Die alten Maschienen sind Jahrzente in Ordnung gewesen bei guter Pflege. Jetzt brauchte ich nach 10 Jahren ne neue und die Qualität ist so schlimm geworden das es schon traurig ist.

Leider sehr enttäuscht...

Die Qualität ist absolut nicht mehr mit den alten - beispielsweise aus 2017 Senseo-Kaffeemaschinen - zu vergleichen. Der Kunststoff ist noch minderwertiger geworden, vorher war dieser robust. Ging direkt heute zurück. Sobald diese Retoure abgewickelt ist, schaue ich mir die etwas höherwertigen Senseo´s an, evtl. schlage ich, sofern die Qualität stimmen sollte, dann bei einer solchen zu. 2 Sternchen aber für die Beilage, 2 Senseo-Pads Päkchen waren dabei und die Lieferung war schnell. Es ist traurig, dass die gute alte simple Senseo nicht mehr an die Qualität ihrer Vorgängerin kommt...

Qualität überzeugt nicht

Der Kaffee und die Crema sind bei beiden möglichen Einstellungen relativ dünn. Wählt man einen "starken" Kaffee, ist die Tasse nur halb voll, man braucht also doppelt soviel Kaffee wie gewohnt. Wählt man einen "längeren" Kaffee, ist er viel zu dünn. Insgesamt kommt die Qualität an die alte Senseo nicht heran. Schade, dass der Hersteller hier offenbar "Verbesserungen" eingebaut hat, die zu einer Qualitätsverschlechterung geführt haben.

Verhältnis Qualität und Preis nicht stimmig:

Auch hier, wie bei der Plus offensichtlich leider "normal", wirkt die Farbe auf dem Bild anders als in der Realität (hatte sie vorher in mint bestellt). Ebenso wie die vorherige Maschine wurde der Senseo-Karton nicht nochmal umverpackt, und kam aufgerissen an. Hatte mich vorher schon deshalb beklagt, aber der Kundenservice meinte die Info kann man nicht weitergeben. Die Farbe wirkt eher matt, ist in der Realität jedoch glänzend. Die Ränder des Wassertanks sind leider franselig, also nicht abgeschmirgelt. (Bei der Maschine in mint war der Tank nicht passgenau.) Wenn man bedenkt wo und wie die Maschinen produziert werden ist der Preis eine Sauerei. Klar möchte jeder in der Kette verdienen, aber dann lieber mehr vom Preis für diejenigen in der Fertigung. Ursprünglich sollte mir ein Gutschein von 15€ angerechnet werden, hatte die Maschine nur deshalb bestellt, aber der Kundenservice hat den Rabattgutschein "gefressen". Echt schade, da findet man schon mal etwas bei Otto, und es klappt vorne und hinten nicht.

Kein Mensch will es reparieren....

Ich habe schon das zweite Mal zum Reparatur eingeschickt , weil die Maschine leider leckt. Sehr langes Prozedur und sehr unständig. Und dann wird das Gerät zurückgeschickt mit der Vermerkung :"Maschine läuft einbahnfrei".

Kaffee schmeckt nicht

Die rote Farbe ist sehr schön. Leider lässt die Qualität des Kaffees zu wünschen übrig: keine Crema, ohne Aroma, schnell abgestanden. Ich suche schon länger nach einem Senseo Modell, dass guten Kaffee produziert. Anscheinend gibt es das nicht mehr?!