Philips Senseo Kaffeepadmaschine Orginal Plus CSA210/90, aus 28% recyceltem Plastik und mit 2 Kaffeespezialitäten, dunkelrot

Billiges Plastik

Ich muss leider auch sagen, dass die Senseo Padmaschinen nicht mehr die Qualität aufweisen, die sie früher einmal hatten. Die Idee mit dem recycelten Plastik mag ja ganz löblich sein, aber wenn die Maße nicht stimmen bzw die Teile anders schrumpfen wie erwartet, ist es ärgerlich. Das Problem hier besteht darin, das der Wasserrücklauf zum Wasserbehälter nur noch primitiv auf den inneren Schlauch aufgesteckt ist und nicht mehr fest mit dem Gehäuse verbunden ist. Die Klippnasen sind so labil, dass der Überlauf durch den Wasserdruck abgelöst wird. Das Ergebnis ist ein nasser Küchenschrank am hinteren Ende der Maschine. Das überschüssige Wasser läuft nicht zurück in den Tank, sondern durch das Innere der Maschine auf den Küchenschrank. Makaber war es bei mir, da kam das Wasser auch in der Nähe des Netzkabels rausgelaufen. Und es war nicht das einzige Modell, wo mir das passiert ist. Bei der CSA 240/90 Select, das Modell mit dem losen Tassenabstellplatz, passierte das gleiche Malheur, der Rücklauf viel ab und der Schrank war nass. Die Maschine liegt leider schon auf dem Elektroschrott. Nun war aber der Kauf der Senseo 'Original Plus' 210/90 genau so ein Fehlgriff, um es mal vorsichtig zu sagen. Diese Padmaschine geht leider zurück. Schade Philips... Der Name war mal Programm.

Artikel Defekt

Artikel ist direkt nach der Lieferung defekt der Wassertank ist komplett verbogen und die Kanten sind der scharfkantig

schon zweimal defekt

Macht keine Freude

Zu teuer für mangelnde Qualität, Gerät verliert wasser

Nicht mehr das was es war ...

Leider ist diese Senseo die schlechteste, die je hatte. Erst dachte ich, es läge am Kaffee aber nein, ich habe verschiedene Sorten probiert (natürlich auch Senseo-Kaffee), dennoch kommt der Kaffee vor Schwäche kaum aus der Tasse. Manchmal schäumt die Maschine die Crema ein bisschen, meistens gar nicht. Auch die „wundervolle“ Idee, den Kaffee gleich nach der Zubereitung in die Tasse zu füllen, gefällt zumindest mir nicht. Wenn ich frühstücke, hätte ich gerne eine zweite Tasse Kaffee, ohne darauf warten zu müssen. Das war früher bei den alten Maschinen ganz selbstverständlich. Auch die Qualität der Maschine sowie ihre Verarbeitung entspricht nicht mehr dem, was ich von den alten Senseos her kannte. Dafür empfinde ich den Preis als hoch. Sehr traurig. Nochmal kaufe ich keine Senseo – es gibt ja mittlerweile auch andere Padmaschinen.

Wie immer habe ich einen defekten Artikel erha

Die Klappe wo fas Wasser rein kommt schließt nicht richtig...Bin sehr enttäuscht

Na ja es entspricht nicht alle erwartungen abe

Fehlt ein Teil vom hinhalten

Leider ist bei der Lieferung der Karton ziemlich beschädigt und die Tassen was drin sein sollten sind auch nicht dabei .

Artikel entspricht nicht der Farbe, sowieTasse

Kaffeemaschine ohne Tassen unmöglich