Philips Senseo Kaffeepadmaschine Orginal Plus CSA210/90, aus 28% recyceltem Plastik und mit 2 Kaffeespezialitäten, dunkelrot

Billiges Plastik

Ich muss leider auch sagen, dass die Senseo Padmaschinen nicht mehr die Qualität aufweisen, die sie früher einmal hatten. Die Idee mit dem recycelten Plastik mag ja ganz löblich sein, aber wenn die Maße nicht stimmen bzw die Teile anders schrumpfen wie erwartet, ist es ärgerlich. Das Problem hier besteht darin, das der Wasserrücklauf zum Wasserbehälter nur noch primitiv auf den inneren Schlauch aufgesteckt ist und nicht mehr fest mit dem Gehäuse verbunden ist. Die Klippnasen sind so labil, dass der Überlauf durch den Wasserdruck abgelöst wird. Das Ergebnis ist ein nasser Küchenschrank am hinteren Ende der Maschine. Das überschüssige Wasser läuft nicht zurück in den Tank, sondern durch das Innere der Maschine auf den Küchenschrank. Makaber war es bei mir, da kam das Wasser auch in der Nähe des Netzkabels rausgelaufen. Und es war nicht das einzige Modell, wo mir das passiert ist. Bei der CSA 240/90 Select, das Modell mit dem losen Tassenabstellplatz, passierte das gleiche Malheur, der Rücklauf viel ab und der Schrank war nass. Die Maschine liegt leider schon auf dem Elektroschrott. Nun war aber der Kauf der Senseo 'Original Plus' 210/90 genau so ein Fehlgriff, um es mal vorsichtig zu sagen. Diese Padmaschine geht leider zurück. Schade Philips... Der Name war mal Programm.

6 Monate Überlebensdauer

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber vor der Qualität dieser Senseo sollte wirklich gewarnt werden. Ich weiß ja das Mittlerweile nur noch für diese Konsum und Wegwerfgesellschaft produziert wird aber das ein neues Gerät nach 6 Monaten komplett Ausläuft und man nirgends mehr dran kommt weil dieses billig Plastik Gehäuse in einem Gegossen ist so das man nicht mal nach Schläuchen oder ähnlichem schauen kann, das Grenzt schon an schickane. Qualität des Kaffes schlechter. Quallität der Maschine Unterirdisch. Die alten Maschienen sind Jahrzente in Ordnung gewesen bei guter Pflege. Jetzt brauchte ich nach 10 Jahren ne neue und die Qualität ist so schlimm geworden das es schon traurig ist.

Gut, aber zu teuer!!!

VIEL ZU TEUER FÜR SOVIEL PLASTIK

Schick

Die Maschine kam sehr schnell. Es ist wirklich eine tolle Farbe und sie steht wie ein Schmuckstück in meiner Küche. Sie macht eine wunderbare Crema, der Kaffee ist super heiß und schmeckt dadurch sehr gut. An und Ausschalten ist vorbei, das geht fast von alleine, was ich super finde. Ich möchte diese Maschine nicht mehr missen.

Leider sehr enttäuscht...

Die Qualität ist absolut nicht mehr mit den alten - beispielsweise aus 2017 Senseo-Kaffeemaschinen - zu vergleichen. Der Kunststoff ist noch minderwertiger geworden, vorher war dieser robust. Ging direkt heute zurück. Sobald diese Retoure abgewickelt ist, schaue ich mir die etwas höherwertigen Senseo´s an, evtl. schlage ich, sofern die Qualität stimmen sollte, dann bei einer solchen zu. 2 Sternchen aber für die Beilage, 2 Senseo-Pads Päkchen waren dabei und die Lieferung war schnell. Es ist traurig, dass die gute alte simple Senseo nicht mehr an die Qualität ihrer Vorgängerin kommt...

Super!

Bin super zufrieden mit dem Kauf. Die kleine Senseo macht einen richtig guten Kaffee der sehr gut schmeckt u. den man genießen kann. Habe mit dem Kauf lange überlegt, hätte ich viel eher machen sollen! Lieferung ging schnell wie immer bei Otto.

gut aus, der Kaffee schmeckt mir sehr gut, ...

gut aus, der Kaffee schmeckt mir sehr gut, so hat man mit der Maschine schnell eine gute Tasse Kaffee. Ein Nachteil, gemahlener Kaffee mit den passenden Sieben gelingt nicht gut, schmeckt mir auch nicht. von einer Kundin aus Fuerstenwalde 17.01.2022

Schöner Artikel

Habe dieSenseo direkt ausprobiert. Erst schön Wasser pur durchlaufen lassen und dann Kaffepad eingesetzt. Schmeckt lecker der Kaffee und macht Freude. Muss mir jetzt Cappucino und Lattemachiato holen und dann kommt noch mehr Freude auf.

Tolle Senseo Maschine

Habe schon immer Senseo Kaffeemaschine die ist echt super bin begeistert, danke otto tolle Artikel,noch 2 Pack Senseo pads dabei wahr super 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Philips Senseo Kaffeepadmaschine Original Plus

Erfüllt seinen Zweck, aber die Qualität hat stark nachgelassen, billiger Kunststoff.

Tolle Kaffepadmaschine

Sehr schönes Design, einfach zu bedienen und der Kaffee schmeckt super. Obwohl ich nie so etwas wollte bin ich voll begeistert. Kann ich sehr weiterempfehlen

Empfehlenswert

Die Senseo nimmt nicht viel Platz weg und bereitet zügig einen Kaffee.

Artikel Defekt

Artikel ist direkt nach der Lieferung defekt der Wassertank ist komplett verbogen und die Kanten sind der scharfkantig

Immer wieder Senseo

Durch die stumpfe Oberfläche pflegeleicht. Seit Jahren kaufe ich Senseo-Maschinen. Das Preis-Leistungsverhältniss passt einfach.

Macht Spaß

Sehr schöne Senseo, man muss nur aufpassen daß das Pad gleich drin liegt da sie wenn sie aufgeheizt hat gleich los legt.

Bin total zufrieden mit der senseo. Funktioniert einwandfrei und sieht schick aus. Passt zu allem

Sehr einfach zu bedienen. Der Kaffee ist schön heiß.Würde ich immer wieder kaufen .Topp 👍

Senseo Super Maschine

Das ist mittlerweile meine dritte Maschine in ca. 30 Jahren und ich bin immer wieder begeistert.

schon zweimal defekt

Qualität überzeugt nicht

Der Kaffee und die Crema sind bei beiden möglichen Einstellungen relativ dünn. Wählt man einen "starken" Kaffee, ist die Tasse nur halb voll, man braucht also doppelt soviel Kaffee wie gewohnt. Wählt man einen "längeren" Kaffee, ist er viel zu dünn. Insgesamt kommt die Qualität an die alte Senseo nicht heran. Schade, dass der Hersteller hier offenbar "Verbesserungen" eingebaut hat, die zu einer Qualitätsverschlechterung geführt haben.

Verhältnis Qualität und Preis nicht stimmig:

Auch hier, wie bei der Plus offensichtlich leider "normal", wirkt die Farbe auf dem Bild anders als in der Realität (hatte sie vorher in mint bestellt). Ebenso wie die vorherige Maschine wurde der Senseo-Karton nicht nochmal umverpackt, und kam aufgerissen an. Hatte mich vorher schon deshalb beklagt, aber der Kundenservice meinte die Info kann man nicht weitergeben. Die Farbe wirkt eher matt, ist in der Realität jedoch glänzend. Die Ränder des Wassertanks sind leider franselig, also nicht abgeschmirgelt. (Bei der Maschine in mint war der Tank nicht passgenau.) Wenn man bedenkt wo und wie die Maschinen produziert werden ist der Preis eine Sauerei. Klar möchte jeder in der Kette verdienen, aber dann lieber mehr vom Preis für diejenigen in der Fertigung. Ursprünglich sollte mir ein Gutschein von 15€ angerechnet werden, hatte die Maschine nur deshalb bestellt, aber der Kundenservice hat den Rabattgutschein "gefressen". Echt schade, da findet man schon mal etwas bei Otto, und es klappt vorne und hinten nicht.

Billig verarbeitet

Da meine senseo nach Jahren den Geist aufgegeben hat, musste nun eine neue her. Das rot gefiel mir ausgesprochen gut und so war sie schnell gekauft. Die Farbe ist toll, genau wie auf dem Bild. Leider ist die Maschine selber sehr billig verarbeitet. Schon beim auspacken bemerkte ich das geringe Gewicht gegenüber meiner alten. An stellen wir den Wassertank, wurde nicht passgenau gearbeitet. Der Tank schmiegt sich einfach nicht so schön ein, was zur Folge hat, das es immer so aussieht als wäre der Tank nicht korrekt eingesetzt. Ansonsten macht die senseo genau das was eine Kaffeemaschine machen soll, nämlich heißen Kaffee

Sieht toll aus aber

Frühe die senseo kaffeemaschine war viel robuster und der kaffee schmeckte nach kaffee. Die crema war viel dicker und fester länger blieb drauf. Ich habe jetzt 3 verschiedene bestellt gehabt und mit Freunden erwartet was leider ich dann enttäuscht war. Ich habe mehr mals verschiedene Stärke ausprobiert und schmeckte gar nicht so wie sonst ich es kenne, wässrig. Leider das Gerät. Schade kann keine Bilder reinsten um zu vergleichen

Super Senseo

Da meine alte Senseo leider den Geist aufgegeben hat, mußte eine neue her. Da ich eine rote gesucht habe, viel meine Entscheidung auf diese. Einfach super, sie macht was sie soll. Leckeren Kaffee.

Schöne Padmaschine

Mal schnell einen Kaffee für zwischendurch schnell zubereitet. Schönes rot. Einfache Bedienung. Leider etwas laut, aber noch okay. Würde ich wieder kaufen.

Kein Mensch will es reparieren....

Ich habe schon das zweite Mal zum Reparatur eingeschickt , weil die Maschine leider leckt. Sehr langes Prozedur und sehr unständig. Und dann wird das Gerät zurückgeschickt mit der Vermerkung :"Maschine läuft einbahnfrei".

Tolle Maschine

Die Kaffeemaschine ist super und der Kaffee schmeckt richtig gut. Ich kann sie nur weiter empfehlen 👍

gute Kaffeemaschine

für den Preis erfüllt ihren zweck , allerdings ist der Kaffee nicht so stark wie bei Café .

Gute Kaffeepadmaschine

Eine kleine gute Kaffeepadmaschine , mit heißem Kaffee und die Farbe ist angenehm optisch.