Samsung Waschtrockner WD7500T WD90T754ABX, 9 kg, 6 kg, 1400 U/min, QuickDrive

Finger weg!

Leute, lasst die Finger von dem Gerät, die Wäsche ist danach nicht mehr zu nutzen und man bleibt auf dem Gerät sitzen. Otto sieht sich im Falle einer Reklamation nicht zuständig und die Mitarbeiter von Samsung (in meinem Fall Ralf Gans) unterstellen einem, das Gerät nicht bedienen zu können und drohen mit Technikerkosten, für den Fall, dass kein technischer Defekt von Techniker gefunden wird. Sehr vertrauenswürdig und hilfreich… Das Problem ist, dass bis vor einiger Zeit durch das Trocknen (mittlerweile jedoch auch durch die Waschgänge) die gesamte Wäsche mit kleinen weißen Flusen überzogen ist. Nach den Wasch- und Trockengängen reinigen wir die Maschine mittlerweile überaus aufwendig, um schlimmeres zu vermeiden, auch das bringt jetzt scheinbar nichts. Heute musste ich nach einem Waschgang eine komplette Waschladung entsorgen. Ich habe ausschließlich schwarze Wäsche gewaschen und sie war vollkommen fusselig weiß überzogen (die Maschine wurde nach dem vorherigen Waschgang - welcher auch schwarze Wäsche beinhaltete, denn wir haben fast ausschließlich dunkle Wäsche - gründlich gereinigt, auch die Gummidichtungen). Auch die von der Maschine empfohlene Trommelreinigung wurde nach Empfehlung genutzt. Um sonstigen Missverständnissen vorzubeugen: Wie Wäsche sachgemäß sortiert, gewaschen und getrocknet wird, ist mit bewusst. Ich habe bereits mehrere Waschmaschinen, Waschtrockner und Wäschetrockner bedient und dieses Problem hatte ich bislang nie. Es muss sich um einen Fehler am Gerät handeln.

Fusselmaschine

Leider bin ich mit dieser Maschinen überhaupt nicht zufrieden. Das Trockner Ergebnis ist IMMER viel zu trocken und damit die Kleidung extrem verknittert und dann bilden sich Fusseln über Fusseln, die dann an der Kleidung hängen bleiben, wenn dir Maschine geleert wird. Schade, für den Preis und Namen weit mehr erwartet.

Waschtrockner nie wieder

So habe mir den geholt um eigentlich Platz zu sparen aber waschen und trocknen dauert über 7 Stunden und dann ist die Wäsche noch richtig feucht die geht natürlich zurück

Bei Lieferung stark beschädigt

Der Waschtrockner wurde stark beschädigt angeliefert. Der Schaden bezieht sich auf einer Seite des Waschtrockner der Schaden war so immens groß das man ihn bevor man die Maschine beim Kunden abliefert hätte sehen müssen, zumal der Waschtrockner in Folie eingepackt war..

Auch die Zweite Maschine Rappelt

Habe die erste Maschine nach zwei Wochen reklamiert da bei jedem Schleudergang ein sehr lautes Klappern beziehungsweise Rappen zu hören war. Es wurde umgehend eine neue Maschine geliefert, dabei wurden Wände verschmutzt. Dazu sieht sich Otto bisher nur als Vermittler. Eine Lösung zu dem Problem gibt es bis heute nicht. Die zweite Maschine hat er bereits nach dem ersten Schleudergang die gleichen lauten Klapper und Rappelgeräusche daher gehe ich von einem Standard bei der Firma Samsung aus. Beide Maschinen wurden ordnungsgemäß ins Wasser gesetzt und nach dem ersten Schleudern nochmals überprüft. Kann weder die Maschine noch Otto-Versand weiter empfehlen.

TOP

Samsung hält, was versprochen wird!

Lautes Hämmern, zwei mal defekt

Ich musste nun bereits die zweite Maschine zurückschicken da auch diese nach wenigen Waschgängen bereits laut zu hämmern anfing, bei der ersten war nach gewisser Zeit sogar ein wenig Wasser ausgetreten. Die Maschine hat man über drei Stockwerke bis in den Keller hämmern gehört. Der erste Techniker der damals da war hat ein bisschen rumgeschraubt, konnte aber das Problem auch nicht lösen. Als ich dann einen zweiten Techniker angefragen wollte, war dies nur über die Beschwerdestelle möglich, da der erste Techniker laut Samsung support keinen Fehler gefunden hatte; das es unten an der Trommel Abrieb gab wo die mit irgendwas kollidiert hat er wohl aus dem Bericht rausgelassen. Der Zweite Techniker war auch nur da um ein Video zu machen das "beweist" das die Waschmaschine funktioniert. Die Zwei Wochen die ich je Maschine hatte waren gut, aber bei so einem Defekt geht meine Empfehlung klar gegen diese Maschine. Zum Glück hat sich der Otto Kundensupport Kulant gezeigt und das Gerät zurückgenommen. Ich kann mit hoher Sicherheit sagen das ich nie wieder ein Gerät von Samsung kaufen werde.

Der Spaß gemacht

Alles in Ordnung..Lieferservice war schnell und toll...sehr leise...jetzt bin ich total zufrieden...der Ap hat Spaß gemacht

Leistungsstark und Effizient

Tolle Optik, sehr leise und effizient. Tolles Waschergebniss und super durch das Display zu bedienen. Die beste Maschine seit langem.

Perfekt

Holt beim trocknen sogar rest schmutz raus, wie Staub und fusseln.

Super Maschine

Super Gerät aber der Lieferung war nicht ganz so gut.

Bester Waschtrockner überhaupt !!!!

Zuerst habe ich mich in die Optik von dem Waschtrockner verliebt, diese Farbe ist der Hammer, sieht super edel aus, ein absoluter Hingucker!!! Und nicht die Standard Farbe Weiß! Sehr viele Programme die man noch einzeln verändern kann, nach den eigenen Bedürfnissen. Allerdings gibt es auch zwei Minuspunkte: 1. hier auf den Bildern ist der Waschtrockner komplett matt, allerdings in echt ist er seidenglänzend!!!!!! Das habe ich bereits bei Otto reklamiert! 2. Der Waschvorgang + Trocknung beträgt circa 5-6 Stunden, sehr lang! Aber im Großen und Ganzen wunderschön und eine Mega große Auswahl an Programmen und Funktionen, da findet man wirklich für jede Art an Wäsche das perfekte und passende Programm! Und das beste ist, man kann ganz gemütlich über das Handy den Waschtrockner bedienen, ein absolutes Highlight 👌🏼 Da lohnen sich die 1000 € auszugeben!!!

Absoluter Schrott, Geld nicht wert!

Das Ding bereitet einem mehr Arbeit, als es einen abnimmt! Nach jedem trocknen muss erstmal eine fast dreistündige Trommelreinigung durchgeführt werden, da sonst die darauffolgende Wäsche voller Fussel ist! Zudem ist die Maschine im Schleudergang (Umdrehungen unabhängig) so dermaßen laut, alles scheppert und rattert (Maschine steht gerade und wurde ordnungsgemäß aufgebaut!), dass es fast unmöglich ist, abends oder sonntags zu waschen! Also für diesen Preis, erwarte ich definitiv mehr! Keine Weiterempfehlung, nur Ärger damit!

Saubere Wäsche & schönes Design

Die Samsung Maschine überzeugt durch sehr gute Waschergebnisse, großes Fassungsvermögen sowie durch einen leisen Lauf. Sie bietet eine Menge unterschiedliche Programme und die Bedienung ist realitiv einfach. Die Farbe ist klasse mal etwas anderes. Würde ich weiterempfehlen

Super Waschtrockner, mit einem kleinem Fehler

Den Fehler zuerst: Ich habe einen Hund der grade haart. Dadurch ist der Filter sehr schnell voll und man muss die notentwässerung durchführen und anschliessend den Filter einmal die Woche reinigen. Ich habe dafür den Waschtrockner ca 15cm höher gestellt. Der Rest der Funktionen sind super.

Samsung kann es nicht.

Mein Waschtrockner ist ständig undicht , macht komische Geräusche und die Sicherung fliegt häufig raus.

Sehr gute waschtrockner

Sehr gute und sehr schnelle und sehr leise waschtrockner.sehr viele Programmen für alle.nach 2 Monaten suche ist das die beste waschtrockner und ich bin nicht enttäuscht 👍👍👍

👍👍👍👍

Eine Waschmaschine zum angeben 😉👍bin sehr zufrieden... Optik wunderschön , leicht zu bedienen und meine Wäsche kommt sauber und trocken raus.. was will Frau mehr

Begeistert!

Wir sind total begeistert! Die Maschine ist nicht laut und sie erfüllt ihren Zweck und die Wäsche wird richtig sauber und riecht gut!

Sehr gute Qualität

Das Gerät ist sehr Bedienerfreundlich und die Waschvorgänge sind quasi Geräuschlos

Tolle Funktionen

Das Gerät hat ganz viele Funktionen, die wir vorher nicht kannten. Super gut! Besonders „Air Fresh“ frischt die Wäsche innerhalb einer Stunde auf, sodass man das Lieblingsstück direkt wieder anziehen kann.

Eine schöne große Waschmaschine mit Trockner

Wäscht gut, besonders leise empfinde ich die Maschine nicht. Normale Geräusche beim waschen, nimmt sich nichts mit unserer alten Maschine. Aber auch nicht laut ! Halt normal. Wir kaufen mit Absicht keine Geräte mit höheren Energieeffizienzklassen. (schlechte Erfahrungen gemacht )Wir wollen vernünftige Geräte die das tun was man erwartet. Diese Maschine hat ein kurz Programm, das mögen wir. Melodie ist ganz witzig, aber bei uns steht sie im Keller also hört man kaum. Ansonsten , wir würden sie wieder kaufen. Die Farbe hat auch was (nicht immer nur weiß) Ach ja ,einfach zu bedienen

Sehr tolles Produkt. Nach dem meine lg den Geist aufgab und Kundenservice müll war habe ich mir eine neue gekauft. Sie ist superleise und waschleistung ist auch toll. Praktisch ist die app so das man auch einstellen welche man drinn. Die Wäsche ist superweich und gut getrocknet.

Toller Waschtrockner

Schnelle Anlieferung mit freundlichen Mitarbeitern sogar die Verpackung wurde ohne ein wort zu sagen mit genommen viele Programme man muß sich da durch fuchsen

Sehr schöner Waschtrockner

Die Lieferung war sehr gut, die Anlieferungsfahrer waren sehr nett. Die Maschine wäscht bis jetzt sehr gut, näheres kann man erst in ein paar Wochen sagen.

Super sauber, super leise, super toll

Bin voll auf begeistert, ist das Geld aufjedenfall wert.

Benutze sie seit einem monat und bin sehr zufrieden.

Eine tolles Wäschetrockner

Bin ich sehr sehr zufrieden und wurde ich weiterempfehlen 💃💃

Ok Artikel,aber für das geld bin ich nicht ...

Ok Artikel,aber für das geld bin ich nicht zufrieden.Waschmittelschublade es funktioniert nicht richtich..als wäre der Weichspüler geblieben..

Bin begeistert

Nach den ersten Gebrauch bin ich total überzeugt von diesen Gerät, würde ich weiterempfehlen... toll was heute alles möglich ist, u. a. Steuerung mit einer App