Samsung Waschtrockner WD11T554AWW, 10,5 kg, 6 kg, 1400 U/min, AddWash

Erwartungen teilweise erfüllt

Bei manchen Waschgängen kam die Wäsche nicht vollständig gereinigt raus. (Vorstellbar, wenn bei Buntwäsche das Programm nach 1h beendet ist). Außerdem hat mir der angenehme Geruch nach Waschmittel gefehlt. Meine vorherige Waschmaschine war älter und kleiner, hat aber bessere Reinigungsergebnisse geliefert. Was mir gefällt, ist die Trocknungsfunktion. Was ich aber nicht so schön finde ist, dass ich die Temperatur nicht einstellen kann und damit schon manche Kleidungsstücke ruiniert habe. Interessant ist das Programm „waschen und trocknen“ aber dabei muss man bei der Beladung der Maschine schon darauf achten, dass nur trocknergeeignete Kleidungsstücke hineinkommen. Und das schränkt mich so sehr ein, dass ich nie eine gesamte Waschladung voll kriege und somit die coole Funktion kaum nutze. Aufgrund des Platzmangels in meinem Bad bin ich mit dem Hybridprodukt durchaus zufrieden. Ansonsten empfehle ich zwei getrennte Produkte einmal Waschmaschine und einmal Trockner mit einer größeren Vielfalt.

Positiv überrascht

Unsere Waschmaschine ging kaputt und aus Platzgründen haben wir uns dann für den Waschtrockner entschieden. Er ist super leise. Die Bedienung klappt gut. Ich nutze momentan noch überwiegend die Einstellung der Programme über die App. Das ist leichter als an der Maschine. Aber das ändert sich sicherlich mit der Zeit, wenn man sie öfter benutzt hat. Einziges Manko der Geruch. Am Anfang hat die Maschine beim Trocknen fürchterlich gestunken. Dies verschwindet aber nach einiger Zeit.

Tolle Waschmaschine, sehr modern!

Ich bin sehr zufrieden. Die Waschmaschine kann mit einer Appsteuerung bedient werden. Gerade dann von Vorteil, wenn die Maschine im Keller steht und man die Restlaufzeit im Blick behalten will. Lediglich ein Stern Abzug gibt es a) für den nervigen Piepton, der leider bisher nicht erfolgreich ausgestellt werden konnte....und b) für die Monteure/Lieferanten (Hermes), die beim Aufbau und Stellen der Maschine zu Beginn eine falsche Sprache eingestellt haben (Schwedisch o.ä.) und aufgrund von Zeitdurck das Problem nicht beheben konnte (nach ca. 30 Minuten wildes Herumgedrücke habe ich sie entlassen und mich der Fehlerbehebung selbst angenommen!). Das war sehr ärgerlich und hätte vermieden werden können, wenn die netten Herren die Intallation mit ein klein wenig mehr Ruhe vorgenommen hätten!!!

Samsung Waschtrockner

Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschtrockner ,allerdings ein Minus Punkt bekommt er wegen dem an und aus Knopf ich komme ständig ran und das nervt ganz schön .

Mann kann auch selbst Programme einstellen. Xxl Wäsche waschen gefehlt mir sehr Leider nur ein minus das ich nicht offline mit smart app es verbinden kann. Da in De sehr oft Waschmaschine im Keller steht;( aber sonst alles top!;)

Super toll

Hab die Waschmaschine bis jetzt 3 mal benutzt,bin zufrieden.