DOMO collection Ecksofa Papenburg L-Form, mit Ottomane, wahlweise mit Bettfunktion

sieht gut aus, Qualität verbesserungswürdig

Habe den Artikel vor ca. 4 Wochen erhalten und war voller Freude über meine neue Errungenschaft Allerdings werte diese nicht lange. Ich hatte öfters einmal die Schlaffunktion in Gebrauch. Als ich eines Abends den ausziehbaren Teil der Schlaffunktion raus ziehen wollte, klemmte dieser. Doch an diesem Abend dachte ich mir noch nicht dabei. Am nächsten Tag ging ich dem Problem auf den Grund und sah, dass sich ein Plastikfuß L: 6cm, B: 1,8 cm, H: 2,2 cm ohne Lasche abgeknickt war. Auf dem Fuß sitzt eine 1,8 cm dicke , in Stoff ummantelte, zur Remise gehörende Spanplatte. Die beiden Laschen, welche rechts und links 1,5 cm über die Spanplatte reichen, sind jeweils mit 2 Heftklammern pro Seite befestigt. Das Ergebnis ist, durch das abknicken des Fußes ist die Pressspanplatte beschädigt, so dass der Fuß keinen Halt mehr hat. Der zweite Kritikpunkt ist die Sitzpolsterung. Ich hatte sonst immer Polsterecken mit Federkern, da dieser und die Polsterung relativ schnell nachgegeben haben (aber nicht durch die Beanspruchung von schwer Übergewichtigen), bin ich zur Wellenfederung mit Schaumstoffpolsterung übergegangen. Ist wohl ein teurer Fehler gewesen. Wie schon gesagt, ich habe sie gerade mal 4 Wochen und kann den Schaumstoff, ohne Anstrengung, mit dem Handballen bis auf den Holzrahmen durchdrücken. Zum Möbelbezug kann ich noch nichts sagen. Die Zeit wird mir über die Qualität des Stoffes Auskunft geben. Ich bin mal gespannt, wie sich die OTTO-Reklamationsabteilung dazu äußert. Den ersten 1 Stern gibt es für das Desin. Den ersten 2 Stern gibt es für Hermes. Fazit: Enttäuscht !

Enttäuscht !

Ich habe die Polterecke jetzt seit ein paar Wochen. Und bin wirklich Enttäuscht. Auf der Ottomane sitzt man ja Bequem, aber der rest hat sich schon nach kurzer Zeit durchgesessen, und das so schlimm das man ohne Anstrengung mit der Hand das Holz darunter spürt. Ich meine das kann es doch für den Preis nicht sein. Ich frage mich nur, Warum wurde das Sofa nicht genau so Gepolstert wie die Ottomane?Dann wäre das sitzen auch auf der ganzen Polterecke bequem und nicht nur auf der Ottomane.

Hat uns nicht begeistert.

Wir waren enttäuscht. Der Stoff war nicht, wie bei Microfaser üblich, schön glatt sondern rauh. Die Polster waren trotz glattstreichen und formen faltig und uneben. Der Sitzkomfort ließ auch zu wünschen übrig. Wurde zurückgeschickt.

Nicht zu empfehlen !

Optisch sieht es top aus, aber wo sich Tiere im Haushalt befinden rate ich von diesem Stoff ab, sehr schwer zu reinigen, auch die Sitzhöhe lässt zu wünschen übrig. War leider ein Fehlkauf und ich werde mich umorientieren......

Nicht so gut

Der Stoff ist eine Katastrophe. Alles bleibt dran hängen. Dann läd er sich stets und ständig auf und man bekommt jedesmal wine gewischt. So die Form passt wunderbar in unser Wohnzimmer. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Zum Liegen toll aber nicht zum Sitzen!

Lieferung hat über 81/2 Wochen gedauert mit dem Ergebnis, dass die Farbe zwar sehr schön und der Stoff farblich auch in augeklappter Form sehr gut abgestimmt ist, aber die Sitzhöhe und -tiefe für uns nicht passt. Zum Entspannen ist die Polsterecke einfach zu unbequem, sodass wir das Rückgaberecht in Gebrauch nehmen.

Ist nicht so wie abgebildet

Hab über Sieben Wochen drauf gewartet und dann traurig das es nicht ausgesehen hat wie vorgegeben. Dann ist sie so hart das ich es mit den Rücken bekomme. Viele sagen das wird noch aber für das Geld , weiß net. Denke jetzt nach 3 Tage werde ich bitten auf rück nahe. Ist nur doof das man dann keine andere bestellen kann weil immer mindestens 7 Wochen Lieferzeit

bin so enttäuscht

Haben dieses Sofa in Kunstleder Pfirsich plus passenden Sessel Mitte Juli bekommen.Bereeits einen Monat später saß eine Seite so durch das eine Kuhle entstand und der Bezug Wellig war.Ein Herr kam raus ,füllte auf und und glättete den Bezug.Nicht mal einen Monat später mußte ich wieder reklamieren da dieses Problem wieder auftrat.Wieder reklamiert und konnten dieses Sofa zurück geben..Heute bekommen wir eine neue als Wohnlandschaft.Die Farbe ist super und sieht toll aus aber sollte nicht sein

Sitzt sich schnell durch

Natürlich kann man für den Preis nichts dolles vom Stoff her erwarten, aber dass man schon nach wenigen Tagen Rücken- und Hüftschmerzen bekommt, weil die Polsterung stark nachgibt, ist schon ein starkes Stück !! So kann ich die Couch garantiert in ein-bis zwei Jahren wegwerfen und eine neue kaufen ( aber bestimmt nicht mehr bei OTTO ). Wo ist denn da die Nachhaltigkeit ?

Nicht empfehlenswert

Das Ecksofa war für uns eine Enttäuschung. Farbe ( anhand eines Musters wußten wir es ) nicht so wie abgebildet. Ist eher rot .Auf dem Bild sieht es eher aus wie bordeauxrot. Aber sonst ist es sehr leicht . Kann zur Not 1 Person alleine tragen ( 1 Teil. Wird in 2 Teilen geliefert ). Keine gute Qualität. Schade. Ging zurück.

Optisch hui,

Bequemlichkeit pfui. Die Sitzfläche ist zu hart und stützt kaum die Beine. Das Rückenteil steht zu steil und ist nicht an allen Stellen gleich gepolstert, so dass man sich nicht bequem anlehnen kann. Wirkt im Foto größer als es ist.

Domo collection Ecksofa Papenburg

Lieferzeit 14 Wochen ,habe mich so darauf gefreut. Aussehen Top,leider Sitzfächen unterschiedlich gepolstert. Ottoman gut gepolstert die anderen Sitzflächen leider nicht. Geht wieder zurück.

Ich hab mir was anderes vor gestellt das ...

Ich hab mir was anderes vor gestellt das Mann berser drauf sitzen kann und kabut Kamm sie auch an und gemeldet hab ich sie auch und bes her ist noch nicht basiert es ist nicht schön

geht so

sehr schöne, kleine couch für eine kleine person bis 165cm.für grössere ist das nichts.sehr hart gepolstert,könnte etwas weicher sein. endlos ist die lieferzeit von 8 wochen

Eckcouch

Das einzige was ich positives über die Couch sagen kann der Stoff ist schön alles andere kann ich nur sagen das ich diese Couch nicht empfehlen kann

Leider gefehlt mir nicht weil nach benutzen ...

Leider gefehlt mir nicht weil nach benutzen wir parr Monate ist kunstleder geht ab das ist leider nicht gut

Keine Kaufempfehlung

Die Couch hat nicht die Farbe wie auf dem Bild(Blau). Die Qualität ist auch nicht die die ich erwartet habe, bzw von Otto gewohnt bin.

Garnicht wie Abgebildet

Leider unter der Erwartung, dazu noch defekt angeliefert!