Teppich Nuria, Home affaire, rechteckig, Höhe: 12 mm, Kurzflor, Seiden-Optik, aus 100% Viskose, Uni-Farben

Zu empfinglich

Das Teppich hatte ich zu einem unschlagbaren Preis von 110€ für 200x300cm gekauft. Normalpreis wäre 200 aber die Farbe silbergrau über 400? Seltsam 🤔 Bei dem Preisnachlass war ich bereit mögliche Nachteile der Viskose in Kauf zu nehmen. Allerdings werden bei uns Teppiche der Härtetest unterzogen - Hund und 2.kleine Kinder. Leider wird es doch nichts für Wohnzimmer, sondern wir müssen ihn ins Schlafzimmer packen, wo wir nur kurz drüber laufen. Es ist unmöglich Flecken rauszubekommen. Wenn man schrubbt, dann verletzt man dauerhaft die gewebte Fäden und man sieht die geschrubbte Stelle. Beim Staubsauger wird es auch schwierig, denn unser Staubsauger hat eine rotierende eingebaute Bürste, die sich nicht abschalten lässt. Selbst auf der niedrigste Stufe ziehst sie so viel Viskosestaub raus, dass ich befürchte das Teppich irgendwann mal ganz aufzulösen damit. Er sieht eigentlich total schön und leicht glänzend aus, aber für ein Teppich ist er einfach viel zu empfindlich. Am besten an die Wand hängen, wo man ihn nur anschaut 😅.

Bedingte Empfehlung

weil der Teppich nach meinem Verständnis nicht sonderlich strapazierfähig ist wie beschrieben. Selbst der Dyson schafft es Fäden zu ziehen beim Saugen.