AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000 WLAN-Repeater

Bester Repeater

Schnelle Lieferung, ausgepackt und in 30 Sekunde verbunden , das Design ist sehr schön und zeitlos , steht sehr sicher Ist nicht zu groß und passt überall hin , die Übertragung des Wlan ist überwältigend ohne Einbuße , die Reichweite ist der Hammer

Fritz macht‘s möglich

Wenn man(n) nur Fritz Technik hat, macht sich dieses Teil wirklich gut. Wie bei allen anderen auch, einfache innovative Installation, beherrscht eigentlich jede(r)! Sehr zu empfehlen wenn man an eine Erweiterung bzw. Mash denkt.

Schwaches WLAN... Nicht mehr

Endlich überall im Haus gutes WLAN Signal... Dank dem 3000er. Liess sich einfach mit der Fritzbox koppeln und verstärkt seitdem das WLAN unterm Dach und 1Og. So sollte es sein. EINFACH gut

AVM

Wie immer ein Top Produkt, kann man nur weiter empfehlen. Lässt sich sehr leicht mit dem Router verbinden, und andere Geräte wiederum mit dem Repeater.

Klasse Repeater zur Erweiterung des WIFI Netz

Obwohl der Repeater 3000 AX lt. Medien bereits in den Startlöchern stehen soll und sogar schon von Folgemodellen mit der Kennung E berichtet wird, habe ich mich dennoch entschlossen, diesen altbewährten Repeater 3000 zu einem guten Preis bei Otto zu bestellen. Meine 7590 Fritzbox (ohne AX Zusatz) harmoniert bestens mit den Repeater und die Reichweite des WLAN hat sich entscheidend verbessert. Grund des Kaufes: Mein neuer Samsung Fernseher hatte stehts Problem beim Streamen von Filmen aus der Mediathek. Es gab immer öfter störende Unterbrechungen, die nun Dank des Repeaters 3000 der Vergangenheit angehören. Das gute am kabelgebundenen Repeater 3000 im Gegensatz zu den Steckdosen Repeatern ist die Steckdosenunabhängikeit und eine bessere Findungsmöglichkeit des optimalen Standortes.

Tolles Gerät

Hatten seit dem Kauf keine WLAN Ausfälle mehr. Die Anschaffung hat sich gelohnt. 👍👍👍

Router

Gekauft zur stabilen Erweiterung unseres WLANs. Es funktioniert.

ist für seine Aufgaben sehr gut geeignet

sehr gut für seine Aufgaben geeignet. Ich würde den Artikel weiter empfehlen.

Perfekt

Alles perfekt geklappt, so können 3 Fernseher gleichzeitig genutzt werden.

Leichte Installation. Qualität. Sehr gute Netzabdeckung.

Top mit keinen Schwächen

Ich habe zuvor einen WLAN-Repeater eines anderen Herstellers in meinem Heimnetzwerk als LAN-Brücke genutzt. Und obwohl an beiden Geräten (Router und Repeater) der Name des Funknetzes (SSID) und das Kennwort gleich warten, gab es unschöne Abbrüche beim Wechsel zwischen den Funknetzen beider Geräte. Dies machte sich besonders bei Videotelefonie bemerkbar. Jetzt, mit der Anbindung des AVM Repeaters an meinen AVM Router und Einbindung ins Mash, gibt es zwar kurz (ca. zwei Sekunden) eine Qualitätssenkung bei der Videotelefonie in Bild und Ton, aber keinen Komplettabbruch mehr. Einzig die Einbindung ins Mash könne von AVM einfacher gestaltet werden, möchte man den Repeater als WLAN-Brücke nutzen. Momentan muss man erst den Repeater per WLAN mit dem Router verbinden, damit dieser die Einstellungen übernimmt und ins Mash eingebunden wird. Später muss man dann umständlich die Zugangsart ändern.

Volle Bandbreite

Der Repeater ist voll mit einer Fritz Box kompatibel. Ich habe für das Haus zwei bestellt und diese nach den Installationsanweisungen konfiguriert. Das Ergebnis ist super, selbst die Reichweite ist einstellbar. Was unbedingt ausgeschlossen werden muss, dass die Repeater in Reihe installiert werden. Für jeden Repeater ein eigener Kreis. Die Qualität ist hervorragend. Die LAN Anschlüsse habe ich für die sichere Verbindung des Fernsehers, Druckers und Spielekonsole genutzt.

Mega

Der Repeater macht was er soll.Habe den größeren genommen da doch jetzt mehr Leute im Haushalt das W-LAN benutzen.Seitdem ich ihn habe habe ich keine Ausfälle mehr

Klare Weiterempfehlung

Habe inzwischen zwei im Einsatz, da ich über 2 Etagen alles abgedeckt haben möchte. Funktioniert hervorragend !

Kein Unterschied zu repeater 1750e

Leider kein Leistungsunterschied zu dem repeater 1750e.

teuer und funktioniert nicht

eigentlich ist schon länger bekannt , das es Probleme mit Apple Geräten geben soll . Nun wir haben nur Apple - Geräte ( 7 Stück ) , aber ich dachte , das hätte so ich ca. 3 Jahren behoben sein müssen , was es aber nicht ist . Ich habe die große Fritz!Box 6591 und als Repeater den 1200 , dachte , ich versuche es noch einmal mit dem 3000 er , aber der ist schlechter im Empfang , und auch nicht so stabil . Also zurück das Ganze , den alten 1200 wieder anmelden .

Empfehlenswert

Da ich zur Elteren Generation gehõre, tue ich mich sehr schwer mit Internet anschlüssen und Verlängerungen. Habe davor mir von einem Mediamarkt Mitarbeiter Lenovo für über 200€ aufquatschen lassen. Hab es aber nicht installiert bekommen, gehe davon aus das dies an meiner Person lag. Mit sehr unwohles Gefühl dieses hier besteht. Ich muss sagen die Installation war wirklich kinderleicht. Als ich es Dan ausgesteckt und im zweiten Stock wieder eingesteckt habe, dachte ich jetzt geht die ganzen Probleme wieder los, aber siehe da, es hat sofort alles funktioniert, nach den Erfahrungen mit Lenovo Gerät, dachte ich, das sobald Mal mein Internet sich ausschaltet das Dan die Probleme los gehen. Als Dan Mal mein Internet aus technischen Gründen für mehrere Stunden ausgefallen ist. Dachte ich ohje jetzt geht's wieder los die Probleme wieder los. Aber nein nach dem die technische Störung behoben wurde, hat alles wieder ohne mein zu tun funktioniert. In der Zwischenzeit Traue ich mich sogar Mal den Router auszuschalten. Den gleich nach dem Einschalten funktioniert alles wieder von selbst. Menschen die technisch nicht so fit sind kommen an diesem Gerät nicht vorbei. Kann es nur weiter empfehlen Ist jeden Pfennig Wert.

Mesh-Repeater der Extraklasse

Seitdem wir diesen Repeater im Einsatz haben, ist der WLAN Empfang in unserem großen Haus endlich überall gut und stabil. Wir haben neben der FritzBox 3 Repeater im Einsatz. War das Geld wert.

Super Repeater

Schnelle Lieferung und Einrichtung in 5 Minuten . Das Design ist sehr schön und steht sicher. Ich hatte vorher Fritz powerline set 1260E/ 1220E sowie Fritz powerline Singel 1260E . Ich hatte damit am Anfang täglich mehrere Internet Abbrüche für paar Minuten . Mit der Zeit dauerten die Abbrüche Stunden .ich Habe ich mich entschieden die powerline mit dem repeater 3000 zu ersetzen und bin sehr zufrieden . In Verbindung Mit FRITZ!Box 7530 habe ich Internet überall in der Wohnung (132m2). Bin sehr sehr zufrieden und kann 100% weiter empfehlen .

Einfach Top

Das, war eine gute Entscheidung diesen WLAN Mesh Repeater 3000 zu kaufen. Er ließ sich einfach über WPS verbinden, sodass unser Home Office stabil und schnell über den Lananschluss weiter geht. Den zweiten Lananschluss ist für den Drucker, läuft auch perfekt. Wir sind somit vollkommen zufrieden und können den WLAN Repeater weiterempfehlen.

Der Empfang und die Geschwindigkeit hat sich ...

Der Empfang und die Geschwindigkeit hat sich wesentlich verbessert. Die Installation des Repeaters war einfach und problemlos. Mit der deutschsprachigen Anleitung konnte ich den Repeater problemlos in mein bestehendes Netzwerk integrieren. Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine stabile und erweiterte WLAN-Abdeckung im gesamten Haus.

Guter Ersatz

Nach Hinweis eines Techniker der Telekom, habe ich mir den Repeater als Ersatz für einen Devolo 1200 gekauft. Der Anschluß war sehr einfach und bis jetzt funktioniert einwandfrei. Die Leistung ist sogar besser geworden. Und ich habe besseres WLAN. Top.

Mega Verbindung

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Anschluss bin ich super begeistert. Habe mir den Verstärker für home office gekauft da ich so gut wie keine Empfang in diesem Zimmer hatte. Dank diesem Verstärker habe ich eine dauerhaft stabile Leitung in der kompletten Wohnung.

Klasse Fritz Netzwerk Erweiterung

Ein typisches Fritz Produkt. Einfache Bedienung und Klasse Technik. So kommt auch unterm Dach ausreichend W-lan an um die Maximale DSL Bandbreite nutzen zu können. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, da lohnt sich jeder Taler!

Habe einige W-Lan Verstärker probiert aber dieser ist seinen Preis wert. Er deckt genau die Stellen ab bei den ich früher Probleme hatte. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen, lieber einmal richtig investieren als mehrere Male falsch.

AVM… immer gut

Einrichtung und mesh super! Hat sich schnell und unkompliziert mit der FritzBox und Repeater verbunden! Was die Reichweite angeht.. Ich glaube es liegt an unserem Haus! Hier wird jedes Signal geblockt!

Hat nichts funktioniert

Ich habe das nicht hin bekommen Einstellung war kompliziert

Tolle Leistung

Tolle Leistung zum guten Preis. Einfache Installation,

Alles super gelaufen

Das Produkt ist super. Aber bei Fritz auch so erwartet. Die Abwicklung mit Otto war, wie immer, einwandfrei. Klare Empfehlung

Top Repeater

Ich habe jetzt schon viele Repeater gehabt aber der ist der schärfste , jetzt funktioniert das Streaming wieder wunderbar.