LASCANA Longstrickjacke mit Rippstrickdetails und Taschen, lässiger Strickmantel

'Potential'

'Frisch geliefert' löste diese Strickjacke erst einmal keine große Begeisterung aus- nach ein wenig 'Zuwendung' wie Ausbügeln der Liegefalten gleich ein deutlich schöneres Gesamtbild; die extra-lange Jacke (selbst bei einer hochgewachsenen Frau eher ein StrickMANTEL!) fällt nach dem Bügeln schmeichelnd um die Figur. Ich habe den Umschlag des Schalkragen über die gesamte Länge nach innen plan gebügelt, so entsteht mehr Weite und ein aparterer Look; frau muss dann die Schulterpartie etwas tiefer ziehen, 'Raglan-mäßig', damit die dadurch entstehende Stoffverbreiterung aufgefangen wird. Die unteren Strickbündchen an den Ärmeln laufen wie bei manchem Pullover schmal zu; 'bisserl bieder', sie könnten etwas weiter/lässiger gefertigt sein, wäre dem Kleidungsstück angemessener. Durch Krempeln kann auch hier frau Abhilfe schaffen. Auch haptisch angenehm; elastischer, dichter Stoff, der aber nicht zu schwer auf dem Körper liegt, ideal für alle 'Übergangs-Monate'. Die Farbe gleicht- in leichter Abweichung der Abbildung- nach meinem Empfinden eher einem eisigen Rosé als einem echten Fliederton. (In Kombination mit einer zufällig exakt gleichfarbigen Seidenbluse und einer schmalen weißen Jeans ein auffallend schöner, beinahe 'mondäner' Frühlings-Look à la Escada.)

Fällt groß aus

Also die Farbe ist nicht mint, sonder wie auf dem Foto kräftiges Hellgrün. Sie fällt sehr groß aus. Ich trage am Oberkörper eine 36 und die Ärmel sind bei mir Oversize. Zudem sind diese sehr lang (bin 170 cm groß). Der schöne Schalkragen bleibt nicht in Form. Er öffnet sich und man sieht dann die Nähte der Rückseite. Schade Der Stoff ist weich und trägt sich gut.

Zum Wohlfühlen ganz gut!!!

Habe die Jacke knapp 1 Jahr und jetzt habe ich sie in eine andere Farbe, die Jacke ist eher eine Jacke für warme regenfreie Tage im Herbst Winter, die Bewertungen wegen des Gewichts, Kragens und der Nähte stimmen, stören mich aber nicht, ist was für ein "Zwiebel-look" mit dicken Schal und Pulli drunter, warme Hose, Schuhe..... Top!!! Mal sehen wie die andere aussieht laut Bewertung gibt es dabei Unterschiede. Am besten bei Angebot kaufen, original Preis finde ich auch zu hoch

wunderschön, nur leider viel zu groß...

Mir hat dieser Strickmantel auf den ersten Blick gefallen. Hatte zwar von Beginn an die Befürchtung, dass er bei meiner Größe (1,56 m) wahrscheinlich zu lang ist, aber ich wollte es probieren. Material sehr weich und angenehm, Farbe wie abgebildet. Tatsächlich etwas lang, aber mit hohen Schuhen hätte es gar nicht so schlecht ausgesehen. Nur leider ist der Mantel viel zu weit geschnitten! Das sieht an mir aus wie ein Sack. Überhaupt nicht so schön wie auf der Abbildung. Geht leider gar nicht. Musste ihn schweren Herzens wieder zurückschicken. Wirklich toller Artikel, super angenehmes Material, nur beim Schnitt hab ich so meine Zweifel, ob das wirklich Größe 32/34 war...

Eines meiner Lieblingsstücke

Schöne Farbe, gute Qualität. Die Länge ist bei meinen 1,69 m super.

Toller Artikel,

Es ist eine sehr schöne, kuschelige, super weiche Strickjacke, nur leider ist der Schalkragen nicht angeheftet und schlägt sich immerzu, so dass man die Naht sieht

Sehr schöner Mantel

Toller Mantel lockerleicht sitzend. Sehr weich und bequem. Würde ihn gern weiterempfehlen nur der Prreis ist nicht ganz so toll meines erachtens.

Tolle Farbe, super Material

Die Longstrickjacke ist sehr schön verarbeitet, die Farbe ist wie abgebildet. Leider muss ich sie zurückschicken, da sie sehr groß ausfällt.

Sehr schöne Strickjacke

Angenehmes Material & sehr hübsch. Mir waren die Ärmel leider zu lang, daher ging sie zurück.

Super bequem und gute Qualität

Würde ich jedem weiter empfehlen und sehr schöne Farbe und die Länge ist sehr gut. Bin nicht gerade die größte . 1.58cm

Schöne Jacke für die Übergangszeit

Leider entspricht die Farbe nicht wirklich den Angaben. Es handelt sich eher um einen Rosa-Ton als um Flieder.

Ein hübscher Strickmantel!

Ich bin 165 cm groß. Die Länge des Mantels passt wunderbar, bin sehr zufrieden

Eine tolle Longstrickjacke ! Farbe wie ...

Eine tolle Longstrickjacke ! Farbe wie abgebildet . Kann ich nur weiterempfehlen .👍

Ja er ist groß

Habe ihn bestellt ,weil es auf dem Foto echt klasse aussah. Für kleine Leute eher ein Umhang zum einwickeln. Die andere Art von Bademantel. Material super schön und weich . Behalte ihn trotzdem, auch wenn ich nur 1,63 m habe ,denn gerade in den Monaten ,wo es tagsüber noch so warm ist und am Abend frischer ,ist man in diesen Mantel gut aufgehoben. Von oben bis unten eingehüllt.

Schöne Jacke

Die Jacke oder besser der Mantel sieht sehr gut aus, aber mir war er doch zu lang, ich bin 1,66 m gross und vom Saum bis zum Boden sind es nur 10 cm . Für mich zu lang.

Lange Strickjacke mint

Ja die Lacke ist sehr schön die Farbe toll, es müßte eine nr.größer geben und etwas länger sein die Arme prima .Sehr angenem zutragen es fliegt immer weg beim gehen . Deswegen nur 4Sterne,.

Gut zu kombinieren

Ich habe diese Longstrickjacke in XS bestellt und diese sitzt gut. Die Qualität ist gut. Waschen am besten mit Wollwaschmittel. Sitzt so wie auf dem Foto.

Entsprach nicht meiner Vorstellung

Das Material ist schön weich und schwer, allerdings habe ich mich darin optisch gefühlt wie in einem Bademantel, daher ging der Artikel zurück.

Schönes Teil

Material und Schwere der Jacke okay. Hatte auf Grund der Bewertungen eine Nummer kleiner bestellt, das war dann zu klein. Bei mir wäre meine aktuelle Größe 40/42 wohl besser gewesen. Leider gefiel mir die Jacke an mir nicht so wirklich. Daher ging sie leider zurück.

Schön - aber ...

Leider nur für große Frauen vorteilhaft. Der Kragen ist sehr groß und ist ab Taille nur noch störend und trägt auf. Material und Farbe sind super. Aufgrund des Kragens leider zurück.

Sieht gut aus.

Sieht gut aus.

Qualitativ gute Strickjacke

Die Strickjacke hat eine tolle Qualität und ist schön schwer und lang (ich bin 1,73m). Leider komme ich mit dem Kragen nicht so klar, ohne wäre besser und schöner gewesen, daher geht die Strickjacke leider zurück

Sehr elegant

Die Jacke ist von sehr schöner Qualität. Habe sie jedoch zurückgeschickt, da mir die Farbe nicht steht und sie mir zu lang ist. Ich bin 1,65 groß.

Toller Mantel

Ein schöner Stoff angenehmes Tragegefühl

Cooler Strickmantel, sehr trendy

Toller Strickmantel. Weich und angenehm auf der Haut. Habe ihn wegen der ( blöden) Doppelgrößen in 2 Grössen bestellt. Normalerweise trage ich bei Körpergröße 1,64, 53 kg Grösse 36. Hier passt mir der 32/34 Mantel besser als der 36/38. Das einzige was mir persönlich an dem Mantel fehlt ist ein Bindeband / Gürtel. Dennoch schön, sieht echt toll aus.

Sportlich schick

Habe die Jacke in grau fürs das kühle Büro gekauft, hiermit bleiben auch Popo und Oberschenkel gewärmt. Die Jacke in cremefarben ist mir zu braun, wirkt an mir leider 'altbacken' und geht zurück. Leider wird es mit der Zeit Pilling geben, sieht man schon etwas nach dem ersten Tragen. Da muss dann der Fusselrasierer ran.