LASCANA Longstrickjacke mit Rippstrickdetails und Taschen, lässiger Strickmantel

Longstrickjacke

Bin ziemlich enttäuscht, habe gewartet, bis dieses Produkt reduziert wird, habe es dann bestellt und nach kurzer Zeit bildeten sich kleine Klümpchen. Dachte, ich bestelle etwas hochwertigeres, Preis immerhin ca. 80,00 euro. Meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden.

Für mich zu lang

Bin 164 cm groß und bei mir endet die Länge 6m obhalb vom Knöchel. Deshalb eher für Person ab 170 cm und größer empfehlenswert. Für mich persönlich zu lang. Aufgrund der vielen Bewertungen hier, das die Jacke schwer ausfällt, kann ich nur bestätigen. Aber das die Jacke so schwer ausfällt, konnte ich mir vor der Bestellung nicht vorstellen. Sie benötigt sicherlich nach dem Waschen 4 Tage zum Trocknen im Winter. In den Trockner sollte sie auf keinen Fall, sonst verfilzt sie. Die Farbe in Flieder traumhaft, das wars aber schon. Auf Grund der Bewertungen habe ich sie 1 Nr kleiner bestellt. Passform war soweit OK, nur Dir Ärmel unheimlich lang und breit. Da hätten 2x meine Armbreide reingepasst. Selbst mit Umschlagen der Ärmel, immer noch zu lang. Auch das der Kragen bis zum Ende der Jacke geht, ist nicht Vorteilhaft. Ab Mitte Bauch steht dieser Kragen hochkant, genauso wie auf dem1. FOTO wenn man nach unten srollt.. Sieht natürlich nicht toll aus. Kann evtl. durch festnähen geändert werden. Für mich persönlich kein Artikel zum behalten, gibt bestimmt viele, die damit glücklich sind. Qualität war in Ordnung.

Sehr elegant!

Ich war bereits beim ersten Blick von der Strickjacke angetan. Besonders in der Farbe mint, weil sie eine wunderschöne, fröhliche Sommerfarbe ist. Zu einem reduzierten Preis habe ich sie dann bestellt und absolut nicht bereut. Die Farbe ist wunderschön, sowie auch das Material. Auch finde ich sie sehr gut wärmend. Ja, sie ist schwerer als andere Strickjacken, was aber keineswegs hinderlich oder unangenehm ist. Für kleine Frauen kann sie tatsächlich etwas lang sein. Ja, der Kragen ist etwas unglücklich geraten weil er oben umgeschlagen wird und nach unten hin nicht mehr. Aber auch das finde ich nicht so problematisch. Den Stoff finde ich sehr angenehm, weich und hochwertig, wobei der reguläre Preis tatsächlich zu hoch ist. Als Fazit kann ich nur sagen, es ist eine wunderschöne Strickjacke, in ihrer Art mal anders. Sie hat für mich ein tolles Tragegefühl und ist ein echter Hingucker. Ich werde sie eventuell noch in einer anderen Farbe kaufen, da ich sie sehr schön finde und kann sie somit auch definitiv weiterempfehlen.

'Potential'

'Frisch geliefert' löste diese Strickjacke erst einmal keine große Begeisterung aus- nach ein wenig 'Zuwendung' wie Ausbügeln der Liegefalten gleich ein deutlich schöneres Gesamtbild; die extra-lange Jacke (selbst bei einer hochgewachsenen Frau eher ein StrickMANTEL!) fällt nach dem Bügeln schmeichelnd um die Figur. Ich habe den Umschlag des Schalkragen über die gesamte Länge nach innen plan gebügelt, so entsteht mehr Weite und ein aparterer Look; frau muss dann die Schulterpartie etwas tiefer ziehen, 'Raglan-mäßig', damit die dadurch entstehende Stoffverbreiterung aufgefangen wird. Die unteren Strickbündchen an den Ärmeln laufen wie bei manchem Pullover schmal zu; 'bisserl bieder', sie könnten etwas weiter/lässiger gefertigt sein, wäre dem Kleidungsstück angemessener. Durch Krempeln kann auch hier frau Abhilfe schaffen. Auch haptisch angenehm; elastischer, dichter Stoff, der aber nicht zu schwer auf dem Körper liegt, ideal für alle 'Übergangs-Monate'. Die Farbe gleicht- in leichter Abweichung der Abbildung- nach meinem Empfinden eher einem eisigen Rosé als einem echten Fliederton. (In Kombination mit einer zufällig exakt gleichfarbigen Seidenbluse und einer schmalen weißen Jeans ein auffallend schöner, beinahe 'mondäner' Frühlings-Look à la Escada.)

Fällt groß aus

Also die Farbe ist nicht mint, sonder wie auf dem Foto kräftiges Hellgrün. Sie fällt sehr groß aus. Ich trage am Oberkörper eine 36 und die Ärmel sind bei mir Oversize. Zudem sind diese sehr lang (bin 170 cm groß). Der schöne Schalkragen bleibt nicht in Form. Er öffnet sich und man sieht dann die Nähte der Rückseite. Schade Der Stoff ist weich und trägt sich gut.

Die Jacke sieht super schön aus und sitzt perfekt. Allerdings habe ich mir diese Jacke bereits letztes Jahr in mintgrün gekauft und nach dem ersten Waschen war sie total mit kleinen Knötchen versehen. Der LIeferservice von Hermes geht gar nicht. Früher wurde das Pakte mal beim Nachbarn abgegeben, wenn man nicht zu Hause war. Das passiert bei Hermes gar nicht mehr. Es wird einfach gut sichtbar für alle vor die Haustür gelegt. Mich wundert es, dass noch nichts weggekommen ist.

Wieder super!

Habe diesen sehr angenehm tragbaren Longstrickmantel von LASCANA bereits in grau: sehr elegant + mit weichem Taillien-Gürtel in Taupe (zum vorne Binden) ein absoluter Hingucker. - Da mir das weiche und zugleich wärmende Material dieses "Hausmantels" im Januaur dieses Jahres so gut gefallen hatte, bestellte ich ihn in diesem Herbst nochmals in Camel: Na ja, die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ein eher gelbliches Beige, aber doch auch eine harmonische Farbe. - Aber die Qualität und Vorteile (extra Länge, vor allem an kühlen Tagen von Vorteil, da bis ca. Mitte Wadenlänge), die helfen einem schon über den Herbst und Winter, auch zu Hause.

Leichter Sommermantel

Meine Konfektionsgröße 34-36 bei 163 cm, aufgrund der Bewertungen habe ich eine Nummer kleiner bestellt 32/34. Der Mantel geht bis Wadenmitte, der Strick ist angenehm zu tragen. Vielseitig einsetzbar: zu Hosen, Kleider usw., Den erhöhten Kragen am Hals empfinde ich als angenehm. Im Angebot habe ich ihn für 49,99 € bestellt und somit ist der Preis für mich o.k. Wenn er nach dem Waschen noch genauso gut aussieht, ist er perfekt.

Zum Wohlfühlen ganz gut!!!

Habe die Jacke knapp 1 Jahr und jetzt habe ich sie in eine andere Farbe, die Jacke ist eher eine Jacke für warme regenfreie Tage im Herbst Winter, die Bewertungen wegen des Gewichts, Kragens und der Nähte stimmen, stören mich aber nicht, ist was für ein "Zwiebel-look" mit dicken Schal und Pulli drunter, warme Hose, Schuhe..... Top!!! Mal sehen wie die andere aussieht laut Bewertung gibt es dabei Unterschiede. Am besten bei Angebot kaufen, original Preis finde ich auch zu hoch

Schöne

Schöne Lange Strickjacke. War mir nicht sicher, da ich oft zwischen 38/40 schwanke. Habe mich für 36/38 entschieden und finde größenmässig reicht es gut mit meinen 1,72 Körpergröße. Da sie gerade reduziert waren habe ich sie mir auch noch in einer anderen Farbe bestellt. Mega weiche Qualität durch viskose Anteil.

Lascana Strickjacke

Ich weiß nicht was das jetzt mit den Größenangaben los 8st .Ich trage seit Jahren gr 40/42 aber egal was ich bestelle entweder zu groß oder zu klein. Der Mantel ist sehr hübsch aber viel viel zu groß ist eher eine 44 /46. Und viel zu lang Ärmel kann man 3mal umschlagen. Wer hat solche langen Arme ???Daher leider Retoure. Schade

👍

Mein Lieblingsteil! Zuerst wurde falsch geliefert und müsste neue bestellt werden. Kam innerhalb 3 Werktage an. Die Strickjacke ist hochwertig verarbeitet und sieht dem entsprechend so aus. Ich trage gr.40/42 , aber habe gr.36 bestellt, aufgrund von anderer Bewertungen. Es passt wie angegossen. Die Farbe Grau sieht genau so aus wie abgebildet. Die Strickjacke kann ich sehr gerne weiter empfehlen. Habe die Bestellung gemacht als es 20% Rabatt von Lascana gab. Danke an Otto.

wunderschön, nur leider viel zu groß...

Mir hat dieser Strickmantel auf den ersten Blick gefallen. Hatte zwar von Beginn an die Befürchtung, dass er bei meiner Größe (1,56 m) wahrscheinlich zu lang ist, aber ich wollte es probieren. Material sehr weich und angenehm, Farbe wie abgebildet. Tatsächlich etwas lang, aber mit hohen Schuhen hätte es gar nicht so schlecht ausgesehen. Nur leider ist der Mantel viel zu weit geschnitten! Das sieht an mir aus wie ein Sack. Überhaupt nicht so schön wie auf der Abbildung. Geht leider gar nicht. Musste ihn schweren Herzens wieder zurückschicken. Wirklich toller Artikel, super angenehmes Material, nur beim Schnitt hab ich so meine Zweifel, ob das wirklich Größe 32/34 war...

Schade, zurück

Das Material der Strickjacke super weich und angenehm. Ich finde sie nur etwas schwer. Und da ich schon ein Pullover von Lascana, aus dem gleichen Material besitze, weiß ich das dieser sehr empfindlich ist und schnell unschöne Knochen bildet. Daher geht die Strickjacke zurück.

Toller Mantel

Die Größe 44/46 passt genau.Die Verarbeitung und das Material sind Topp!!Man kann den Mantel auch gut über einem Kleid oder einem Rock tragen,denn er hat für mich absolut die perfekte Länge.Die Farbe lila sieht fantastisch aus und ich werde mir für diesen Preis noch einen zweiten dazu bestellen.

Ein wunderschönes Longstrickjacke

Ich habe mir diese wunderschönes Longstrickjacke von Lascana gekauft und ich bin sehr glücklich, er ist sehr weich und kuschelig, seltens so was gutes gekauft. Der Preis ist gerechtfertigt.

Leider, nicht für mich…

Leider, nichts für mich. Material und Farbe hat mir gut gefallen. Sehr schlanke, große Frauen können den Mantel problemlos tragen. Trägt ansonsten sehr auf, deshalb geht ich der schöne Mantel retour / zurück.

Sehr chick

diese Longstrickjacke von Lascana. Habe sie angezogen und mich gleich drin wohlgefühlt. Paßt nahezu zu allen Outfits und man sieht immer toll darin aus. Meinem Mann gefällt diese Jacke auch. Ich kann sie nur empfehlen.

Eines meiner Lieblingsstücke

Schöne Farbe, gute Qualität. Die Länge ist bei meinen 1,69 m super.

Schöne Strickjacke

Das Material ist sehr weich, nicht zu dünn und nicht zu dick für Frühling /Sommer. Die Farben sind genauso schön strahlend wie abgebildet. Habe gleich zwei davon in verschiedenen Farben mit den passenden Stricktops gekauft. 👍

Der Sommer kann kommen

Diese Jacke ist leider nicht ganz günstig, aber die Farbe ist der Hammer und sie kombiniert sich so toll mit dem passenden Stricktop. Aber bei einer Größe von 1,60 m ist sie nicht zu lang

Wunderschöner Strickjacke

Eine wirklich wunderschöne Strickjacke und trägt sich wunderbar. Nur leider sind bereits nach dem zweiten Tragen auffällige PillingSpuren aufgetreten. Wirklich schade. Ich behalte das Teil aber trotzdem.

Mangel nicht auf Bildern erkennbar

Die Jacke hat an beiden Vorderseiten eine Quernaht, sieht aus wie ein Webfehler, ist es aber offensichtlich nicht, geht daher zurück. Schade bei dem Preis, der Qualität erhoffen lässt.

Für den Preis andere Erwartungen

Fand die Jacke auf dem Bild so schön. Aber nach dem auspacken war ich leider enttäuscht. Bei dem Preis hatte ich mir was besseres erwartet. Musste ich leider zurückschicken.

Zu schwer zu grob

In der Überschrift steht schon alles . Ich wollte fliesende leichte lange weiße Jacke , bekam einen komischen Mantel , Größe passt , Farbe ist schön und das war es .

Toller Mantel

Sehr schöne schwere Qualität , trägt sich prima, habe ihn in grau gekauft, obwohl ich lieber Flieder/lila genommen hätte. Aber grau kann man besser mit anderen Farben kombinieren.

Ich bin begeistert, es sieht in Natur auch ...

Ich bin begeistert, es sieht in Natur auch gut aus, wie auf dem Bild. Es ist angenehm auf der Haut. Trotzdem ich klein bin, trage ich es mit leichten Pumps. Eine tolle Farbe.

Toller Artikel,

Es ist eine sehr schöne, kuschelige, super weiche Strickjacke, nur leider ist der Schalkragen nicht angeheftet und schlägt sich immerzu, so dass man die Naht sieht

Schick und lässig

wie immer-Lascana ist Qualität. Lässige Strickjacke, die gut zu einer Jeans, aber auch zu einem sommerlichen Kleid passt. Schön weich, angenehm zu tragen.

Sehr stylisch

Tolles Material , sehr angenehm weich, schöner langer Mantel , der Umschlag fällt leider nach innen , den müsste man anheften , wenn es einen stört .