HP 17-cp0256ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD, Radeon RX Vega 7, 512 GB SSD)

Mängelbehaftet

Nach Kauf des Laptops gab es erste Probleme beim Einrichten. Z. B. brachte der Laptop bei der Vergabe einer Freischalt-Pin zunächst immer eine Fehlermeldung. Dann erkannte er den WLAN-Anschluss nicht. Als das schließlich irgendwann funktioniert hatte und der Laptop mehrere Tage nicht benutzt wurde, zeigte er nach dem Einschalten zunächst immer einen schwarzen Bildschirm, über den sich allerdings der Mauszeiger bewegen ließ. Als er schließlich und endlich doch hochfuhr, erkannte er abermals den bereits abgespeicherten WLAN-Zugang nicht und ließ mich auch nicht mehr ins Internet. Ich habe das Teil zwischenzeitlich zurück geschickt. Ein ebenfalls bei Otto vor 2 Jahren gekaufter Laptop der gleichen Marke läuft bis heute relativ problemlos. Ich kann das jetzt gekaufte Gerät nicht weiter empfehlen. Der Service bei Otto war hingegen sehr gut, das Retournieren verlief reibungslos, die Kommunikation war hervorragend. Dafür 5 Sterne!!

Eigentlich toller Laptop

Wie Überschrift schon, hab nach 4 Wochen nur Probleme mit WINDOWS 11 nach dem Update von 10 auf 11 Zeigt beim Arbeiten ständig den Blauen Tod an und WINDOWS hatte bis jetzt keine Möglichkeit es zu beheben! Bin echt enttäuscht! Der Laptop selbst ist sehr Bedienungsfreundlich! Schön verarbeitet! Ansonsten das mega große Problem mit der Windows 11 Version 😐😓

Nicht empfehlenswert

Ich habe diesen Laptop erworben, weil ich einen zum arbeiten benötigte und zwischen durch CSGO zocken wollte. Die Einrichtung ging leicht, aber aufgrund der ganzen Updates war das Gerät nicht sofort einsatzbereit, zudem wird man ungefragt bei McAffe mit der E-Mail registriert! Nach 2-3 Tagen fing dann der Laptop an ständig Blackscreen zu bekommen und fuhr immer langsamer hoch. Leider hat mich das Produkt somit sehr enttäuscht und ich kann es nicht weiter empfehlen. Ich habe es zurück geschickt und hoffe das andere da mehr Glück haben.

Überhitzt

Der Laptop überhitzt auch bei geringer Beanspruchung/Leistung und fährt dann herunter.

Viel Geld für wenig Qualität.

Das Gerät ist überraschend und vor allem fleckig. Klappt man es auf, dann sieht die Oberfläche dreckig aus, fleckig, als hätte jemand bei Herstellung gemalert, staubig usw...mal davon abgesehen, dass das Notebook auf jeden Finger doll fleckig reagiert. Dazu kommen viel zu wenig Anschlüsse, heißt nur 2 man USB A und 1 mal USB C das wars und das für soviel Geld. Bildschirm recht grau und blass. Teilweise unscharf und dann noch nicht mal HDR. Dafür so teuer, sorry nein das ist er nicht wert. Und noch nicht mal Netzwerkanschluss nichts.