HP 17-cp0256ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD, Radeon RX Vega 7, 512 GB SSD)

Eigentlich ein sehr gutes Notebook

Hohe Auflösung, ein schneller Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Das Gehäuse wirkt eher billig, der Tastenanschlag ist hart und laut. Das Design mit den weißen Punkten sieht eher aus, als sei es staubig. Der Powerschalter ist etwas ungünstig angebracht. Leider erkennt man nicht, ob der Nummernblock ein- oder ausgeschaltet ist. Eine entsprechende LED fehlt. Ich habe ihn in der Systemsteuerung auf "Dauernd an" gestellt. Aufgrund der technischen Ausstattung kann ich damit leben. Was mir aber nicht verständlich ist, das HP nicht einmal 12 Monate Garantie gibt. 2 Tage nach Erhalt (19,09.2021) des Notebooks wurde mir auf dem Display eingeblendet, das die Garantie am 22.08.2022 abläuft. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Werksgarantie. Das heißt, die Garantie beginnt mit Auslieferung an Otto und nicht ab Kaufdatum des Endkunden. Es ist also ratsam, die Otto- Langzeitgarantie mitzukaufen. Warum HP nur eine Werksgarantie gibt, ist mir schleierhaft. Bin mal gespannt, wie lange das Gerät hält.

Ich bin zwiegespalten

Ich habe einen günstigen Laptop für meinen 6 Jahre alten ASUS gesucht und bin dann bei diesem hängen geblieben. Ich wollte eine SSD mit min. 512GB haben, da diese Größe für mich ausreichend ist und ich nicht für jede Kleinigkeit eine externe Festplatte anschließen muss. Die FP ist relativ schnell , vor allem im Gegensatz zu der HDD in meinem alten Laptop. Da ich nicht die neuesten Spiele mit hohen Anforderungen spiele brauchte ich auch keinen High End Laptop, sondern eher etwas für das surfen oder mal ein älteres Spiel spielen, dafür reicht er allemal. Vorteile: -relativ dünn -leicht -startet schnell -direkt mit Windows 11 Nachteile: -Einschaltknopf beim ersten Mal schlecht zu finden -mkan sieht nicht, ob der Ziffernblock angeschaltet ist -viele in meinen Augen unnütze Apps -Enter und Coursor Tasten relativ klein -relativ lauter Lüfter -wenige USB Anschlüsse Natürlich sind die Nachteile hauptsächlich subjektive Sachen und man kann sich daran gewöhnen, daher werde ich den Laptop wahrscheinlich auch nicht zurück schicken, außer es kommen noch andere Sachen dazu. Wenn mich allerdings jemand fragen würde, würde ich den Laptop nicht unbedingt empfehlen und daher auch nur 3 Sterne insgesamt. Für das Preis-/ Leistungsverhältniss würde ich eher 4,5 Sterne geben.

Gute Technik schlecht verpackt

Technisch wäre der Laptop zwar halbwegs in Ordnung, aber man muß sich auf ein schlechte Verarbeitung und ein sehr weiches wabliges Gehäuse einstellen. Bin seid ewigen Zeiten hp Nutzer, aber der Laptop war ungeeignet.

Mit Einschränkung empfehlenswert

Habe gleich 2 Notebooks gekauft, für mich und meinen Mann. Sahen gut aus und überzeugten zunächst. Dann stellte sich heraus, daß sie nur je 2 USB-Anschlüsse haben. Das geht überhaupt nicht, meine ich. Und es war in der Produktbeschreibung nicht erkennbar, was schon fast Kundenbetrug ist. Mußten also noch Hubs kaufen, haben also einen großen Kabelsalat. Und die Zusammenarbeit zwischen Mila (für den Installationsservice) und OTTO war katastrophal. Da wurde trotz Widerspruch meinerseits der Hermes-Paketshop bis zum Schluß als Kundenadresse geführt!

Touchpad fehlerhaft

Der Laptop ist wirklich leistungsstark und leise im normalen Anwendungsbereich. Solide Akkulaufzeit und man kann sogar etwas ältere Spiele spielen. Was mich bei meinem jedoch stört ist der Fakt, dass das Touchpad nur sehr sperrlich reagiert und wohl fehlerhaft ist. Weiß nicht, ob Andere dieses Problem auch haben, oder ob ich ein Montagsmodell habe

Ist okey

Leute haben entweder keine Ahnung was ein leiser Laptop ist oder wollen sich gut reden der hier soll leise sein. Ich besaß viele Notebooks und dieser ist mit Abstand einer der lautesten. Ansonsten alles okey. Mit der Zeit nimmt die Lautstärke auch ab aber kommt öfters wieder zu Turbolenzen.

Mangelhaft

Nach dem 1. Anschalten ging gar nichts mehr. Aber der Kundendienst hat alles wieder repariert - war zwar etwas umständlich - aber zur Zeit läuft er ohne Probleme