HP 17-cp0255ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Radeon Graphics, 512 GB SSD)

Guter Laptop aber mit ein paar Problemen

An sich ein ziemlich guter Laptop. Für den Preis ist die Hardware ziemlich gut und auch die Bauqualität ist sehr gut. Meine Probleme mit dem Laptop sind: - Eine Menge vorinstallierter Programme. Das ist nicht nur die normale Windows Bloatware, sondern auch ne Menge von HPs eigenem Zeugs. - Das Display lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Die Auflösung stört mich hier weniger, aber da das leider kein IPS Panel ist, sind die Blickwinkel wirklich schlecht und nur zu empfehlen wenn man direkt davor sitzt und sich kaum bewegt. Für den Preis kann man dies aber noch irgendwie verkraften, vor allem da man ein externes Display anschließen kann.

Ein gutes Notebook

Leider musste ich ihn einmal zurücksenden, da er nach kurzer Zeit ziemlich warm wurde und der Lüfter? auf Dauerbetrieb lief. Der Umtausch lief völlig unproblematisch und nun ist alles wie es sein soll. Danke liebes OTTO Team👍.

Ein gutes Notebook für den Hausgebrauch. ...

Ein gutes Notebook für den Hausgebrauch. Einziges Manko ist der nur einmalig vorhandene USB Zugang. Habe ich leider überlesen. Dennoch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Windows 11 ist bereits installiert

Das Laptop ist einfach zu bedienen und hat ein tolles Bild. Leider ist der Ladevorgang mit der Einstöpselung der Kabel etwas schwierig.

Ein für mich guter Artikel

Es könnten 1 bis 2 USB Anschlüsse mehr sein, auch ein Kartenlesegerät wäre angebracht

Guter Laptop

Im Septemper 2021 ist der AMD Ryzen 5 aus der 5000er Serie ein Laptop mit guten inneren Werten für den Heimanwender. Viele vermeintlichen Angebote sind mit der schwächeren 3000 Serie oder selten 4000 Serie ausgestattet. Wir sind zufrieden. Der Preis ist attraktiv - den Haken habe ich noch nicht gefunden. McAffee Virenschutz ist verzichtbar, weil das Windows 10 selbst erledigt; heißt dort Defender.

Laptop überzeugt & großer Bildschirm

Da mein bisheriges Notbook nach neun Jahren sich verabschiedet hat, habe ich mich bei Otto als Nachfolger für dieses Notbook entschieden und bereue es nicht. Ich nutze es überwiegend nur für die Basic Heimanwendungen im Privatgebrauch und dafür ist auf jedenfall perfekt geeignet. Das Lichtgewicht überzeugt auch mit einem großen Bildschirm als auch guter Bildschirmauflösung. Eine Umstellung ist noch das neue Win11 welches gleich beim Installieren mit draufkam aber daran gewöhnt man sich schnell. Schnelligkeit ist auch gut und auch von der Geräuschentwicklung würde ich sagen normal bis wenig. Kurz das Angebot bei Otto hat mich wie immer überzeugt.

Bin noch unschlüssig

Das Gerät sieht super und wertig aus, das Bild ist klar und er ist sehr schnell beim Seitenaufbau. Aaaaber, er ist sehr laut. Der Lüfter gibt richtig Gas. Das muss ich jetzt mal ein paar Tage beobachten. Das würde auf Dauer nicht gehen, da ich damit im Homeoffice arbeite.

Notebook mit Hindernissen

Stand 6.12.21 Ich hatte das Notebook als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft und dass erste was ich mache wenn ich ein neues Notebook bekomme ist key auslesen zur Sicherheit Platt machen und Windows neu aufsetzen. Gesagt getan naja bis zum neu aufsetzten! Da wird der W-Lan Treiber nämlich weder bei Windows 10 noch bei Windows 11 erkannt! Die einzige Abhilfe ist hier Windows 10 mit einem offline Konto zu installieren die Treiber manuell nach zu Installieren und dann einen neuen Online Benutzer mit Adminrechten zu erstellen und dass offline Konto zu Löschen um dann dass update auf Windows 11 zu machen. Umständlicher hätte es HP nicht mehr machen können.

Preis Leistung (i.A.) vollkommen i.O.

Nach wenigen Stunden war Windows 11 installiert (Sarkasmus). Nach etwas mehr als einer weiteren dann die ges. Bloat- Schnüffelsoftware entfernt und auch die Settings zufriedenstellend konfiguriert. Ich hatte (nach >3 Jahren Linux) ganz vergessen dass die Erst-Aktivierung ohne Internet geschehen muss, wenn man kein MS-Konto anlegen mag und wie viel Bloat das ist. Mit Win 11 konnte ich aber Cortana als App endlich einfach los werden. 365 ist zwar kostenlos aber zum Preis der Daten, ebenso wie das ges. HP-Paket. Service kostet also immer Daten, die aktuelle Währung eben. Das Update war nicht schneller als bei meinem ASUS (~10% der CPU-Leistung) aber das liegt an MS Win. Die Tastatur fühlt sich etwas "lappriger" an. Der Fingerabdrucksensor ist hier nicht erwähnt (?), dafür der CO2-Fußabdruck ;-) Der Ryzen 5 5500U ist in der Core i7 9th und 10th Gen. (6Core) vergleichbar. Für diesen Preis (479€) und derzeit (Nov.'21) einwandfrei. Der fehlende LAN-Port und Brenner ist heute kein Problem mehr. Der Nutzer wird ja immer in Gaming, eSports, Multimedia, Präsentation und Business eingeteilt. Ich nutze das NB für's DAW. Eine DAW gibt's scheinbar nur bei Linux und dem Obst? Dafür gibt's die Software oft nur für Windows und Apfel. Eine seltsame Welt. (Ausgeschrieben: DigitalAudioWorkstation, vereinfacht: Musikproduktion) However. Der ertse Eindruck. Windows eben, aber ein Preis-Leistungs-Schnäppchen.

Tolles Notebook

Bin kein Experte und kann mich nicht über technische Sachen auslassen. Nur soviel, für mich als Laien war die Inbetriebnahme selbsterklärend, sehr einfach, konnte nach kürzester Zeit starten. Für meinen Homebedarf alle male ausreichend und schön in der Optik.

Für uns völlig ausreichend

Wir sind absolute Computerlaien. Trotzdem war der Laptop schnell eingerichtet und einsatzbereit. Für alltägliche Dinge...mal online banking, mal eben etwas schreiben, Mails checken, ist er super und für uns völlig ausreichend.

Gute Marke

Die Marke "HP" kannte ich noch nicht. Zu dem Preis und der Größe ein guter Preis. Erfüllt die Anforderungen. Schmal im Gehäuse.

Guter Rechner

Die Lieferung war schnell und in Ordnung. Das kostenlose Ofgicepaket lies sich problemlos installieren. Die Displaygröße ist optimal für mobiles arbeiten.

Großartiges Notebook

Super schnell geliefert worden und absolut sicher. Etwas viel HP Werbung etc. drauf, daher 1 Stern Abzug, ansonsten läuft er sehr gut.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Genau wie beschrieben Schönes Design leicht zu bedienen kann man nur weiter empfehlen Preis-leistungs-verhältnis sehr gut

Notebook HP 17 cp0255ng

Guter Notebook für Schüler. Preis und Leistung sind annehmbar. Kostenloses Upgrade auf Windows 11 ist vorgesehen.

es ist für den häuslichen gebrauch total ...

es ist für den häuslichen gebrauch total ausreichend und ich bin zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Habe das Notebook meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, Akku hält lange.

NOTEBOOK

Für den Preis ein hervorrangender Artikel, dieses Notebook bitett alles was man braucht.

Lüfter etwas laut sonst ok.

Der Lüfter ist etwas laut. Für normale Zwecke ausreichend. Preis Leistung ist ok.

Tut was es soll

Es ist kein superleptop aber für den Preis war es doch ein guter Kauf

Den Laptop ist sehr schön. Hat mir gefallen ...

Den Laptop ist sehr schön. Hat mir gefallen also kann ich weiterempfehlen.......

Tolles Notebook.

Wir haben gleich 2 bestellt..Sind mit Preis -Leistung sehr zufrieden.

guter rechner

guter rechner

Ein tolles Gerät, leicht zu bedienen.

Jederzeit wieder.

Super schnell

Bin zufrieden alles top nur ab und zu ist er etwas laut

Schneller Versand , Tolles Produkt

Bin rundum zufrieden , Preis-Leistung ist sehr gut.