HP 17-cp0255ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Radeon Graphics, 512 GB SSD)

Großer Bildschirm, schnell, gut

Dieser HP-Computer hat meine Erwartungen klar übertroffen. Sehr schneller AMD Ryzen 5 Prozessor und superschnelle SSD mit rasanten Zugriffszeiten, ein toller Fortschritt gegenüber einer konventionellen Festplatte. 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD-Speicher sind mehr als ausreichend. Einige schreiben hier von einem nicht so tollen Bildschirm. Dieser ist ein TN Bildschirm und löst mit 900x1600 Bildpunkten auf. Ein ISP-Bildschirm hat eine höhere Auflösung. Habe noch ein Tablet mit ISP-Bildschirm. Sehe bei meinen Anwendungen keinen riesigen Unterschied. Auch bei der Betrachtung von der Seite, sehe ich höchstens bei sehr dunkler Bildschirmdarstellung eine Verschlechterung der Anzeige. Außerdem sollte man doch nicht vorm Laptop hängen, sondern den Bildschirm im Sichtzentrum haben. Vielleicht macht sich die Darstellung bei hochauflösenden, schnellen Spielen bemerkbar. Für meinen Bedarf, schreiben, Kalkulation, Internet, ab und an mal einen Film schauen ist er prima. Bei den Anschlüssen 1x USB C , 2x USB 3.1, HDMI, Micro, WLAN, Bluetooth vermisse ich nur einen SD-Cardreader, den hätte hat HP noch für zweifuffzig mehr spendieren können. Ach ja eine CAM hat er auch noch. Update auf WIN 11 klappte übrigens ganz prima. HP ist ein bekannter Computerhersteller und dieser Laptop ist für den Preis, den Otto verlangt wirklich einmalig. Von mir eine klare Kaupfempfehlung. Noch ein kleiner Tip. Nicht nur nach dem Preis schielen. Dieses Notebook wird auch mit langsameren Prozessoren, kleinerer SSD und weniger Arbeitsspeicher etwas günstiger angeboten. Aber einige Euros mehr für dieses Gerät sind gut angelegt. Hoffe, ich kann die Kaufentscheidung ein wenig erleichtern.

Guter Laptop aber mit ein paar Problemen

An sich ein ziemlich guter Laptop. Für den Preis ist die Hardware ziemlich gut und auch die Bauqualität ist sehr gut. Meine Probleme mit dem Laptop sind: - Eine Menge vorinstallierter Programme. Das ist nicht nur die normale Windows Bloatware, sondern auch ne Menge von HPs eigenem Zeugs. - Das Display lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Die Auflösung stört mich hier weniger, aber da das leider kein IPS Panel ist, sind die Blickwinkel wirklich schlecht und nur zu empfehlen wenn man direkt davor sitzt und sich kaum bewegt. Für den Preis kann man dies aber noch irgendwie verkraften, vor allem da man ein externes Display anschließen kann.

Zu laut

Dieses Notebook ist zu laut. Der Kühler macht da ne menge Lärm was auf Dauer nicht aushaltbar ist, deswegen geht er zurück und der Medien berater bei Otto meinte ich soll nen neuen bestellen,.Jetzt hoffe wir das es nur ein Einzelfall ist!

Ein gutes Notebook

Leider musste ich ihn einmal zurücksenden, da er nach kurzer Zeit ziemlich warm wurde und der Lüfter? auf Dauerbetrieb lief. Der Umtausch lief völlig unproblematisch und nun ist alles wie es sein soll. Danke liebes OTTO Team👍.

Ich verwende es für Spiele, ohne große Anforderungen, also hier ist das Notebook sehr zuverlässig. Auch für den alltäglichen Gebrauch, Home Office und home schooling schafft es ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Schnelles Notebook

Sehr schönes Design mit schnellem Mikroprozessor, für viele Büroarbeiten, Bildbearbeitung und Office-Arbeiten sehr gut geeignet für verhältnismäßig wenig Geld. Genügend große, schnelle SSD-Festplatte.

Ein gutes Notebook für den Hausgebrauch. ...

Ein gutes Notebook für den Hausgebrauch. Einziges Manko ist der nur einmalig vorhandene USB Zugang. Habe ich leider überlesen. Dennoch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Völlig ausreichend

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Völlig ausreichend für die normale Anwendung Zuhause. Zudem rasend schnell. Klare Empfehlung.

Windows 11 ist bereits installiert

Das Laptop ist einfach zu bedienen und hat ein tolles Bild. Leider ist der Ladevorgang mit der Einstöpselung der Kabel etwas schwierig.

Toller Laptop

Arbeite mit dem Laptop mit Photoshop. Ich muss sagen, es läuft super. Mein Freund spielt zwischendurch auch Fortnite, klappt ebenfalls ganz gut.

Macht was er soll

Sind sehr zufrieden, schickes Design und einfache Einrichtung. Sehr flach und relativ leise wenn der Lüfter läuft.

Sehr gut für seinen Preis!

Also für seinen preis ist er sehr gut. Mein sohn ist sehr zufrieden. Er meinte dass er ihn sehr gebraucht hat.

Alles ok

Es ist genau das was bestellt wurde bin zufrieden auch noch ein paar monaten noch

Ein für mich guter Artikel

Es könnten 1 bis 2 USB Anschlüsse mehr sein, auch ein Kartenlesegerät wäre angebracht

Gefällt mir sehr gut kann ich weiterempfehlen wie abgebildet

Überzeugt in Preis-Leistung.

Ein Notebook mit ordentlicher Leistung, die den meisten Nutzern im Alltag genügen dürfte. Der Prozessor (AMD > Intel) und die Größe des Arbeitsspeichers sind sehr solide. Beim Display muss man natürlich Abstriche im Vergleich zu einem Full-HD-Display machen, dies fällt jedoch bei Office-Tätigkeiten bzw. einfachem Surfen im Internet nicht wesentlich ins Gewicht. Außerdem muss man auch den Preis berücksichtigen. Ich kann das Notebook für jeden empfehlen, der ein solides und schnelles (Home)Office-Notebook sucht.

Guter Laptop

Im Septemper 2021 ist der AMD Ryzen 5 aus der 5000er Serie ein Laptop mit guten inneren Werten für den Heimanwender. Viele vermeintlichen Angebote sind mit der schwächeren 3000 Serie oder selten 4000 Serie ausgestattet. Wir sind zufrieden. Der Preis ist attraktiv - den Haken habe ich noch nicht gefunden. McAffee Virenschutz ist verzichtbar, weil das Windows 10 selbst erledigt; heißt dort Defender.

Für den Hausgebrauch alle Mal ausreichend!

Wer wie ich alle paar Tage mal zum Online-Banking ins Internet muss, ist mit diesem Rechner absolut gut bedient. Die in anderen Bewertungen angesprochenen Negativpunkte sind in Teilen durchaus richtig (Bildqualität aus einem bestimmten Blickwinkel usw.) aber, ich sitze bei der Benutzung direkt davor und dann habe ich ein tolles "Bild" Scharf und ohne zerfledderte Kanten Fazit: Für hin und wieder mal ins Internet absolut top deshalb auch Preis-Leistung top

preisleistung einfach nur topp

Der Lappi ist sehr leicht, schade nur dass es kein Laufwerk mehr in dem Sinne hat, der Start geht schnell und flüssig, der Klang ist einwandfrei, der Lüfter ist ein wenig zu laut hört man aber nur bei anspruchsvollen Spielen. Nur was ich bissi merkwürdig finde, bei meinem alten Laptop habe ich besten Internetempfang, bei dem neuen hier eher weniger gut, aber trotz allem ein sehr gutes Gerät.

Laptop überzeugt & großer Bildschirm

Da mein bisheriges Notbook nach neun Jahren sich verabschiedet hat, habe ich mich bei Otto als Nachfolger für dieses Notbook entschieden und bereue es nicht. Ich nutze es überwiegend nur für die Basic Heimanwendungen im Privatgebrauch und dafür ist auf jedenfall perfekt geeignet. Das Lichtgewicht überzeugt auch mit einem großen Bildschirm als auch guter Bildschirmauflösung. Eine Umstellung ist noch das neue Win11 welches gleich beim Installieren mit draufkam aber daran gewöhnt man sich schnell. Schnelligkeit ist auch gut und auch von der Geräuschentwicklung würde ich sagen normal bis wenig. Kurz das Angebot bei Otto hat mich wie immer überzeugt.

Sehr schöner Artikel für den normalen User

Der Computer gefällt mir sehr. Ich brauche ihn zur Büroarbeit und Internet, dafür ist er klasse. Alle die einen alltagstauglichen Computer brauchen, sollten ihn in Betracht ziehen. Schnell eingerichtet und betriebsbereit. Für Gamer ist er nichts. Die Lieferung war super schnell, Abends bestellt und anderen Mittag schon geliefert. Ich empfehle ihn gerne weiter

Lüfter macht bei Last ...

Ein gutes Notebook, nur der Lüfter macht bei Prozessorlast ein sirrendes, auf Dauer nervtötendes Gerausch. Deshalb Rückgabe.

Display Auflösung leider unbrauchbar.

Der Laptop ist sehr schnell und groß, von der Leistung her gibt es nichts zu meckern! Aber leider ging es zurück, da die Displayauflösung sehr schlecht ist. HD+ war doch nicht das richtige. Dennoch für den Preis ist der Laptop in Ordnung, für mich nicht das passende.

Laptop für Homeoffice

Habe en Laptop für das Home Office gesucht. Ich wollte ein großeres Bildschirm, und die Größe reicht mir vollkommen. Er fährt schnell hoch und bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen. Für den Preis absolut zufrieden. Lieferung war schnell und einwandfrei

HP Laptop

ich habe den Laptop am Montag bestellt und kam heute an also 2 tage ging echt schnell so was die anderen Kommentiert haben ist nicht nach meiner Meinung zu bemängeln. ich bin damit zufrieden heute alles eingerichtet ging auch sehr schnell ich sage das man ihn Empfehlen kann und HP wie jeder weiß ist ne gute Marke ist . im Internet surfen funktioniert auch Super die anderen Sachen habe ich zwar noch nicht getestete wegen spiele aber man kann keine höheren spiele zocken wie man es am PC kennt usw aber was ich sagen kann wenn man sich Musik anhören tut der klang ist echt suppi und die Lautstärke reicht . und YouTube anschauen wie Twitch auch Super also ich würde den wieder kaufen :) :P

Super Laptop

Genau das habe ich gesucht und jetzt gefunden,praktisch,schnell und zuverlässig,es ist seinen Preis wert

Bin noch unschlüssig

Das Gerät sieht super und wertig aus, das Bild ist klar und er ist sehr schnell beim Seitenaufbau. Aaaaber, er ist sehr laut. Der Lüfter gibt richtig Gas. Das muss ich jetzt mal ein paar Tage beobachten. Das würde auf Dauer nicht gehen, da ich damit im Homeoffice arbeite.

Laptop hp

Sehr schöner Laptop von HP. Tut was er soll und preis unschlagbar. Sehr zu empfehlen.

Notebook mit Hindernissen

Stand 6.12.21 Ich hatte das Notebook als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft und dass erste was ich mache wenn ich ein neues Notebook bekomme ist key auslesen zur Sicherheit Platt machen und Windows neu aufsetzen. Gesagt getan naja bis zum neu aufsetzten! Da wird der W-Lan Treiber nämlich weder bei Windows 10 noch bei Windows 11 erkannt! Die einzige Abhilfe ist hier Windows 10 mit einem offline Konto zu installieren die Treiber manuell nach zu Installieren und dann einen neuen Online Benutzer mit Adminrechten zu erstellen und dass offline Konto zu Löschen um dann dass update auf Windows 11 zu machen. Umständlicher hätte es HP nicht mehr machen können.

Preis Leistung (i.A.) vollkommen i.O.

Nach wenigen Stunden war Windows 11 installiert (Sarkasmus). Nach etwas mehr als einer weiteren dann die ges. Bloat- Schnüffelsoftware entfernt und auch die Settings zufriedenstellend konfiguriert. Ich hatte (nach >3 Jahren Linux) ganz vergessen dass die Erst-Aktivierung ohne Internet geschehen muss, wenn man kein MS-Konto anlegen mag und wie viel Bloat das ist. Mit Win 11 konnte ich aber Cortana als App endlich einfach los werden. 365 ist zwar kostenlos aber zum Preis der Daten, ebenso wie das ges. HP-Paket. Service kostet also immer Daten, die aktuelle Währung eben. Das Update war nicht schneller als bei meinem ASUS (~10% der CPU-Leistung) aber das liegt an MS Win. Die Tastatur fühlt sich etwas "lappriger" an. Der Fingerabdrucksensor ist hier nicht erwähnt (?), dafür der CO2-Fußabdruck ;-) Der Ryzen 5 5500U ist in der Core i7 9th und 10th Gen. (6Core) vergleichbar. Für diesen Preis (479€) und derzeit (Nov.'21) einwandfrei. Der fehlende LAN-Port und Brenner ist heute kein Problem mehr. Der Nutzer wird ja immer in Gaming, eSports, Multimedia, Präsentation und Business eingeteilt. Ich nutze das NB für's DAW. Eine DAW gibt's scheinbar nur bei Linux und dem Obst? Dafür gibt's die Software oft nur für Windows und Apfel. Eine seltsame Welt. (Ausgeschrieben: DigitalAudioWorkstation, vereinfacht: Musikproduktion) However. Der ertse Eindruck. Windows eben, aber ein Preis-Leistungs-Schnäppchen.