HP 17-cp0212ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Athlon 3050U, Radeon Graphics, 256 GB SSD)

Nutzung: Abikurs Online

Ich benutze diesen Laptop jetzt seit etwas mehr als einem Jahr für normale Schreib arbeiten ca. 4-5 Mal pro Woche für ca. 2 Stunden um die Distanzaufgaben für die Schule zu erledigen. Leider hat der Laptop nach 6 Monaten die ersten Schwierigkeiten gemacht. Inzwischen scheint das laut Leuten die sich damit auskennen auch nicht mehr reperabel zu sein. War einfach ein Fehlkauf.

Mit AMD-Athlon 3050U unbrauchbar für McAfee

Als Ersatz für ein fast 10 Jahre altes HP 630-Laptop wurde das og. Gerät in die engere Wahl gezogen - schon im Hinblick auf Windows 11, das mindestens einen Prozessor der 8. Generation erfordert. Die Einrichtung des Geräts war einfach - einschl. der nervenden Cortana-Ansagen, die ich gleich deaktiviert habe. Vorinstalliert ist u.a. eine Mc-Afee-Virenscan-Software (30 Tage), mit der der verbaute Prozessor absolut überfordert ist. Schon ein Virenscan u. zwei weitere geöffnete Anwendungen führten zu 100 % Prozessorauslastung - mit einer gemessenen Prozessortemperatur von 75°C, bei beiden Kernen. Das ist langfristig "tödlich" für jeden Prozessor... Der Task-Manager zeigte deutlich, welche Ressourcen McAfee "verschlingt", deshalb ist ein solcher Virenscanner für einen preiswerten Prozessor schlichtweg tödlich. Habe das gleiche Gerät deshalb mit Intel-i3-Prozessor bestellt (4-Rechenkerne) und werde auch die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers vergrößern - und natürlich McAfee gelich deinstallieren.

Für den einfachen Grbrauch ist dieses ...

Für den einfachen Grbrauch ist dieses Notebook völlig ausreichend. Der Prozessor kommt allerdings sehr schnell an seine Grenzen, wenn beispielsweise ein Livestream läuft und nebenbei Textverarbeitung oder ähnliches läuft. Ansonsten ist das Gerät, auch angesichts Preis/Leistung, sehr gut nutzbar.

Preis-Leistungsverhältnis zufriedenstellend

Laptop fährt schnell hoch und reagiert flott. Allerdings ist die Akkuleistung ein Witz. Hält bei voller Aufladung max. 1,5 Stunden. Daher leider nur 3 Sterne.

Guter Office Laptop

Dieser Laptop ist für den Office gebrauch ganz gut zu benutzen. Aber leider ist der Prozessor mit 3,2Ghz sehr lahm. Besonders wenn man Spiele spielen will, kann man es vergessen. Selbst League of Legends oder World of Tanks sind zu viel. Lieber 200€ mehr drauf packen und einen vernünftigen Rechner holen.

Nicht für diesen Preis

Ausehen gut Für diesen Preis hätte ich mir gerne mehr vorgestellt Müsste ihn auch leider wieder zurück schicken da er leider defekt ist

Nach 18 Monaten irreparabel defekt

Leider ein sehr kurzlebiges Produkt. Zum Glück hat OTTO beim Kauf eine Langzeitgarantie angeboten. So ist kein Schaden entstanden. Ein Processor ist irreparabel beschädigt. Das sollte bei einem Gerät in dem Alter nicht passieren.

Für meine Zwecke reicht es..

..für alles andere würde ich mir tatsächlich ein leistungsstärkeres Notebook zulegen mit besserer Grafikkarte. Für Kinder/Schulaufgaben absolut ausreichend.

Altes Design. Nicht zu empfehlen. ...

Altes Design. Nicht zu empfehlen. 😟😟😟😟😟😟😟😟

Kleinen Preis

zu seinem Preis ist die Leistung ausreichend. Gerne empfehle ich weiter!

Toller artikel

Das Laptop war sehr schon. Ich habe das für mein Kind gekauft. Sie ist sehr zufrieden.

nicht so zufrieden

nicht so zufrieden , kein CD fach , dadurch konnte ich meinen drucker nicht anmelden

für das preis ist ok aber die fan ist etwas ...

für das preis ist ok aber die fan ist etwas laut .