Saeco Kaffeevollautomat GranAroma SM6580/50, 14 Kaffeespezialitäten, 4 Benutzerprofilen und TFT Display

Gut gedacht, schlecht gemacht

Nachdem unsere DeLonhi nach 13 Jahren ! den Geist aufgegeben hatte, wurde die Saeco im März 2022 gekauft. Im Dezember wurde sie undicht. Also ab damit zum Hersteller (damals noch per DPD). Die haben lt. Reparaturbericht ein Ventil und ein paar weitere Sachen getauscht, aber definitiv keine Endkontrolle gemacht. Nach 1 Monat hatte ich die Maschine zurück (inzwischen per GLS) und nach 5 Getränken wieder eine Wasserlache unterm Gerät. Also neuen Supportauftrag ausgelöst und per GLS verschickt. Leider hat auch der 2. Reparaturversuch nichts gebracht - die Liste angeblich getauschter Teile war die gleiche wie 3 Wochen zuvor, nun noch ergänzt um den Posten "Schlauch instandgesetzt". M.E. sind das nur "Teiletauscher", die - wohl unter Zeitdruck - leider noch nicht mal in der Lage sind, eine (vermeintlich reparierte) Leckage zu testen. Nach nur 3 Getränken wieder beträchtlich Wasser unterm Gerät. Völlig unverständlich, wie man das als repariert ausliefern kann. Der Transport per GLS hatte nun auch noch zur Beschädigung des Gehäuses geführt, was ich noch hingenommen hätte, da ich meine Maschine ja nutzen wollte (denn guten Kaffee machte sie). Inzwischen fehlt mir aber der Glaube, dass eine 3. Reparatur erfolgreicher wäre und selbst wenn, könnte nach 9 Monaten evtl. das Gleiche wieder passieren, weil irgendwas aushärtet, undicht wird, etc. Das einzig professionelle im Umgang mit der Maschine war die problemlose Rückabwicklung (bei Gewährleistung und nach 2 erfolglosen Hersteller-Reparaturversuchen) durch die OTTO-Hotline heute, wobei Rücksendung an OTTO und angekündigte Kaufpreis-Erstattung natürlich noch ausstehen.

Geht Retoure

Also ich bin mehr als enttäuscht von Otto, weil die Waren als Neu deklarieren im Verkauf und gebrauchte Ware erhält man. Ich Zahle 679 Euro für so eine Maschine, dann kann man doch wohl verlangen, das man eine Original Verpackte bekommt. Diese wurde schon mehrmals hin und hergeschickt, dann hat die Maschine Kratzer und auf der Tassen Ablage ist eine Delle drin. Das ist kein Einzelfall, dreimal hatte ich jetzt so etwas. Wenn nach meiner Meinung ein Artikel ausgepackt und zurück gegeben wird, dann ist es nicht mehr Neu. Ich kann aber mit guten dingen bestätigen das es sich um ein Sehr gutes Gerät handelt, da ein Bekannter auch so eine Maschine hat(aber von Media Markt erworben). Auch die Brüheinheit war schon in der Maschine verbaut, obwohl Sie eingeschweißt in einer Kunststofftüte wäre. Ich bin Jahre langer Kunde, auch immer zufrieden gewesen, aber in letzter Zeit denke ich darüber nach ob ich mich von Otto trenne. deshalb sende ich die Ware an Otto Retour.

Toller KVA

Tolles Gerät, leider mit Einschränkungen. Kaffee kann der KVA super. Schmeckt wirklich alles sehr lecker 😋. Leider konnte mich der Milchschaum überhaupt nicht überzeugen. Maximal 1,5 cm Höhe und sehr blasig bei Stufe 3. Kein schöner Latte Macchiato hinzubekommen, trotz kalter Milch. Schade, Schade. Das konnte der KVA von Delonghi sehr viel besser. Werde ihn leider zurückschicken, da ich ihn mir extra wegen der guten Testergebnisse bzgl. Milchschaum gekauft habe. Für reine Kaffeetrinker ist er zu empfehlen.

So gut, aber zu laut!

Beim Mahlen ist die Lautstärke noch akzeptabel, aber die Wasserpumpe ist leider sehr laut! Der Kaffee schmeckt ansonsten. Saeco muss was gegen die Lautstärke tun! Oder stimmt mit meiner etwas nicht?

Optisch gut aber ........

Der Kaffeevollautomat sieht gut aus, und der Kaffee schmeckt auch lecker. Nur viel zu laut und zuviel Plastik fürs Geld.

Verpackung nicht im Originalzustand

Lieferung erfolgte vor der angekündigten Zeit. Die Verpackung war stark verschlissen und die Maschine muss auch schon einmal ausgeliefert worden sein, denn dass Innenleben war auch schon angegriffen. Wir hoffen sie ist nicht defekt, denn es soll ein Geschenk werden.

Leider Fehlkauf

Nachdem unsere DeLonghi Eletta Top Cappuccino ECAM nach 8 Jahren leider nicht mehr funktionierte, haben wir Vergleiche gestartet, um einen neuen Kaffeevollautomat zu kaufen. Die Saeco Granaroma sollte lt. Test sehr gut sein. Aber wirklich, so etwas geht gar nicht. Ja die Bedienung bekommt sogar ein Kind hin. Aber die Qualität ist doch etwas anderes. Als wir nur nach 1 Tag den Automaterhalten haben - Lieferung super - merkte ich schon, diese war schon einmal woanders. Nach Besichtigung entschied ich, doch wieder etwas mehr Geld zu investieren. War ein Versuch wert.

Einen schönen guten Tag, Ich habe diese ...

Einen schönen guten Tag, Ich habe diese Artikel bei Ihnen gekauft am 02/12/2021 jetzt kommt der Kaffee wenig und funktioniert nicht gut, 😔😔ich möchte gerne zurück schicken und mein Geld zurück. Vielen Dank für Ihre Verständnis Liebe Grüße Frau Duduh

Optik gut, Kaffee nicht nach meinem Geschmack

+ Optik + einfache Bedienung - alles Plastik - bei Kaffee mit Milch kein flüssiger Milchauslauf, spritzt aus Düsen, als wenn diese verstopft wäre -haben 4 verschiedene, hochwertige Barista Bohnen probiert, jeder Kaffee schmeckt aber total wässrig, egal bei welcher Einstellung -macht keine schöne Crema Fazit: wollten von unserer Senseo PAD Maschine weg, diese macht jedoch einen besseren Kaffee als dieser Vollautomat. Hat uns leider nicht zufrieden stellen können, geht deswegen zurück

Nur 3 Sterne

Kaffee ist leider nur lauwarm, enttäuschend für eine Marke wie diese. Obwohl extra eine Einstellung dafür gibt . Der Rest ist ok ( Aussehen, Bedienung )

Alles in allem ist es okai. Die lautstärke ...

Alles in allem ist es okai. Die lautstärke und die reinigung ist das was nervig ist.