Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series PSG8140/80, 1800 ml Wassertank, 2.700 Watt, OptimalTemp & DynamicQ Sensor, 700 gr Dampfstoß

Bedingte Weiterempfehlung weil...

Die beste Dampfbügelstation, ABER, leider viel zu groß für gängige Aktivbügeltische, wie mein komplett Neuer für 170,95€. Dieser verfügt über eine Ablage von max. 33cm, was schon recht groß sein soll. Die Dampfbügelstation von Philips misst 47cm. Aufdem Bügeltisch kann diese auch nicht abgestellt werden, weil An-uns Absaugautomatik dann nicht funktionieren. Ich bin technisch von dieser Dampfbügelstation begeistert, aber praktisch nicht zu verwenden. Es gibt an Hand von meinen Recherchen keinen Bügeltisch der diese Maße vorweist. Bin aber auch nicht bereit nochmals viel Geld für einen in der entsprechenden Größe auszugeben. Schade dass man auf diese Übergröße der Dampfbügelstation nicht besonderes hinweist, würde viel Ärger und Rücksendung ersparen. An der Technik dieser Bügelstation ist absolut nichts auszusetzen. Bemängeln würde ich noch, dass dieses Gerät fast NUR aus Plastik besteht, rechtfertigt dass den hohen Preis?