Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series PSG8140/80, 1800 ml Wassertank, 2.700 Watt, OptimalTemp & DynamicQ Sensor, 700 gr Dampfstoß

Auf ganzer Linie überzeugt!

Im Rahmen eines Produkttest durfte ich die Dampfbügelstation Philips PerfectCare 8000 Serie PSG8140/80 kostenlos testen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Das erste Mal auf den Geschmack einer Dampfbügelstation bin ich bei meiner Freundin gekommen, die mir alle Vorzüge schmackhaft gemacht hat. Durch Zufall bin ich dann auf Philips gestoßen die Produkttester gesucht haben und da dachte ich mir, ich probiere doch mal mein Glück. Ein Paar Tage später kam schon die Zusage. Was hab ich mich gefreut als das Gerät dann kurz drauf bei mir ankam. Dafür hatte ich mir extra viel Wäsche aufgehoben um ausgiebig zu testen. Bisher, muss ich zugeben, habe ich noch mit einem stinknormalen billigen Bügeleisen aus dem Supermarkt gearbeitet. Bei 4 Personen ist natürlich auch einiges an Wäsche zu bügeln. Puh mir war nicht klar was eine Dampfbügelstation alles kann und wie viel einfacher es ist damit zu bügeln. Da macht bügeln ja tatsächlich Spaß. Folgend die Pros und Contras dieser Dampfbügelstation: Pro: + kinderleichte Bedienung, selbsterklärend. Auch die Bedienungsanleitung ist kurz gehalten und einfach in Bildern erklärt + großer Wassertank mit 1,8 Liter der sich super einfach befüllen und entleeren lässt + sobald der Wassertank fast leer ist piept das Gerät und verlangt das man nachfüllt + man muss keine Einstellungen vornehmen, das Gerät passt automatisch die Temperatur an + Intelligent automatic Steam: sobald man anfängt mit bügeln stößt das Bügeleisen permanent Dampf ab und wenn man es anhebt oder abstellt hört es automatisch wieder auf. Kein drücken und regeln mehr. + es gleitet sanft und angenehm über die Wäsche + automatische Entkalkung + beide Kabel können einfach in der Station verstaut werden + mit 700 g ist das Bügeleisen sehr leicht was es angenehm macht zu bügeln, trotzdem bügelt es hervorragend + auch das vertikale bügeln ist eine Freude und lässt sich einfach einstellen + das Gerät schaltet sich nach 10 Minuten nicht benutzen von alleine aus + durch eine Verriegelung liegt das Bügeleisen sicher auf der Station die mit einem einfachen klicken entriegelt wird + das Gerät heizt sich in knapp 2 Minuten auf und ist betriebsbereit Neutral: - Das Gerät ist im gesamten sehr groß, was aber auf alle Dampfbügelstationen zutrifft. Wenn man ein Bügelzimmer hat wo es stehen bleiben kann stellt das kein Problem dar. Wenn man es nach jedem bügeln verstauen muss sollte man bedenken das es mehr Platz erfordert als ein herkömmliches Bügeleisen. - Eine Dampfbügelstation macht Geräusche das sollte man beachten. Das Wasser muss erhitzt werden und durch den Schlauch zum Bügeleisen transportiert werden, das verursacht nun mal Geräusche. Mich stört es überhaupt nicht da ich nebenbei den TV laufen lassen habe. Man gewöhnt sich daran. Fazit: Für mich überwiegen die positiven Eigenschaften um längen deswegen auch 5 Sterne. Für mich gibt es keine negativen Eigenschaften bei dieser Dampfbügelstation deswegen habe ich Sie mit neutral bewertet, da Sie für mich kein Ausschlusskriterium sind. Kein drücken und regeln mehr um die Temperatur einzustellen oder Dampf abzugeben. Viel Platz für Wasser, kein ständiges nachfüllen mehr. Der vertical steam um Kleidung aus dem Schrank noch mal kurz zu glätten, genial. Es war mir wirklich eine Freude das Produkt zu testen. Insgesamt bin ich begeistert von dem Produkt und ich muss mir jetzt wohl oder übel eine Dampfbügelstation kaufen denn mit meinem alten möchte ich nicht mehr bügeln.

Exzellente Leistung und Komfort in einem!

Ich kann die Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series PSG8140/80 nur wärmstens empfehlen! Diese Dampfbügelstation hat meine Erwartungen übertroffen und das Bügeln zu einem wahren Vergnügen gemacht. Die beeindruckende Leistung von 2.700 Watt garantiert schnelles Aufheizen und effizientes Bügeln. Der großzügige 1800 ml Wassertank ermöglicht längeres Arbeiten ohne Unterbrechungen. Das OptimalTemp und der DynamicQ Sensor sind ein unschlagbares Duo, das für die ideale Temperatur und Dampfmenge sorgt – ganz ohne manuelle Einstellungen. Der 700 gr Dampfstoß ist ein echtes Highlight! Selbst hartnäckige Falten sind im Handumdrehen geglättet. Diese Dampfbügelstation macht das Bügeln nicht nur effektiv, sondern auch angenehm. Sie ist leicht in der Handhabung und das Ergebnis ist stets professionell. Insgesamt bin ich absolut begeistert von der Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series. Wenn Sie nach einer leistungsstarken, komfortablen und zuverlässigen Dampfbügelstation suchen, ist dies definitiv die richtige Wahl!

Absolut das Geld wert

Ich habe sie seit ca. 8 Monate und bin richtig zufrieden. Ich habe das Bügeln gehasst und habe mehrere Bügeleisen und Stationen ausprobiert, mit dieser bin ich schnell fertig geworden und Freude bekommen. Denn wenn ich am Bügeln bin, müssen bei mir keine Falten mehr vorhanden sein und das tut diese Station.

Mercedes

Dieses Bügeleisen gehört zur Oberklasse. Da hat Stiftung Warentest ein richtiges Urteil gefällt. Insbesondere der große Wasserbehälter und die schnelle Einsatzbereitschaft des Bügeleisen ist fantastisch.

Bügeln in halber Zeit

Da ich ausschließlich Blusen und Kleider trage, habe ich mich für dieses Bügeleisen entschieden. Der Preis ist zwar hoch, aber es ist jeden Cent wert. Bin nach wie vor begeistert.

Guter Artikel

Prima Bügelstation man brauch die hälfteZeit und super istbeim Bügeln brauch man keinen Kopf drücken es ist ein einfaches Bügeln.Auch die Bedienung ist einfach .Bin super zufrieden.

Genial

Dieses Gerät möchte ich nie mehr missen müssen. Es ist leicht zu bedienen, bin im Nu mit dem Bügeln fertig. Und das Ergebnis ist super! Bügeln macht jetzt einfach spass!

Wert jedes Euro

Eine Sache die ich jedem Haushalt empfehlen würde

Top!!

Kann ich nur weiterempfehlen..bügeln hat noch nicht so Spaß gemacht 🥰

Super!

Bügeln war noch nie so einfach!

Ich bin super zufrieden. Jetzt ich kann jeden Tag bügeln 😉😊

Der ist auf jeden Fall empfehlenswert. Macht Spaß.

Eine Investition, die sich lohnt

Beste Entscheidung seit langem! Sogar mein Mann bügelt seine Hemden mit dieser Dampfbügelstation in Rekordzeit. Egal was gebügelt wird, man muss nichts einstellen, sondern kann einfach drauf los bügeln, mit sehr guten und schnellen Ergebnissen. Gewöhnungsbedürftig ist beim ersten bügeln mit dieser Station, dass das Bügeleisen zwischendurch nicht abgestellt werden kann, sondern es einfach liegen bleibt und es brennt wirklich nichts an. Rund um zufrieden.

Halbe Zeit gespart

Das beste bügeleisen den ich je gehabt habe, das einzige Manko das es beim anfang Wasserflecken gibt..mann muss erst richtig dampf ablassen bevor mann anfang zu bügeln dann gibt's keine Wasserflecken☝️☝️☝️habe den bügeleisen im angebot gekauft und werde auch weiter empfehlen ist einfach Meeeega 👌👌👌

Der Porsche unter den Dampfbügeleisen!

Ich habe lange überlegt, ob ich so viel Geld für ein Bügeleisen ausgeben soll. Dann gab es aber bei Otto 20 % auf Alles und ich habe zugeschlagen. Kam innerhalb kürzester Zeit an. Einen Tag später durfte ich testen: ich bin begeistert!!!! Super einfache Handhabung und das Bügeln macht wieder Spaß! Kein Einstellen der Temperatur, keine extra Dampfregulierung! Das Bügeleisen macht alles wie von Zauberhand selbst! Ich kann es nur empfehlen. Es ist sicherlich sein Geld wert!

Alles bestens

Alles bestens

Einfach super

Diese Dampfbügelstation ist das absolute Highlight, das ich auf dem Gebiet Bügeln kenne. Modernste Technologie und trotzdem problemlos zu bedienen, auch das Entkalkungssystem, was mir sehr wichtig ist, weil wir hier in der Gegend sehr hartes Leitungswasser haben. Das Bügeln ist einfach und schnell, da alle Stoffe mit einer einzigen Temperatur gebügelt werden und man nicht umstellen muss. Der kräftige Dampfstrahl glättet die Textilien, entweder als Dauerdampf oder manuell. Der Wassertank ist mit 1,8 Liter schön gross, und das Handstück hat nur wenig Gewicht, so kann man lange und viel bügeln ohne dass die Hand ermüdet. Absolut zu empfehlen!

Schnell und zuverlässig

Ich habe lange überlegt bevor ich mich für die neuste station entschieden habe. Aber zum Glück habe ich mich für diese entschieden. Wir haben immer viel Bügelwäsche. Dank der Station bin ich meist in 30 min mit der Wäsche durch. Mit meiner alten musste ich fast 2 std bügeln. Ich würde Philips immer wieder weiterempfehlen, es hält immer was es verspricht. Einen grossen Dank an den Hersteller.

Da macht das Bügeln Spaß

Das Bügeleisen ist sehr leicht, die Temperatur braucht nicht mehr extra eingestellt werden es passt sich der Kleidung an. Es ist schon meine zweiter Bügelstation , die erste ist nach paar Jahren kaputt gegangen. Ich kann es nur empfehlen, es macht das Bügeln viel leichter.

🤌

Perfekt !!!

Dampfbügelstation

Super Gerät, nie wieder ohne vielen Dank!

Super Gerät

Ich bin begeistert über die Funktionalität des Gerätes. Ich bügel sehr gerne, mit dieser Station macht es noch mehr Spaß. Man muss kaum oder gar nichts mehr einstellen. Das macht die Station alles selbstverständlich. Ich kann nur jedem die Beschaffung empfehlen.

Toller Artikel super schönes Gerät einfach zum weiterempfehlen

👍👍👍

👍👍👍

Super tolles Teil!!!!!!!! Bin begeistert

Top perfekt

Dieses Bügeleisen ist genial. Es bügelt die Kleidung sehr glatt und perfekt. Würde ich wieder kaufen.

Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Ser

Es ist ein sehr gutes Bügeleisen bin sehr zufrieden Mann kann sehr schnell bügeln und sehr leichte Bügel danke