GORENJE Backofen-Set Pacific Backofen-Set Pyrolyse/Induktion 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, Pyrolyse Backofen & Induktionskochfeld

Günstiger Einstieg in die Welt der Induktion

Lieferung: Das Gerät kam gut verpackt an und wurde bis in den 3 Stock getragen, sehr gut. Auspacken/Anschluss: Auspacken war einfach, war gut verpackt mit beiliegender Anleitung. Der Ofen wird (bzw so ist es vorgesehen) an eine normale Steckdose gesteckt. Das Induktionsfeld wird an die Herdanschlussdose geklemmt. Ging alles beim ersten Versuch, ist sowohl am Gerät als auch in der Anleitung beschrieben. Funktion: Das Set löst ein Ceranfeldset ab, daher ist das der Vergleich. Das gorenje set ist um Welten besser, in allen Belangen. Die power boost Funktion macht richtig Dampf und Wasser kocht schneller als im Wassekocher. Außerdem geht anbraten auch wirklich, statt zu kochen wie auf dem alten Ofen. Die Bedienung ist logisch, ebenso beim Ofen. Der wird mit der schnellen Vorheizzeit innerhalb von 5 Minuten auf 200 grad schnell heiß. Die Pizza Funktion ist super, pro Blech 7 Minuten für eine krosse Pizza. Punktabzug gibt’s wegen dem Summen des Feldes - Bauartbedingt, ich weiß. Aber dennoch leicht störend je nach Topf.

Hochwertiges Backofen-Set

Optisch sind der Backofen und das Induktionskochfeld sehr modern und zeitgemäß. Der Einbau der Geräte ist sehr einfach, wichtig ist nur, dass man vor dem Einbau an den Splitter/Verteiler denkt. Leider ist das Induktionsfeld sehr empfindlich, man sieht tatsächlich jeden Fingerabdruck darauf und muss oft nach wischen. Die Funktionen des Kochfeldes sind klasse, mit dem Powerboost lässt sich Wasser schneller als mit dem Wasserkocher erhitzen. Ungewohnt ist am Anfang das Knistern des Induktionskochfeldes, was normal ist. Ich kannte es nur von den vorherigen Cerankochfeldern so nicht. Der Backofen verfügt über so viele Funktionen, dass man sie gar nicht alle nutzen kann. Klasse ist auch die Schnellfunktion für das Vorheizen, so dass der Backofen schnell auf Temperatur kommt und Strom spart. Ebenfalls enthalten ist eine Gratin- Funktion, die ich aber noch nicht genutzt habe. Die Pyrolysefunktion konnte ich noch nicht ausprobieren, finde es aber aus ökologischen Gründen super, da so keine teuren umweltschädlichen Putzmittel mehr benötigt werden.

Ein schöner Herd

Ein toller Herd, doch wenn man die Platten anmacht ist das Geräusch schon etwas laut, man gewöhnt sich dran.

Preis Leistung perfekt!

Haben uns ausführlich über diesen Herd informiert und sind vom Preis Leistung sehr begeistert.

Backofen -Set

Super leichter Einbau, passte perfekt in die vorhandenen Öffnungen. Die Herdplatten knistern leise bei der Benutzung ,dran gewöhnt man sich aber schnell. Durch die Induktion ist er sehr kindersicher. Der Backofen hat viele Funktionen die ich jetzt erst nach und nach testen kann. Im großen und ganzen ein schönes praktisches Backofen-Set.

War schnelle Lieferung

Echt sehr schöner Backofen und mit vielen Funktionen man muss aber erstmal durchfuchsen ansonsten echt super!Das Induktionsfeld ist auch gut kannan beides weiter entfehlen!