GORENJE Elektro-Herd-Set Pacific Herd-Set One 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, ecoClean

Gerät gut, Preis top, Service schlecht

Wir hatten uns diesen Herd für unsere neue Küche in unserer neuen Wohnung bestellt, weil Funktion und Preis in einem top Verhältnis gelegen haben. Davor haben wir uns die Bewertungen durchgelesen, die bezüglich der Technik gut, aber bezüglich des Service von Otto alle sehr schlecht gewesen sind. Daraufhin haben wir uns nur gewünscht, keinen Servicefall zu bekommen, doch leider kam der Herd beschädigt an - hatte einen offensichtliche Transportschaden. Wir haben diesen dann reklamiert, was erstmal von der Kommunikation her sehr schnell ging, aber dann fing das Unheil an. Wir hatten mit Paypal bezahlt und angeblich muss erst die Bestellung storniert und dann eine neue gemacht werden - man kann nicht einfach einen neuen Herd schicken und den anderen gleichzeitig abholen. Zunächst sollte es an Paypal liegen, aber Paypal hat damit nichts zu tun, denn es liegt an den technischen Prozessen von Otto. Dies bedeutet, wir mussten parallel zum 1. defekten Herd einen 2. bestellen, um schnell einen neuen zu bekommen. Aus Kulanz wollte man das auf Rechnung machen, was aber auf Grund unserer Bonität seitens Otto nicht geht. Jetzt mussten wir uns für unsere Bonität erklären, obwohl diese Otto überhaupt nichts angeht und es hat dann 1 Woche - 1 Woche - gedauert, bis uns jemand nach mehrmaligem Anrufen mitteilte, dass wir auch per Vorkasse bezahlen können. Das haben wir dann SOFORT getan, um schnellstmöglich den Herd zu bekommen, der zuvor in 3 Tagen, doch dann erst in 5 Tagen und eben defekt angekommen ist. Mittlerweile sind dann jetzt schon fast 2 Wochen vergangen und wir wurde damit konfrontiert, dass der Herd aktuell eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen hat. Das war für uns der Supergau, denn wir habe eine 2 Jahre alte Tochter und sitzen nun Zuhause ohne Herd - können kein Essen für die Kleine kochen etc. Mit etwas Nachdruck soll der Herd nun doch innerhalb von 7 Tagen kommen, nachdem der alte bereits überpünktlich vor 6 Tagen abgeholt wurde. Angekommen ist der alte bei Otto noch nicht und eine Gutschrift bei Paypal haben wir auch nicht, somit Stand heute 2 Herde bezahlt und keinen davon bei uns. Nach Aussage des Kundendienstes, der zudem immer patziger wird, weil er wahrscheinlich einen Hinweis im System hat, dass ich ein "mürrischer" Kunde bin, kann das mit der Rückerstattung 2-3 Wochen dauern. Wir hoffen der "Austausch-Herd" kommt jetzt wenigstens heute, wie angekündigt und die nachträgliche Adressänderung für die Lieferung ist wirklich dort angekommen, wo sie sollte, nachdem der Kundenservice einfach den 2. Herd an die Kundenadresse geschickt hat, obwohl der 1. eine andere Lieferadresse hatte. Ich mein, dass kann alles passieren, aber Otto sein Service ist technisch sehr schlecht und man tut dann sogar die Kunden schikanieren. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich bei Otto nicht wieder bestellen, aber denke auch, dass der Preis bei einem so großen Unternehmen den schlechten Service nicht rechtfertigt - vor allem nicht, wenn er auf technische Dingen beruht, die einfach zu lösen sind. Hoffe somit die Bewertung hilft jemanden weiter und wünsche allen viel Freude mit dem Gerät, wenn es ankommt, aber vor allem KEINEN Servicefall bei Otto!

Temperaturanzeige fehlerhaft.

Der Backofen lässt sich nur trickreich benutzen. Stellt man eine Backtemperatur von 200 Grad ein gibt er nach 8 Minuten ein akustisches Signal, die Temperatur sei erreicht. Tatsächlich ist er dann knapp 100 Grad heiß. Die benötigten 200 Grad erreicht er erst nach über 30 Minuten, geprüft mittels Backofenthermometer. Ein Kundendienstmitarbeiter könnte angeblich keinen Fehler feststellen und dann hat man mir auch noch eine Rechnung über diesen "Service" geschickt. Meiner Bitte nach erneuter Prüfung bzw Reparatur könne man erst nachkommen, nachdem diese Rechnung beglichen worden sei. Das ist wirklich unverschämt. Ich nutze den Backofen, indem ich die Temperatur deutlich höher einstelle als laut Rezept benötigt - mit viel Energieverschwendung und deutlich längerer Backzeit klappt es dann aber zumindest. Ich würde den Backofen nicht nochmals kaufen - und wenn doch bei einem Fachhändler und nicht bei Otto, die mich mit diesem Problem ziemlich allein gelassen haben.

Ceranfeld nicht kratzfest!

Der Herd ist bei mir seit 2 Wochen in Benutzung. Er tut was er soll und sieht an für sich gut aus. Leider ist das Ceranfeld richtig sehr kratzanfällig. Dabei habe ich auf Grund einiger Kommentare wegen der Kratzempfindlichkeit des Ceranfeldes extra aufgepasst. Trotzdem sind da schon einige gut sichtbare Kratzer zu sehen. Das finde ich echt schade.

Sehr schlecht zu bedienen

Leider sind die Symbole für die verschiedenen Ofenfunktionen sehr klein und auf dunklem Hintergrund ohne Brille und gutes Licht kaum verwechslungsfrei zu erkennen. Die Bedienung ist also schlecht. Warum dieses Symbolfeld mit den Funktionen dazu auch nicht beleuchtet ist, erschliesst sich mir nicht. Aus meiner Sicht ist das einfach schlechtes Industriedesign. Die Uhr lässt sich auch nicht so einstellen daß sie immer an ist (trotz vieler Versuche) und die Timeranzeige ist einfach nur verwirrend. Warum man zum Aufheizen einen soft-touch button "Start/Stop" neben der Uhr braucht, ist auch unklar und führt nur dazu daß häufig der Ofen aus Versehen kalt bleibt weil man einman zuviel dort gedrückt hat oder zuwenig. Alles in Allem ein zwar funktionaler und funktionierender Ofen, aber grottenschlecht zu bedienen. Ein Fehlkauf, den wir sicher bald wieder ersetzen werden.

Service für die Tonne

Das Gerät selbst kann ich nicht bewerten. Ich habe es für meine Schwiegereltern bestellt. Es wurde auch geliefert aber nicht angeschlossen obwohl es mit bestellt war. Dann hat man die beiden auf 2 Tage später vertröstet. Leider erschien auch dann keiner. Die Hotline kann oder will nicht helfen. So sitzen sie nun fast eine Woche ohne funktionierenden Herd. Und keiner im Service kann was tun. Ich habe nie Probleme mit dem Service oder der Lieferung gehabt, aber das übertrifft leider gerade alles.

Bin nicht überzeugt !!

Bedienung umständlich und zum Teil nicht selbsterklärend , Bedienknöpfe und Beschriftungen sehr dunkel und selbst bei Tageslicht kaum zu erkennen so das ein vernünftiger und schneller Einsatz schwierig ist , Cerankochfelder ungewöhnlich schnell durch Gebrauchsspuren gekennzeichnet .

Vorstellung leider nicht erfüllt

Die Bedienknöpfe des Herdes sind aus Plastik, können uns nicht vorstellen das die lange halten ausserdem waren Lüftungsschlitze oben an der Backofens wo leicht etwas zwischen die Scheiben laufen kann, daher zurück. Die Qualität von früher ist heute anscheinend nicht mehr möglich, schade.

Herd okay, Service miserabel

Habe diesen Herd gekauft, mit Einbauservice für 70 €. Das Geld spart man sich besser! Der Herd ist zwar jetzt am Strom angeschlossen, wurde aber nicht eingebaut. Obwohl es in den Service- Details steht, das die Kochmulde angepasst wird! Von den Service- Mitarbeitern, als auch am Telefon wurde mir bestätigt,das die Mitarbeiter keine Arbeitsplatte anpassen dürfen! Der neue Herd passste aber nicht in den Ausschnitt (ca. 1 cm), also blieb er draussen. Dies ist kein Service, das Geld kann man sich sparen! Einbau- Service nie wieder! Aber der Herd sieht gut aus, kann ihn nur nicht benutzen. Danke OTTO!

Der Ofen funktioniert nicht nur von unten, ...

Der Ofen funktioniert nicht nur von unten, das ist nicht gut

Scheinbar defektes Gerät

Leider "klackert" der Backofen sehr beim laufen. Der Kühlventilator scheint irgendwo gegen zu hauen.