GORENJE Elektro-Herd-Set Pacific Herd-Set One 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, ecoClean

Angaben in der Artikel Beschreibung stimmen ni

Wir haben den Herd bestellt weil laut Beschreibung Ober- und Unterhitze getrennt zu schalten sind. Das ist aber laut Bedienungsanleitung nicht so. Diese beiden Programme sind garnicht vorhanden.

Sehr Sehr ärgerlich

Dieses Glaskeramik Kochfeld ist sehr anfällig für Kratzer, man braucht den Topf gar nicht bewegen dann hat man schon die ganze Platte verkratzt. Es wird nicht extra darauf hingewiesen, dass nur bestimmte Töpfe genutzt werden dürfen,(soll ich jetzt auch nochmal neue Töpfe kaufen, meine sind wenn es hoch kommt 4 Monate alt und waren nicht günstig und sind sogar induktionsgeeignet.) ich kann den nicht mal jetzt zurück schicken, weil ich dann garkeinen mehr habe, ein normales Cerankochfeld was dazu passt, wäre als Austausch gerne gesehen. Noch dazu waren Bläschen unter der Glaskeramikplatte die erst nach dem ersten benutzen sichtbar wurden die da wirklich nicht zu suchen hatten. ansonsten ein tollen Gerät, nur warte ich noch immer auf Rückmeldung von Gorenje, da Otto dies nicht weiter bearbeiten wollte obwohl vorher noch angeboten, und baten mich darum dies selbst in die Hand zu nehmen. Alles sehr ärgerlich!!

Bin leider nicht überzeugt

Ich hatte mich sehr auf den neuen Herd gefreut, da mein alter Herd einfach "durchgerockt" war. Leider kam er gleich defekt an. Der Backofen funktionierte nicht. Der Umtausch war sehr kundenfreundlich! Nun haben wir die zweite Lieferung hier eingebaut. Der Ofen gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, viele verschiedene Möglichkeiten und gute Backergebnisse. Das Ceranfeld ist entweder auch wieder "nicht ganz heile" oder die Leistung ist einfach absolut ungenügend. Da er entweder zum zweiten Mal fehlerhaft ist, oder aber auch einfach nicht genug Power hergibt, würde ich dieses Gerät auf jeden Fall nicht weiterempfehlen.

macht was er soll, aber...

Also zu Erst zu den positiven Eigenschaften: Die Herdplatte ist gut, und die Schnellheitzfunktion ist super schnell wodurch man schnell los legen kann. Also im Prinzip ist es ja ausreichend. Jetzt zu den negativen Punkten. Die ganze Bedienung der Uhr ist alles andere als Intuitiv und es funktioniert nichts daran. Weder die Uhrzeit kann man korrekt einstellen noch funktioniert der Timer. Was eigentlich ein Unding ist bei dem Preis den man gezahlg hat. Ich würde abraten ihn zu kaufen, es gibt bestimmt Modelle andere Firmen die da deutlich besser sind was die Bedienung angeht.

Schlechte Beschichtung Ofen

Der Preis ist unschlagbar, aber das Aqua Clean brauchts nicht. Nach ein paar Spritzern Fett muss man den Ofen schrubben. Mit gleich nachwischen ist es nicht getan. Die Emaile bzw. das Fett bekommt sofort braune Flecken, die sich nur sehr schwer entfernen lassen. Deshalb nur 3 Punkte. Ansonsten ist es ein super Gerät. Heizt schnell und effektiv. Die Knöpfe könnten besser lesbar sein. Die Tür lässt sich einfach raus heben, was auch nötig ist, da man den Ofen jedesmal gut auswischen muss. Sonst sieht er nach 3 Monaten aus, als wäre er 30 Jahre alt!

Das Ceranfeld ist eine Katastrophe

Optisch ein schöner Herd , aber mit Schönheit kann man nicht besser kochen . Das Ceranfeld ist ein Witz, sehr anfällig von Flecken und Kratzer , und er braucht eine Ewigkeit bis es mal Köchelt.

Gut

Für den Reduzierten Preis ganz ok. Leider nicht so schön wie mein Uraltherd, mit 5 Knöpfen und fertig. Viel zu viel unnützen kram und wer soll die blöden Gitter bloss putzen?