GORENJE Elektro-Herd-Set Pacific Herd-Set Pyrolyse 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, ecoClean

Ventilator kreischt, Display extrem heiß

Die Herren vom Hermes Einbauservice waren pünktlich, fast kompetent und freundlich. Der für den Einbau verantwortliche Techniker hatte das Cerankochfeld erst falsch, also was oben sein sollte, war unten, die Restwärme wurde oben umgedreht angezeigt. Zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen. . Aber beim Anstellen des Gerätes nach Anschluss kam gleich bei der ersten Heißluft-Einstellung ein lautes, kreischendes Geräusch, dass kaum auszuhalten war. Das heißt, laut Techniker kratzte der Ventilator irgendwo gegen. OK, damit war der Austausch besiegelt. Der Hermes Techniker wollte den Herd aber nicht wieder ausbauen und mitnehmen, sondern meinten, dass wir ihn reklamieren sollten und gegen einen anderen austauschen sollten. Wir müssten ja wenigstens mit den Herdplatten kochen, bis das neue Gerät geliefert würde. Gut, wir hatten nun ja auch keine Chance und haben dann auch versucht, die anderen Programme ohne Heißluft auszuprobieren. Dabei haben wir festgestellt, dass die Frontplatte des Herdes, auf der die verschiedenen Daten wie Uhrzeit und Beleuchtungsstärke, Lautstärke der Signaltöne und auch Zusatzprogramme des Backofens usw eingestellt werden müssen, 1. Nicht richtig funktionierten und reagierten (das Start/Stop-Feld reagiert meist garnicht) 2. Die Frontplatte wird, wenn der Backofen vorher an ist oder war, so derartig heiß, dass man es am besten gar nicht berührt, denn man kann sich die Finger verbrennen, so heiß ist es. 3. Die Kühlung läuft immer weiter, trotz längst ausgestelltem Backofen, (noch nach 15 Minuten geöffneter Backofentür) immer noch 120Grad Temperatur im offenen Backofen anzeigte, und die Kühlung weiter lief, also immense unnötige Energiekosten verursachte. Das allein wäre für mich das K.O. Kriterium gewesen. Aber es ist ja nicht das alleinige Merkmal. 4. Das Cerankochfeld ist wirklich nicht mit schön zu bezeichnen. Die Kante, so kannte ich es vom meinem über 20 Jahre alten Elektroherd mit Cerankochfeld, schließt normalerweise abgeflacht an die Arbeitsplatte an. Nicht so bei diesem Gorenje-Herd, da hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet, da ich das bei einem Rahmen losen Cerankochfeld vorausgesetzt hatte. Falsch gedacht. Diese Cerankochplatte von Gorenje steht einen guten 1/2 Cm über der Arbeitsplatte, und das sieht sehr unschön aus, außerdem ist die Gefahrvdes dagegen stoßend mit Gegenständen auf der Arbeitsplatte sehr groß durch diese hitch rausragende Kochfeldplatte. Völlig unverständlich von Gorenje Technikern, eine solches Kochfeld zu generieren. Aldo dieser Gorenje Herd, es tut mir ja für den Otto Versand leid, aber er hat keinen einzigen Stern verdient. Den einen Stern geben wir nur für die Freundlichkeit der Hermes Techniker, auch wenn das Cerankochfeld falsch rum eingebaut wurde, aber sie haben es ja richtig umgebaut.

Macht was ein Herd machen soll

Optik klasse. Aber den Backofen bzw. die Displayanzeige während er in Betrieb, verstehe ich bis heute noch nicht. Nachtmodus im Display ab 20 Uhr zwar aktiviert...tut sich jedoch nichts. Eine Funktion die man eh nicht wirklich braucht. Aber wenn sie schonmal da ist...nun ja. Mein alter Herd war defekt. Der hier sah/sieht gut aus. Kocht, backt mehr muss son Teil nicht können.

Ein Traum-Herd-Set

Ich habe die Bewertungen zuvor gelesen...aber ich kann diesem Herd-Set nichts negatives Nachsagen... für mich das beste Herd -Set forever...es macht echt Spaß,mit ihm zu kochen und zu backen!!!...auch der junge Mann von der Spedition war total nett und kompetent...10 Sterne von 5

Top Gerät mit vielen Funktionen

Für uns als Vielbäcker ein Traum. Ob Brot, Kuchen oder Pizza - alles gelingt wunderbar. Geliefert wie versprochen und auch die Techniker von Hermes haben ihren Job gut gemacht und waren super freundlich. Muss mich aber noch in einige Funktionen reinlesen.

Tolles Gerät

Ist sehr schick und Qualität gut Hat viele Funktionen und einen tollen Preis Danke ich würde ihn wieder kaufen Service Einbau war einwandfrei

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set. Qualität und Preis stimmt. Einbau und Lieferservice, top, kann ich nur empfehlen.

Super.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen, tolles Produkt.

Einfache Handhabung

Schöne Ausstattung, wenn man es nicht so übertrieben haben will, komme gut klar. Praktisch mit den Drehhebeln zum reindrücken und den 2 Backblechen, genau was ich wollte. Viele sind nicht so gut ausgestattet. Die Marke entsprach der meines alten Herdsets und den hatte ich 18 Jahre und war immer noch heil. Aber das Ceranfeld und die Energieeffiziensklasse waren der Grund für einen Neuen. Den Einbau hatte ich mit bestellt und das hat wirklich super geklappt, die Herren von Hermes waren wirklich nett und auf zack. Der Ausbau des alten Herdes war auch mit drin. Bin sehr zufrieden mit allem. Lieferung in 2 Tagen, was will man mehr 😃

Top Herdset

Das Herdset hat ein sehr ansprechendes Design und ist sehr gut verarbeitet und beschrieben. Der Backofen mit 77 l Volumen, Pyrolyse, Teleskopauszug und 12 Backprogrammen läßt keine Wünsche offen. Insgesamt ein Top Gerät mit hervorragenden Preisleistungsverhältnis. Der Einbau und Anschluss war problemlos möglich. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles transparent und korrekt umgesetzt. Daher eine klare Empfehlung für den Verkäufer und das Herdset.

Ein gutes Backofen Set

Ich bin voll und ganz zufrieden. Der Backofen heizt schnell auf und auch die Kichzonen si d schnell heiß. Die Reinigungsfunktion funktioniert auch so wie beschrieben. Allerdings kann ich das nur im Probelauf mit einer kleinen Verschmutzung sagen. Das Anschließen war auch kein Problem. Danke auch an Hermes, sie waren super nett und haben das Gerät bis in die Küche geliefert. Daumen hoch

Herd

Von diesem Herd bin ich begeistert, tolle Einstellung und sieht gut aus

Top Herd

Ich hab mich bewusst für ein Herd von Gorenje entschieden. Für den Preis toppt der Herd mit seiner Ausstattung jede deutsche Marke. Von der Lieferung bis zum Anschluss kann man nur ein super Ausrufen für die Mitarbeiter von Hermes.

Alles gut

Nach ein bisschen Hin und her ist mein Herd jetzt endlich da und ich bin sehr zufrieden. Nur habe ich noch nicht gebacken, deshalb kann ich den Backofen von der Funktion her noch nicht bewerten. Ansonsten alles gut.

er ist sehr gut ,macht Spaß

er ist gut ,aber eine genaue Anleitung ist nicht da wie man die pyrolytische Reinigung durch führt, und wo ist das Symbol P das habe ich leider nicht gefunden können sie mir weiter helfen danke

Super schönes Herdset

Dieses Herdset ist mega.Sind sehr zufrieden damit.Alles funktioniert super.Kann ich nur empfehlen.

Toller Herd

Guter Service altes Gerät wurde mitgenommen und der neue angeschlossen sehr gut 👍 funktioniert einwandfrei hat viele Funktionen hoffe er bereitet uns viel Freude

Der E-Herd lässt keine Wünsche übrig.

Super die Bedienung des Gerätes, das aussehen des Gerätes ist schon sehr gut. Verarbeitung ist auch sehr gut. Würde es wieder kaufen.

Headset

Dieses Headset ist einfach schön, preiswert und absolut empfehlenswert. Ich freue mich und habe schon viel gekocht damit

Optimal

Sehr gute Kochfelder, sehr guter Backofen. Ich würde es immer wieder kaufen.

Sehr tolles produkt

Es ist ein sehr toller herdset kann ich nur weiter empfehlen