COTTA Ecksofa Komaris L-Form, Kopf bzw. Rückenteilverstellung, wahlweise Bettfunktion und Bettkasten

Fürs Auge top, für den Rücken flop

Positiv: Der Stoff ist wunderschön weich und hat große ähnlichkeit mit den Bildern. Es hat in der Farbe "mud" zum Glück nicht ganz so einen rosa Stich wie ich nach der Bestellung befürchtet habe. Besuch schätzt es als ein hübsches beige ein. Aufbauservice problemlos durch Hermes mit netten Mitarbeitern. Innerhalb von 15 Minuten war das Sofa aufgebaut und der Verpackungsmüll wurde direkt mitgenommen. Leider war es das mit positiven Bewertungen.. Negativ: Liefertermin wurde zweimal verschoben. Die Rückenlehne ist sehr gerade. Aufs Sofa "hinlümmeln" ist leider ohne Ruckenverkrümmung und Hohlkreuz oder zusätzliche Kissen im Nierenbereich nicht möglich. Und das verrückteste: Alle drei Sitzbereiche, sprich die Ottomane, und die beiden Sitze daneben, haben alle unterschiedliche Härtegerade! Das ist sehr verwirrend, wenn man vorher auf der weichen Ottomane einsinkt und danach mit dem Hintern auf einen härteren Sitz auftrifft. Außerdem ist die Sitzfläche der Ottomane so weich, dass man das Gefühl hat mit dem Hintern zwischen der harten gerade Rückenlehne und dem Sitzbereiche in den Zwischenraum "der Ritze" hineinzurutschen. Dagegen ist das Ausziehteil zum Schlafen steinhart. Da kann man sich auch auf einen Waldboden zusammenkauern. Außerdem knarrt das Ausziehteil extrem, wenn man darauf sitzt und sich mit dem Oberkörper nach links und rechts dreht, sprich wenn man sich darauf einfach bewegt. Abschlussbemerkung: Für mich muss ein Sofa hauptsächlich bequem sein. Das ist bei diesem Sofa leider gar nicht der Fall. Schade, dass es keine Beschädigungen direkt nach der Lieferung aufweist und ich es damit nicht ohne Probleme zurückschicken kann.. Für jmd. der nur ein Sofa fürs Auge sucht und es nicht regelmäßig benutzt, ist es vermutlich jedoch eine gute Wahl.

Das Produkt ist leicht brechbar

Man merkt direkt, dass der Artikel ist nicht so robust bzw. widerstandsfähig wie erwartet. Es ist sehr hart, was mich persönlich nicht so stört, da Geschmackssache. Es knarrt aber auch ungewöhnlich und der Bezug ist sehr sensibel und leicht zu reißen. Habe es mir auch etwas größer vorgestellt. Der Optik aber gebe ich 10 von 10 Punkte.

Schlechte Qualität

Optisch scheint es auf den ersten Blick hochwertig zu sein.. bis man genauer hinschaut. Falsche Füße geliefert, Flecken und schlecht verarbeitet. Definitiv das Geld nicht wert!!!!!

habe mehr erwartet!!

Ich habe schon einige Sofas und Möbelstücke bei Otto bestellt und war immer sehr zufrieden! Von diesem aber, bin ich sehr enttäuscht und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Recamiere wird am 2-Sitzer nur eingehängt, bei mir hat es der Aufbauservice gemacht. Es bleibt aber trotzdem so einen Spalt dass man nach kurzer Zeit Rückenschmerzen bekommt. Auch die Polsterung lässt zu Wünschen übrig. Die seitlichen Polster sind recht nieder so dass ich 3 Kissen benötige um bequem zu liegen. Zum Ansehen sehr schön, das wars aber auch. Ich bin enttäuscht!!!

Sieht gut aus aber sonst schnell durchgelegen

Die Lieferung erfolgte früher und der Aufbau durch die Monteure sehr schneit und unkomplizierte. Sieht gut aus. Leider ist die Couch schnell durchgelegen. Schade bei dem Preis. Nächstes Mal gehe ich wieder ins Möbelhaus!!! Leider habe ich keine Garantie abgeschlossen. Habe schon Möbelmitnahme und Montage mit gebucht. Da kommen dann doch immer noch etliche Euros dazu.

Unbequem und schlechter Stoff

Das Sofa ist unbequem und den Stoff würde ich keinem weiter empfehlen. Mehrmals am Tag muss man das Sofa absaugen. Anhand der Größe maximal für einen 2 Familien Haushalt geeignet.

Hübsche Couch das war’s leider auch.

Die Couch ist optisch sehr schön. Leider hat die keine gute Qualität oder wir hatten ein Montags Produkt. Die Sitzfläche ist schnell weich geworden so das wir die Stange von der Trennung der Ecke spüren konnten, somit konnte man keine gemütlichen Filmabende drauf verbringen, ich musste die leider reklamieren. Auf den Soff hat das Material in kurzer Zeit schnell Falten gebildet auf der Sitzfläche, die sah nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Otto ist ein tolles Versandhaus. Die Mitarbeiterin Fr. W. hat uns bei dem Problem gut und kompetent beraten/geholfen. Tausend Dank noch mal an die Liebe Mitarbeiterin. Hier soll es erstmal um die Qualität der Couch gehen Lob an Mitarbeiter gibt es noch mal extra :) Meiner Meinung nach ist das Geld für die Couch nicht wert. Ich kann nur über die Couch meine Meinung schreiben die wir bekommen haben. Ich hoffe das ich damit jemanden weiterhelfen kann.

Keine Qualität

Optisch zwar schön aber viel kleiner als erwartet obwohl ich genau gemessen habe ist es viel kleiner als gedacht. Ich habe das Sofa mit Bettfunktion bestellt. Dieser Bettkasten (wenn man von vorne schaut) total schief und es ist eine riesen Lücke zwischen dem Bettteil und der Sitzpolsterung. Dieses Sofa schluckt sehr viel Sitzplatz und ich bin eine 162cm große Person. Also nichts für große Menschen.

Entäuscht

Leider sehr enttäuscht von diesem Sofa. Die Seitenkissen sind schief und der Übergang zwischen den 2 Sitzen und der Recamiere ist wenig gepolstert sodass man schnell auf Holz stößt. Ausgezogen zum Bett merkt man, dass der ausziehbare Betteil auch sehr schlecht gepolstert ist. Hier kann man kaum 10 Minuten liegen. Positiv zu bemerken ist die Kopfteilverstellung und der Sitzkomfort wenn man es ohne Bettfunktion nutzt.

Sehr unbewuem

Die Polsterung ist lediglich ein dicker Schaumstoff, der sehr hart und unflexibel ist. Man sitzt nicht gut darauf. Material und Verarbeitungsweise allerdings top

Leider sehr klein und sehr schlechte Qualitä!

Das Produkt ist sehr ungemütlich und darüber hinaus sieht es nach kurzer Zeit abgenutzt aus da der Bezug die Spannung verliert

Sehr klein und ungemütlich wenn man die Kopfte

Das Kopfteil verstellbar ist ungemütlich die Beine hoch zu machen ist auch nicht.

Mehr Schein als sein

Warum die Rückenlehne unterteilt ist ….weiß ich nicht . Der Stoff schlägt Falten .