COTTA Ecksofa Komaris L-Form, Kopf bzw. Rückenteilverstellung, wahlweise Bettfunktion und Bettkasten

null Sterne waren leider nicht möglich :-(

Rein optisch eine sehr schöne Couch. Auch der Stoff ist in Ordnung und angenehm anzufassen. Alle drei Sitzbereiche, sprich der Ottomane, und die beiden Sitze daneben, haben alle unterschiedliche Härtegerade ! Der Übergang vom Ottomanen zu den beiden Sitzplätzen der Couch ist so hart, dass es weh tut, wenn man längere Zeit darauf liegt. Links und rechts neben dem Übergang sackt man einfach ein. Ich habe ca. 6 Wochen nach Lieferung der Couch (also nach Ablauf der 30-Tage-Frist) dies per E-Mail bei Otto angezeigt, da das meines Erachtens ein Mangel ist. Weitere 4 Wochen später (also heute) kam dann ein Mitarbeiter um die Couch zu "begutachten". Er hat sie sich nur angesehen und nicht ein einziges Mal darauf gesessen bzw. gelegen. Die erste Frage an mich lautete: "Haben Sie denn vor dem Kauf nicht die AGB gelesen. Darin steht, dass die von Ihnen aufgezeigten "Mängel" vom Hersteller so gewollt sind und kein Grund für eine Reklamation sind" Wer liest vor dem Kauf einer Couch die AGB ??? Als ich darauf hingewiesen habe dass man auf dem Ottomanen zwar halbwegs gut liegen aber aufgrund der viel zu weichen Federung nicht sitzen kann erhielt ich die Antwort: "Zum Sitzen ist der Ottomane nicht gemacht". Auch der Satz: "Eine Couch ist nicht da um darauf zu Schlafen" fiel in diesem Gespräch. Wofür bitte ist eine Couch denn sonst da ? Ich habe dann telefonisch noch einmal bei Otto angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man uns aus Kulanz entgegenkommen könnte. Das wurde sofort verneint. Kundenfreundlich geht anders Fazit: Das war nicht die erste Couch die ich bei Otto bestellt habe. Ich war vorher immer sehr zufrieden mit Preis-/Leistung, Service und Qualität Es war aber definitv das letzte Mal, dass ich Möbel bei Otto bestellt habe !!

Schlechte Qualität

Ich wollte die Schlechte Bewertungen übersehen und nun stehe ich mit ein Jahr alter Sofa, die krasse Sitz Spuren hat. Sitzspuren konnte man sogar vom dritten Monat der Verwendung spüren und sehen. Wenn man drauf sitzt, kann man den Holz auch spüren. Ich muss echt sagen für den Preis, die ich zahlen musste bin echt echtttt sehr enttäuscht . Big No Go!!!!

Unbequeme Couch

Die Couch muss ich wieder abholen lassen da sie sehr unbequem ist und bei der Ottomane sackt die Sitzplätze sehr stark ein wenn man sich drauf setzt. Ich hatte innerhalb von paar Minuten Rückenschmerzen. Finde sie fühlt sich schon nach 3 Tagen wie durchgesesen an.Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.

Würde ich nicht mehr kaufen

Dieses Sofa ist so schlecht verbaut und auch zusammen gebaut das ich kein empfehlen würde es zu kaufen somal es auch noch nicht das billige ist. Geliefert mit defekter leiste. Drauf schlafen ist nicht das beste da mal weich und dann spürbar eine leiste mitten drin ist. Nicht zu empfehlen dieses Sofa als schlafmöglichkeit.

2.000 EUR für diese Couch?

Die Couch ist keine 400 EUR Wert. Zu klein und absolut unbequem. Der reduzierte Preis verlockt zum Kaufen, aber auch mit 49 % off lohnt es sich nicht, diesen Artikel zu kaufen!

Total unbequem

Als erstes fanden wir gut, leider in der Mitte ist der Holz zwischen die 2 Sitze sehr hart und verhindert auch dass man bequem liegt. Also wir können es nicht weiterempfehlen.

Absoluter Schrott

Schlechte Verarbeitung...Ottomane innen gebrochen und zudem sehr unbequem ...das Geld nicht wert ...nie wieder. Leider gibt es die Möglichkeit der Vergabe von Minussternen nicht

Schlechte Qualität

Trotz der vielen schlechten Bewertungen habe ich die Couch bestellt. Nach 6 Wochen wurde sie auch geliefert. Optisch sieht sie toll aus, aber die Qualität ist wirklich miserabel. Die Rückenlehnen sind steinhart, das Material quietscht bei jeder Bewegung. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Die Couch wurde ganz problemlos abgeholt. Und zum Glück habe ich meine alte Couch noch nicht entsorgt, so dass sie erstmal wieder bei mir eingezogen ist. Die Couch ist ihr Geld leider überhaupt nicht wert.

Katastrophale Verarbeitung, die Maße stimmen ...

Katastrophale Verarbeitung, die Maße stimmen garnicht überein, meine Couch war über 40cm zu kurz. Bitte Finger weg von diesem Artikel.

Sehr billig verarbeitet!

Unbequem und die Kanten sind sehr spitz und scharfkantig auch ist die liege Fläche sehr klein und unbequem! Habe es zurück gegeben!

Nicht zum hinsetzen geeignet

Die Couch ist bereits durch gesessen, kein Jahr alt. Optisch sehr schön, mehr aber auch nicht.

Sehr unbequem

Für ca. 1000,00 € könnte man was bequemes kaufen.... Für 2 Personen auf jeden Fall zu klein.

Sehr enttäuscht

Die Qualität ist wirklich schlecht, es fühlt und hört sich so an als wäre knisternde Folie unter dem Bezug. Keine Empfehlung.

Sehr ungemütlich.

Sehr ungemütlich. Eine Seite ist weich und die andere hart. Ich empfehle es nicht sehr.

Nie wieder

Optisch sehr schön, Qualitativ sehr schlecht. Nach nur 5 Monaten ist das Sofa abgesessen.

Defekt

Recamiere auf der falschen Seite

Siehe oben 🤮

Betrügerische Rabatte von Otto.

Ehemals angepriesene knapp 2000 Euro sind ein schlechter Witz. Das Sofa ist an den entscheidenden Stellen wahnsinnig schlecht verarbeitet. Sitzfläche nach 3 Monaten durchgesessen (Monteur von Hermes meinte das seit bekannt) Man spürt Holz durch die Rückenlehne. Ganz gruselig für den Preis. FINGER WEG!

Ein Artikel der kein Spaß gemacht hat

Die Garnitur musste ich wieder abholen lassen, das ging sehr schnell innerhalb von drei Tagen wurde sie wieder abgeholt. Weshalb:? Der Ottomane passte nicht, die Kopfstützen waren unterschiedlich groß. Kann passieren ich weiß nur nicht weshalb ich das Aufstellen bezahlen muss. Mal sehen ob die 85.00€ wieder gestrichen werden. Ich werde es hier kund tun

Extrem unbequem und hart

Sieht hübsch aus. Aber sehr hart und ungemütlich zum Sitzen. Rückenschmerzen gibt's auf jeden Fall dazu. Wirkt total billig.seinen Preis absolut nicht wert. Nie wieder.

Größter Müll

Bettkasten fliegt jedesmal beim raus ziehen raus größter Müllhaufen diese Couch

Kaputt geliefert worden

Sehr enttäuschend. Ca. 8 Wochen drauf gewartet. Optisch sieht es zwar ganz schön aus, aber qualitativ scheinbar 0, wenn das Sofa nicht einmal den Versand überlebt.

0 sterne

Sieht zwar gut aus, mehr ist das aber auch nicht, unbequem und eine sehr schlechte Qualität, habe es vor zwei Jahren für 800 Euro gekauft, jetzt verlangen sie dafür 1300 und angeblich nicht runtergesetzt, es ist eine absolute Abzocke. Und ja du der gerade meine Bewertung liest, nicht kaufen lohnt sich, ich küsse deine Augen, ich wurde reingelegt, und Versuche gerade anderen zu schonen .

Sehr schlechte Qualität!

Ich hab wirklich noch nie ein Produkt mit so einer minderwertigen Qualität gekauft. Der so Stoff ist so dünn und fühlt sich an als würde er bei der kleinsten Belastung reißen, außerdem ist er absolut nicht angenehm zum liegen. Die komplette Verarbeitungen ist wirklich so minderwertig das ich mir trotz des relativ billigen Preises mehr erhofft habe. Ich dachte das die bisherigen Bewertungen überzogen seien, weit gefehlt…

Schnell durchgesessen! Nie wieder “Cotta”!

Das Sofa hat bereits nach einem Jahr nicht mehr den Sitzkomfort vom Anfang. Es ist bereits deutlich durchgesessen, obwohl es ausschließlich abends genutzt wird. Lieferung durch hermes top, schnell und gut.

Nur im Dunkelbereich aufzustellen

Couch im Raum aufgestellt. Nach 1 Jahr und 2 Monaten zeigen sich unterschiedlichste Farben. Couch bleicht extrem schnell aus , trotz Sonnenschutz, mit Bezug Microfaser. OTTO lehnt jegliche Gewährleistung ab. Absolute Empfehlung: Nicht bestellen.

Unzufrieden

Die Couch ist sehr ungemütlich und sehr teuer