BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited 8 Gen2 BKS8214T, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, beutellos, LED-Licht, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, Mini-Turbo-Düse, schwarz

Der schlechteste beste Sauger den ich je hatte

Ich wollte keinen Dyson kaufen das war wohl mein Fehler. Ich habe einige Boschgeräte und bin eigentlich immer sehr zufrieden. Bei diesem Sauger ist es leider überhaupt nicht so. Wir haben ihn nun seid knapp zwei Jahren... also ein Langzeittest 😅 1. Fehler nach ca 3 Monaten: Die Saugstufe stellt sich von alleine auf "Turbo". Durch ein leichtes hämmern auf den Knopf geht es dann wieder für zwei bis drei Tage. 2. Fehler Saugrohr: ist am oberen Ende gebrochen nach ca. 9 Monaten (Schwachstelle durch die Entriegelung). Rohr hält noch, ist aber dadurch instabil und wackelig beim Saugen. 3. Fehler Bodendüsen: nach 12 Monaten fing die sehr laut an zu rattern (wie ein Lagerschaden) ging nach zwei Wochen wieder weg. 4. Fehler An/Aus - Schalter: nach 18 Monaten gibt jetzt auch der Sarter-Schalter seine Funktion auf. Mal klappt die Bedienung Mal nicht. Manchmal muß man ihn Manuel rausziehen und dann wieder drücken und tada der Betrieb startet.... Und der Akku naja der Akku... also für alle die glauben der Sauger hätte im Jahr 2021 eine Laderegelung ... Der irrt... Der Akku wird in der Station einfach permanent mit Ladestrom penetriert, was natürlich die Akkus beschäftigt. Ich verstehe nicht warum die so von Bosch umgesetzt wurde, das ja das Akkusystem das Gleiche ist wie z.B. bei den Schrauben, und dort ist schon seit es Lithium-ionen Akkus gibt, eine Laderegelung selbstverständlich und nicht diskutabel. Wenn der Sauger 250€ kosten würde, wie mein alter Chinasauger, dann wäre die mir alles egal... aber für einen Preis über 400€ geht das überhaupt nicht! OK etwas Positives zum Schluss... Die Saugleistung inkl. Automatische Anpassung sind absolut top. Wir haben Teppiche, Glattböden und Hunde. Dafür definitiv ausreichend. Und der Akku reicht für unsere 140m2 auch aus, wenn man schnell macht oder auf den Glattböden die Leistung etwas runterstellt. Eine Reparatur kommt für uns nicht in Frage, da wir den Sauger jeden Tag nutzen müssen. Ich werde wohl doch auf den guten alten Dyson wechseln 🤷🏼‍♂️ Versuch macht kluch 😉

Garantieunterschied zwischen Gerät und Akku

Hallo, nachdem der Akku nach 1 1/2 Jahren so langsam den Geist aufgibt, möchte man bei Bosch dass man sich einen neuen Akku für ca. 60 € kauft. Die Garantie des Gerätes beträgt 24 Monate die von Akkus nur 12 Monate. Bei Konkurrenzprodukten z.B. Dyson wird dort keinerlei Unterschied gemacht. Schon beachtlich wie die "Servicewüste Deutschland" sich ausbreitet und man quasi dazu gezwungen wird seine Kaufentscheidung Kontra deutscher Produkte zu fällen.

Bosch ist nicht mehr Bosch

Motorsteuerung macht was es möchte geht ohne zutun auf Power ohne einen Eingriff vom Bediener. Fusselwalze schaltet sich ständig von alleine ab

Gut solange nicht kaputt

Ich musste den Staubsauger schon mehrmals zur Reperatur geben (jeweils nach ein paar Monaten), weil plötzlich die Buttons nicht mehr richtig funktioniert haben. Top solange er funktioniert, aber Produktqualität sieht leider anders aus.

Bestellt mir LED - ohne Lichter erhalten

Ansich ist das Gerät top, meine Frau ist auch begeistert. Jedoch fehlt bei unserem Gerät die LED-Version an der Bürste. Daher geht das Teil zurück.

Einfach sehr entauscht

Ich war sehr entauscht nach 10 Stunde ladezeit das Gerat hat functioniert nür 5 minuten und dann baterie war wieder lehr.

Enttäuschung pur.Nach, nur 3 Minuten Akku ...

Enttäuschung pur.Nach, nur 3 Minuten Akku war leer…………….