rauch Schubkastenkommode Orias, inkl. Filzboxen-Set

Schubladen schließen nicht!

Die Schubladen schließen nicht richtig, vielleicht werden wir mit hilfe von Magneten diese zu halten können. Auf die Masse gut achten vor der Kauf: insgesamt ist die Kommode sehr tief und breit. Die Schubladen sind sehr niedrig sodass Sortierboxen von andere Hersteller in die Höhe gar nicht rein passen. Für mich ein Fehlkauf.

Sieht gut aus, aber keine 200 € wert

Ich habe die Kommode jetzt ein halbes Jahr etwa bei mir stehen. Hauptsächlich sollte sie Ergänzung zu dem passenden Kleiderschrank von der selben Marke sein. Insgesamt kann ich jetzt folgendes Fazit abgeben: Der Aufbau an sich war in Ordnung. Im Vergleich zu dem Kleiderschrank von der gleichen Marke war jedoch schon hier ein ziemlich auffälliger Unterschied zu beobachten, was die Genauigkeit und Lesbarkeit der Anleitung betrifft. Aber letztlich ist es mit etwas Geschick und Erfahrung im Möbelaufbau wohl machbar. Das Ergebnis ist bei mir nun aber eher weniger überzeugend. Die Kommode wackelt bei mir leicht nach links und rechts. Das liegt jedoch nicht an einem unebenen Untergrund, sondern die Bohrungen der Seitenteile sind einfach so ungenau, dass diese ein gewisses Spiel aufweisen. Die Stabilität der Schubladen ist absolut mangelhaft für den Preis. Ausgezogen wackeln diese auch nach links und rechts. Zudem ist der Auszugsmechanismus nicht richtig durchdacht. Dieser öffnet sich viel zu leicht. Wenn ich also eine Schublade etwas fester zu mache, kann es gut sein, dass sich eine andere leicht öffnet. Dass ist einfach nur nervig und dem Preis nicht angemessen. Positiv ist tatsächlich nur das wirklich gute Aussehen. Zudem empfinde ich die beigelegten Organisationsfächer als ganz nützlich. Allerdings ist das größte Manko für mich, dass das Material wirklich seeeehr empfindlich ist (Zumindest in der Farbe Graumetallic). Ich hatte beim Aufbau einen Hammer mal auf dem Deckel abgelegt. Noch bei keinem Möbelstück hatte ich es dann erlebt, dass ich danach einfach einen Kratzer im Material hatte. Genauso habe ich vor kurzem mal einen leeren Wäschekorb darauf abgestellt. Ergebnis waren zwei weitere Kratzer. Und wer nun der Ansicht ist, dass diese nur oberflächlich wären und einfach sich wegwischen lassen, den muss ich leider enttäuschen. Den Eindruck, dass das Material so anfällig ist, hatte übrigens ich bei dem vorher gekauften Kleiderschrank nicht. Kurzum: Kommode sieht gut aus, ist allerdings nicht wirklich stabil und nicht gut verarbeitet. Die Oberfläche ist zudem für den Preis (zumindest bei der Farbe Graumetallic) viel zu anfällig. Für über 200 € auf jeden Fall nicht den Preis wert und definitiv nicht zu empfehlen. Da gibt es besseres auf dem Markt.

Erwartungen nicht erfüllt

Fehlende Griffe, abgeschlagene Ecken, 8 seltsame Abdeckungen auf oberem "Deckel" - darunter Bohrlöcher versteckt - das geht garnicht, auch nicht von uns falsch zusammengebaut, da mit Aufbauservice bestellt und aufgebaut. Schubläden schließen nicht

Unangenehmer Geruch und nicht besonders stabi

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Kommode kippt um, wenn die Schubladen alle gleichzeitig offen sind. Eine Schublade ist beschädigt geliefert worden. Ich behalte sie, aber empfehlen kann ich sie nicht.

Schubladen sehr instabil

Ich habe diese Kommode jetzt seit ca. einem Jahr. Sie ist nicht gerade hochwertig. Die Schubladen sind sehr wackelig und schließen teilweise nicht richtig. Außerdem ist die Oberfläche extrem empfindlich und schon an einigen Stellen verkratzt. Optisch sieht sie zwar schön aus, aber ich würde sie aufgrund der schlechten Qualität nicht mehr kaufen.

Immer noch keine schließenden Schubläden

Wir haben auch eine Variante geschickt bekommen, wo die Schubläden nicht schließen. Man sollte meinen, dass der Hersteller manche Bewertungen ließt und evtl. handelt. Ist wohl nicht der Fall. Und das bei diesem Preis!! Das muss man sich heut zu Tage leisten können.

Schubladen fallen in einzelteile…

Ich kann diesen Schrank absolut nicht empfehlen… die Schrankschubladen fallen nach nur 6 Monaten auseinander obwohl sie geklebt sind… Schade ums Geld und den Baum der sein Holz für dieses Möbelstück hergeben musste

Leider keine gute Qualität

Habe mir diesen Schrank fürs Schlafzimmer bestellt um meinen TV drauf zu stellen. Leider ist der Schrank sehr instabil und wackelt und die Schubladen gehen teilweise nicht ganz zu.

Zu teuer für die Qualität

Die Kommode lässt sich einfach zusammenbauen. Leider ist die Qualität nicht dem Preis entsprechend. Bei mir waren auch viele kleinere Ecken an denen Farbe abgeplatzt war.

Einfach nur schlechte Qualität sehr ...

Einfach nur schlechte Qualität sehr unzufrieden die kommode splittert überall die Schubladen schließen sich nicht ganz sehr unzufrieden schade um meine 200€

Optisch schön, Kommode instabil

Lieferung lief super fix. Optisch sieht sie auch gut aus, ist aber absolut instabil kann ich nicht weiterempfehlen.

Billiger Schund

Schlimmer Aufbau Wackelig und billig