rauch Schubkastenkommode Orias, inkl. Filzboxen-Set

Preis Leistung stimmt

Bevor ich mir diese Komode bestellt habe, habe ich mir die Kunden Bewertungen durchgelesen. Viele Kunden haben den Aufbau bemängelt. Da mir die Komode gefallen hat, wollte ich mich selbst davon überzeugen. Mit etwas Erfahrung und handwerklichen Geschick ist die Komode nicht schwer aufzubauen. Es empfiehlt sich die Montageanleitung aufmerksam zu befolgen. Der Deckel ist von der Maße etwas tiefer als der Boden. Bevor die "Füße "montiert werden BITTE genau die Abständen der Position beachten. Die Abständen der vorderen Füße haben einen anderen Maß Abstand als die hinteren ( nur so, bleibt die Komode bei öffnen aller vier Schubladen stehen und kippt NICHT nach vorne weg). BITTE auch drauf achten, dass die montierten "Füße " bündig auf der Bodenplatte abschließen. DANN WACKELT DIE KOMODE NICHT UND BLEIBT FEST AN IHREM PLATZ STEHEN. Bei den Seiten Wänden kann man sich gut an den Abständen der Schienen orientieren. Oben ist dort, wo der Abstand zur ersten Schiene weiter ist ( hatte sie vertauscht). Ich bin mit der Komode sehr zufrieden. Würde Sie wieder kaufen.

Schubladen schließen nicht!

Die Schubladen schließen nicht richtig, vielleicht werden wir mit hilfe von Magneten diese zu halten können. Auf die Masse gut achten vor der Kauf: insgesamt ist die Kommode sehr tief und breit. Die Schubladen sind sehr niedrig sodass Sortierboxen von andere Hersteller in die Höhe gar nicht rein passen. Für mich ein Fehlkauf.

Für den Preis mangelhaft

Die Firma Rauch lässt leider auch immer mehr nach. Schlösser für Schlossschrauben aus Kunststoff. Bauanleitung eigentlich für größere Kommode. Schubladen schließen nicht richtig obwohl Kommode ausgerichtet ist, Kommode steht jetzt schräg nach hinten sonst stehen die Schubladen offen.

Hübsche Kommode in guter Qualität

Kommode wurde eher geliefert als angegeben. Der Aufbau war nicht schwierig und dauerte ca. eine Stunde mit einer Person. Ich kann nichts an der Qualität aussetzen. Alle Teile waren unbeschädigt und vollständig und nach dem Zusammenbau wackelt und quietscht auch nichts. Top!

Schöne Kommode

Die Kommode sieht super aus wenn sie auf gebaut ist . Es fehlt eine Beschriftung der Teile da Deckel und Boden sehr leicht zu vertauschen sind . (Lieber einmal mehr gucken )

sehr schön

ich freu mich über die ergänzung zum großen schrank und find es toll, wie ein kleines schlafzimmer aufgewertet werden kann mit dieser kommode

Schöne Kommode

Eine schöne Kommode passt zu meinem Kleiderschrank, schaut schön und wertig aus. Filzboxen Set gefällt mir auch sehr.

Habe die Kommode passend zu meinen Nachtkästen gekauft. Viel Stauraum gute Qualität sieht sehr schön aus.

eine schöne und geräumige Kommode

Sogar für einen ungeübte Handwerker war diese Kommode gut zusammenzubauen

Die Kommode ist so praktisch!

Da die Kommode so praktisch ist habe ich sie mir noch einmal bestellt!!!

ein sehr guterArtikel

Die Kommode sieht sehr schön aus und lies sich ganz schnellaufbauen.

Sehr schöne Kommode

Bin zufrieden mit dieser Schubladen Kommode. Preis-Leistung passt.

Eine wunderschöne Kommode, die genug Platz bietet.

Super Kommode

Der Kommode schaut sehr schön und auch sehr praktisch, stabil

Wackelig und unstabil

Sehr wackelig und nicht den Preis wert!!!!!Schade!!!!

Nicht kaufen

Also wirklich, so einen Aufbau habe ich noch nie erlebt. Erstmal haben wir ausgepackt und beschädigt war eine Platte vom Transport. Die Anleitung ist unverständlich und nichts ist richtig gekennzeichnet. Demnach haben wir Deckel und Boden vertauscht, wodurch man die letzte Schublade nicht schließen kann. Ich weiß nicht wieso, aber die anderen Schubladen kann man auch nicht komplett schließen. Eine steht schräg heraus. Den Deckel und Boden konnten wir nicht mehr tauschen, da in der Anleitung stand, wir müssen die Füße schon befestigen. Wir hätten im Deckel 8 Löcher gehabt. In dem gesamten Schrank sind unerklärliche Löcher, die man mit so Plastikdrops abstecken kann, keine Ahnung welchen Zweck die verfolgen. In manchen Löchern, wo Schrauben rein mussten war Kunststoff drin. Die Schrauben haben wir nicht reinbekommen, geschweige denn gerade. Wir mussten die Löcher mit einem Bohrer vorbohren und sogar den hat es zur Seite gezogen. Als wir die Seitenteile draufstecken wollten war alles kaum und schief. Den Schrank werde ich so nicht behalten! Ich kann ihn auf keinen Fall weiterempfehlen. So enttäuscht war ich von einer Otto Lieferung noch nie.

Rauch ORANGE - ein Hauch von nix!

Sind wirklich sehr enttäuscht was man für diesen Preis bekommt. Die Anleitung ist unverständlich (viele X und ?) Die Schrauben fehlen oder sind zT kaputt geliefert worden. Es sind Löcher gebohrt die kein Mensch braucht aber die wichtigsten die man benötigt muss man selber in diesen Pressspahn reinbohren. Der Leim der dabei war reicht auch hinten und vorne nicht. Vor lauter ärgern haben wir erst am Schluss als wir alles zusammen gebaut hatten bemerkt das sie uns die falsche Farbe geliefert haben! Die Schubladen sind ausserdem schief sodass die Kommode nicht schließt. Leute bitte spart euer Geld und kauft euch vernünftige Möbel. Besser für eure Nerven....

Schöne kleine Kommode

Es ist eine wirklich schöne Kommode, der Aufbau war super leicht und schnell.

Sieht gut aus, aber keine 200 € wert

Ich habe die Kommode jetzt ein halbes Jahr etwa bei mir stehen. Hauptsächlich sollte sie Ergänzung zu dem passenden Kleiderschrank von der selben Marke sein. Insgesamt kann ich jetzt folgendes Fazit abgeben: Der Aufbau an sich war in Ordnung. Im Vergleich zu dem Kleiderschrank von der gleichen Marke war jedoch schon hier ein ziemlich auffälliger Unterschied zu beobachten, was die Genauigkeit und Lesbarkeit der Anleitung betrifft. Aber letztlich ist es mit etwas Geschick und Erfahrung im Möbelaufbau wohl machbar. Das Ergebnis ist bei mir nun aber eher weniger überzeugend. Die Kommode wackelt bei mir leicht nach links und rechts. Das liegt jedoch nicht an einem unebenen Untergrund, sondern die Bohrungen der Seitenteile sind einfach so ungenau, dass diese ein gewisses Spiel aufweisen. Die Stabilität der Schubladen ist absolut mangelhaft für den Preis. Ausgezogen wackeln diese auch nach links und rechts. Zudem ist der Auszugsmechanismus nicht richtig durchdacht. Dieser öffnet sich viel zu leicht. Wenn ich also eine Schublade etwas fester zu mache, kann es gut sein, dass sich eine andere leicht öffnet. Dass ist einfach nur nervig und dem Preis nicht angemessen. Positiv ist tatsächlich nur das wirklich gute Aussehen. Zudem empfinde ich die beigelegten Organisationsfächer als ganz nützlich. Allerdings ist das größte Manko für mich, dass das Material wirklich seeeehr empfindlich ist (Zumindest in der Farbe Graumetallic). Ich hatte beim Aufbau einen Hammer mal auf dem Deckel abgelegt. Noch bei keinem Möbelstück hatte ich es dann erlebt, dass ich danach einfach einen Kratzer im Material hatte. Genauso habe ich vor kurzem mal einen leeren Wäschekorb darauf abgestellt. Ergebnis waren zwei weitere Kratzer. Und wer nun der Ansicht ist, dass diese nur oberflächlich wären und einfach sich wegwischen lassen, den muss ich leider enttäuschen. Den Eindruck, dass das Material so anfällig ist, hatte übrigens ich bei dem vorher gekauften Kleiderschrank nicht. Kurzum: Kommode sieht gut aus, ist allerdings nicht wirklich stabil und nicht gut verarbeitet. Die Oberfläche ist zudem für den Preis (zumindest bei der Farbe Graumetallic) viel zu anfällig. Für über 200 € auf jeden Fall nicht den Preis wert und definitiv nicht zu empfehlen. Da gibt es besseres auf dem Markt.

Erwartungen nicht erfüllt

Fehlende Griffe, abgeschlagene Ecken, 8 seltsame Abdeckungen auf oberem "Deckel" - darunter Bohrlöcher versteckt - das geht garnicht, auch nicht von uns falsch zusammengebaut, da mit Aufbauservice bestellt und aufgebaut. Schubläden schließen nicht

Macht keinen Spaß

Unterirdische Qualität, unstabil und Schubladen passen nicht. Absolut nicht empfehlenswert. Mann darf nicht mal ein wenig gegen die Fronten kommen, schon kaputt.

Es sieht wirklich schön

Eine tolle Komode sie macht sich gut im Schlafzimmer , ich kann nur empfehlen, leicht zu öffnen,leicht zu Aufbau

Unangenehmer Geruch und nicht besonders stabi

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Kommode kippt um, wenn die Schubladen alle gleichzeitig offen sind. Eine Schublade ist beschädigt geliefert worden. Ich behalte sie, aber empfehlen kann ich sie nicht.

Passt wie bestellt

Alles super geklappt (Lieferung und Aufbau.) Bis auf paar Macken (schulde ich dem Preis). Deshalb der Punktabzug.

Insgesamt empfehlenswert

Lieferung war gem. Zeitplan und die Spediteure haben mir alles sogar noch ins DG getragen. Super! Bedienungsanleitung war gut nachzuvollziehen, nur empfehle ich, erst die Rückwand der Kommode einzusetzen und dann die Metallstange oben als Verbindungsstück der beiden Außenseiten. Der Preis ist für diese Qualität (viele Spanplatten, Instabilität, für Handtücher aber ausreichend) zu hoch... Nur ist es eben so, dass es kaum vergleichbare Kommoden gibt. Hübsch ist sie dennoch, weiß lackiert wirkt edel. Insgesamt empfehlenswert!

Passt sich gut ein …

Die Kommode ist ohne größere Hürden aufzubauen und die Montage-Anleitung gut verständlich. Trotzdem sollte man alle Teile vorab ein wenig sortieren, damit man nicht die die kleinen Schräubchen verwechselt. Geringfügiger Abzug bei mir, weil ein Abstand zwischen den Schubkästen etwas größer ist als die anderen. Ansonsten passt die Kommode wirklich gut ins Gesamtkonzept und als stimmiger Kontrast der gleichen Serie, z.B wenn man dazu dunkle, hier graumetallic, Schränke, Nachttisch oder Bett kombiniert.

Schubladen sehr instabil

Ich habe diese Kommode jetzt seit ca. einem Jahr. Sie ist nicht gerade hochwertig. Die Schubladen sind sehr wackelig und schließen teilweise nicht richtig. Außerdem ist die Oberfläche extrem empfindlich und schon an einigen Stellen verkratzt. Optisch sieht sie zwar schön aus, aber ich würde sie aufgrund der schlechten Qualität nicht mehr kaufen.

Tolles Desing, leichter Aufbau!

Die Kommode hat (wie auch die Nachttische) ein tolles Design, der Aufbau ist sehr simpel und die Montageanleitung gut verständlich. Ein Stern abzug für die etwas "raue" bzw. nicht ganz so sampfte Öffnungs-/Schließungsweise der Schubladen. Aber im großen und ganzen und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses sehr weiterzuempfehlen. Würde ich wieder kaufen!

Immer noch keine schließenden Schubläden

Wir haben auch eine Variante geschickt bekommen, wo die Schubläden nicht schließen. Man sollte meinen, dass der Hersteller manche Bewertungen ließt und evtl. handelt. Ist wohl nicht der Fall. Und das bei diesem Preis!! Das muss man sich heut zu Tage leisten können.

Enttäuscht

Habe diese Kommode seid 5 Monaten. Seid dem sind wir sm tüfteln, wie wir irgendwie die Schubladen befestigen können. Keine Chance. Ich hätte ihn eigentlich zurück schicken müssen. Die Hoffnung es doch hinzubekommen war leider stärker. Ich rate vom Kauf ab!!!