Samsung SSD 980 interne SSD (500 GB) 3100 MB/S Lesegeschwindigkeit, 2600 MB/S Schreibgeschwindigkeit, NVMe

Empfehlenswertes Produkt

Für die Neuinstallation meines Rechners wollte ich auf NVMe umsteigen. Also suchte ich im Netz nach einem Produkt mit guten Bewertungen und guten technischen Daten. Da kam ich auch auf Samsung SSD980. Die Daten waren gut und als dann noch eine Aktion von Otto kam, schlug ich zu. Ich habe es nicht bereut. Sie ist sehr schnell und ließ sich ohne Probleme einbauen. Zum Langzeitverhalten kann ich noch nichts sagen, ich glaube aber, das wird bei Samsung ebenfalls gut sein. Würde nach heutigem Stand dieses Produkt wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.

super schnelle 980 ssd

Nach den Einbau im 2ten m2 Slot musste ich erst über Samsung Magician Software erst ein Firmware update durchführen das ich sie nutzen konnte sie ist sehr schnell .Sie ist auf jeden fall das Geld wert und hat eine sehr lange Lebensdauer + 5 Jahre garantie . Lese Geschwindigkeit 3239 MB/s Schreib Geschwindigkeit 2773 MB/s Zufälliges Lesen 353759 IOPS Zufälliges Schreiben 289794 IOPS maximalle Temperatur 33°c

Alles Super !!

Das Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung. Die Lieferung erfolgt sehr schnell, schon am nächsten Tag angekommen. Funktioniert alles, ich habe es für meinen Gaming Laptop als zusätzliche SSD gekauft und dadurch als Haupt verbaut, da die Geschwindigkeit deutlich höher ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es jedem.

Ist mir nach ca 430 Std kaputtgegangen

Ich war gerade dabei meine Daten mit einer anderen Festplatte zu kopieren, als die ssd kaputtgegangen ist… nichtmal nach 450 Std ! Sie wird nur noch vom motherboard erkannt ( in der BIOS) aber vom Explorer und Manager nicht mehr …. So ein Schweiss … nach nur 450 Std …

Diese SSD ist jeden Cent Wert und das sage ...

Diese SSD ist jeden Cent Wert und das sage ich nicht nur wegen des günstigen Preises. Die Lesegeschwindigkeit ist ja bei den meisten SSDs schnell. Hier ist aber auch die Schreibgeschwindigkeit spitze.

Super schnell

Habe die SSD m2 gegen eine normale SSD ATA aus getauscht die Platte ist noch Mal viel schnell. Kann die SSD m2 nur weiterempfehlen 👍👍

Mit diesem Speicher habe ich meinen Pc Flotter gemacht. Samsung stellt super Sachen her. Deshalb bestelle ich auch nur Samsung SSD

kam defekt , geht überhaupt nicht,nach ...

kam defekt , geht überhaupt nicht,nach einbau , computer kein starten mehr möglich

Super schnelle Festplatte

Ich habe in meinem PC 2 Sata SSD, die M.2 SSD ist schon viel schneller. Eine M.2 SSD ist ein muss.

Toller M.2 Nvme SSD

Die M.2 SSD ist sehr Kühl und macht das was es soll ist voll inordnung 👍😁

Gute SSD

Gute SSD leicht am mainboard dran gemacht läuft schnell tip Top

Top ... schnelle M.2 SSD

Funktioniert einwandfrei leichter Einbau wenn man sich auskennt. Top :-)

Guter Artikel

Tut was er soll. Für meinen alten Pc genau das richtige.

Eine Super SSD für das Geld 1Tb

Habe mir die SSD mit 1TB bestellt, war ein Super Angebot. Leider nicht am nächsten Werktag sondern nach 2Tagen Artikel bekommen. Kein Problem. Alles Super und neu. Leider hat mein System diesen SSD nicht direkt lesen können. Mit viel Recherche usw. am Ende es doch hinbekommen dank Google. Keine Wirkliche Anleitung dabei. Danke

Eine gute Mittelklasse NVMe SSD.

Von der Geschwindigkeit her eine gute Mittelklasse NVMe SSD. Ideal für Mittelklasse Spiele-PCs. Beim Spielen wird diese NVMe SSD bei mir Maximal 48°C Warm (Leerlauf 37°C / SSD befindet sich oberhalb von meiner Grafikkarte). Die warscheinlichkeit das man bei dieser SSD die Maximale Temperatur von 70°C erreicht ist äusserst unwarscheinlich, wenn der M.2 Steckplatz sich über der Grafikkarte befindet. Somit brauch man keinen zusätzlichen Kühlkörper bei dieser SSD. Falls man diese SSD in einem Office PC einsetzt, ist es unwarscheinlich das diese Wärmer als 40°C wird (Wobei bei einem Office PC eine 2,5 SATA SSD reicht). Falls sich der M.2 Steckplatz für diese SSD unterhalb der Grafikkarte befindet, ist ein zusätzlicher Kühlkörper nicht schlecht (In dem Fall würde die Grafikkarte die SSD ja zusätzlich aufheizen). Und man kann seine alte HDD oder SATA SSD einfach auf die neue Klonen mit dem "Samsung Data Migration software" tool, so muss man nicht neu Installieren (HDD oder SATA SSD muss dazu fehlerfrei sein. Maximal 3 Partitionen möglich beim Klonen). Bin von einer HDD auf diese NVMe SSD umgestiegen, und der Tempozuwachs ist enorm was das Laden von Betriebssystem, Programmen und Spielen angeht. Der Umstieg auf eine NVMe SSD lohnt sich wenn man noch eine HDD als Systemplatte hat, vorallem treten bei einer SSD keine Nachladeruckler mehr auf in PC Spielen (Was bei Klassischen HDDs meist der fall ist, mangels Bandbreite). Und falls was sein sollte, hat man noch 5 Jahre Hersteller Garantie von Samsung. Ich kann daher diese SSD empfehlen für Mittelklasse Spiele PCs.

Mit einer Samsung SSD habe ich noch nie ...

Mit einer Samsung SSD habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht. Sie laufen bei mir teilweise schon seit mehr als 5 Jahren fehlerfrei und stabil.

Ich benutze diese SSD in einem Dual-Boot ...

Ich benutze diese SSD in einem Dual-Boot Setup mit Windows und Ubuntu Linux. Sie ist merklich schneller (insb. Schreibzugriffe) als die vormals verbaute Intel 660p. Der größte Vorteil für meine Zwecke ist, dass diese SSD den TCG Opal 2.0 Verschlüsselungsstandard unterstützt, sodass ich den gesamten Datenträger mit sedutil Hardware-verschlüsseln kann - unabhängig vom Betriebssystem.

Powergeschwindigkeit

Die M2-SSD übertrifft die angegebenen Schreib- und Lesewerte sogar noch. Sehr gut verwendbar als Bootlaufwerk und für Spiele, die einen schnellen Speicher benötigen.

Sieht cool in dem PC aus und das Steuerung Programm von Samsung, finde ich sehr klasse. Ich empfehle weiter.

ssd m2

Gut und schnelles ssd m2 leichte Montage $$$$$%%%%%

Schnell und Leistungsstark

Ich musste ein upgrade machen da die Technik vorran schreitet. Die Frage war nur ob SSD oder M.2 . Letztlich hat mich die 980er so sehr überzeugt dass ich sie gleich 2x bestellt habe. Heute 3 Wochen später habe ich alle "Platten" gegen SSDs und M.2 gewechselt.

Artikel top, Preis top, Lieferung top

Ich habe den Artikel freitag Abend gegen 18.30 Uhr bestellt, und keine 24 Stunden später, Samstag 14 Uhr steht der Hermesbote vor der Tür. Und das obwohl keine 24-Stunden Lieferung möglich war. Die SSD war gut verpackt und kam unbeschädigt bei mir an. Die SSD läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme.

Anlieferung Karton war Leer

Ich würde den Artikel Bewerten wenn ich den Artikel bekommen hätte Anlieferungs Karton war Leer

Mein Freund sagt super

Mein Freund sagt super

Von 3 Stunden auf 10 minuten reduziert

Ich hatte davor zur Absicherung meiner Daten eine externe Festplatte angeschlossen. Das absichern meines Projektes dauerte am Tagesende jedoch bis zu 3 Stunden mit der neuen Festplatte sind es jedoch nur 10 Minuten

Samsung 980

Gute SSD.Preis Leistung finde ich gut.Datentransfergeschwindigkeiten bis 3.500 MB/s – mehr als 6,2 Mal schneller als SATA SSDs.V-Nand Speicher.Günstig aber nicht so schnell wie die pro Version.Für Gaming würde ich die Pro Version bevorzugen,aber das sollte jeder selbst entscheiden für sich..Ich bin sehr zufrieden mit den Samsung SSD´s.Funktionieren gut-und die Migrationssoftware-Data Migration gibt es kostenlos.Womit man Windows auf SSD klonen kann.Bei anderen Herstellern muss man die Migrationsoftware kaufen.Fazit-Als Speichererweiterung für ein Office Rechner gut geeignet.

Gut und Günstig

Wer einen M2.0 Speicher sucht der möglichst viel Platz bietet, schneller und kompakter als eine herkömmliche 2,5“ SSD sein soll aber auch bereit ist Abstriche gegenüber dem derzeitigen HighEnd Produkt mit den Buchstaben PRO im Namen zu machen der ist hier richtig. Ich selbst verwende ein B550 Mainboard das nur 1x 4.0 und 1x 3.0 unterstützt - da aber 3.0 immer noch deutlich schneller als der SATA Bus ist ist die Kombination von 980 PRO und 980 sehr zu empfehlen wenn man aufs Geld achten muss oder will. Ich bin sehr zufrieden und kann den Speicher sehr empfehlen.

Alles super

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍❤️👍👍👍❤️❤️❤️👍👍❤️❤️❤️❤️👍👍❤️❤️❤️👍👍❤️❤️

👍❤️👍👍👍❤️❤️❤️👍👍❤️❤️❤️❤️👍👍❤️❤️❤️👍👍❤️❤️👍👍👍❤️❤️👍👍👍👍👍👍❤️❤️❤️❤️❤️👍👍👍👍❤️❤️👍👍😍😍😍😍😍😍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️