Daunenbettdecke, Exklusiv, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Daunen, Bezug: Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

Für den Preis mehr erwartet

Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die gesteppten Quadrate sind für die enthaltenen Daunen viel zu groß. Einfach mal ins Licht halten. Wir haben Wärmeklasse "normal" mit 580 Gramm Daunenfüllung gekauft.

Unangenehmer Geruch

Leider habe ich das Paket geöffnet und musste einen unangenehmen Geruch feststellen. Die Decke war lediglich in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt. Für diesen Preis kann man schon eine hochwertigere Verpackung wie bspw. eine Tragetasche für Bettdecken erwarten. Nach mehrmaligen Auslüften im Freien ging der Geruch nicht weg. Daher musste ich die Decke wieder zurückschicken, da man so natürlich nicht angenehm schlafen kann. Sehr schade, da sich die Decke grundsätzlich gut an die Haut angeschmiegt hat und der Wärmegrad auch geeignet war für mein Wärmeempfinden.

Hygiene geht anders

Zwei Decken am Sonntag bestellt und bereits Dienstag mit DHL geliefert. Sehr gut, aber: Lieferung erfolgte in Karton und offenen neutralen Kunststofftüten. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich Retouren handelt. Dafür spricht auch die unterschiedliche Faltung beider Decken. Dies ist nicht der von uns erwartete Hygienestandard. Ärgerlich außerdem, dass Rücksendung nicht mit DHL sondern nur mit Hermes möglich. Das bedeutet für uns eine zusätzliche Autofahrt von 15 km.

Riecht stark und unangenehm

Tatsächlich die Bewertungen zuspät gelesen und muss mich leider den schlechten Bewertungen anschließen. Riecht total unangenehm nach Federvieh... und muss ich deshalb zurückschicken.

blos nicht!!!

Die Bettdecke raschelt wirklich sehr laut. Der Bezug kann keine 100% Baumwolle sein. Wie dieses positive Testergebniss zustande kommt, ist mir ein Rätsel. Erst beim Benutzen merkt man am nächsten Morgen, dass igendetwas stinkt und das war nicht ich! Erst als ich meine Nase dicht an die Decke hielt, viel mir der unangenehme Geruch auf. Selbst das Schlafzimmer riecht unangenehm nach Schafstall. Wie kann das sein? Ich habe die Decke schon vor einiger Zeit gekauft und jetzt erst benutzt, da ich bisher die Sommerdecken hatte. Ich dachte nach diesen positiven Bewertungen und der Beschreibungen von Ottoversand kann nichts schiefgehen. Ich werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Werde auf jeden Fall versuchen, die Decken zu reklamieren. Ob es geklappt hat, werde ich noch berichten. Auf jeden Fall Finger weg vom Kauf solange man nicht herausgefunden hat, woher der Gestank kommt.

Enttäuschung

Lange Lieferzeit,qualitativ was besseres erwartet.Decke gegen das Licht gehalten kaum Daunen drin.Lautes rascheln....zurück!!!

Die Decke ist mir als Winterdecke viel zu ...

Die Decke ist mir als Winterdecke viel zu dünn, hat meinen Erwartungen nicht entsprochen, habe sie zurück geschickt.

Daunenbett

Die beiden Betten gingen postwendend zurück. Schon der Baumwollstoff nach dem ersten Griff hat mich sofort vom Kauf abgehalten. Der raschelte ja noch mehr wie unsere alten Betten. Ich kann daher nichts weiter beurteilen. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet.

Leider keine gute Qualität

Ich habe mich von dem Testergebnis täuschen lassen. Die Decken rascheln sehr laut, als wenn die Daunen in Plastiktüten verpackt sind. Außerdem schwitzt man sehr stark darunter. So etwas hatte ich bei herkömmlichen Decken, egal welcher Art noch nie. Jetzt haben wir soviel Geld ausgegeben- für nichts. Diese Decken machen einem den Schlaf unerträglich. Ich versuche diese zurückzugeben, weil so kann ich sie definitiv nicht gebrauchen.

Knistern lautstark

Knistern riechen verrutschen und man schwitzt -da schließe ich mich mehreren Verbrauchern an nachdem ich alle Kunden Meinung gelesen habe was ich hätte gleich tun sollen

Ich habe die Decke in die Waschmaschine ...

Ich habe die Decke in die Waschmaschine gewaschen und im trockner getrocknet und die viele Daunen sind weg, plus sie stinkt ( die Decke ist für Waschmaschine und trockner geeignet), so steht auf der Seite und auf der etikett. Nicht weiterempfehlen

Schlafen im Gänsestall

Die Decken stinken extrem nach Gans. Ich habe zwei Versuche mit insgesamt 4 Decken ausprobiert und ALLE riechen extrem. Otto nimmt sich 4 Wochen (!!!) Zeit den Kaufpreis zu erstatten. Ich wollte auf die Warnungen anderer Käufer hier nicht hören, habe bestellt und bereue es sehr. Das Porto erhalte ich nicht erstattet. Insgesamt ein höchst ärgerliches Kauferlebnis.

Eigengeruch und Feuchtigkeit

Die Lieferung erfolgte schnell, jedoch wurde die Decke lediglich in einem Karton in einer offenen Folie ausgeliefert. Nach drei Tagen bemerkte ich einen intensiven, unangenehmen Geruch. Dieser verbreitete sich in dem kompletten Schlafzimmer. Die Decke war außerdem auf Höhe des Kopfes am Morgen mit Nässe durchtränkt. Für den Preis erwarte ich eine ausgiebige Qualitätskontrolle.

Fazit nach 2,5

Riecht extrem nach Tier

Die Decke wirkt Qualitativ gut aber der Gestank ging nach zweimal reinigen nicht weg. Leider musste ich sie Reklamieren. Man hat das Gefühl man schläft im Hühnerstall.

Raschel, raschel

Die Bettdecke raschelt und raubt den Schlaf. Außerdem stinkt sie extrem

Schlechter Qualität.....

Schlechte Qualität und stinkt sehr nach Ente. Es quietscht sehr, keine Tasche, nur in einer unverschlossenen Plastiktüte. Sehr seltsam...

Voll der Reinfall

Hatte mir für den Preis nicht so ein schlechtes Produkt erwartet!Wenn man damit wirbt , sollte ein einwandfreies Produkt stehen.