Daunenbettdecke, Exklusiv, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Daunen, Bezug: Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

hochwertig und angenehm - aber leider zu laut

die Bettdecke ist federleicht und somit sehr angenehm die Wärme unter dieser decke empfinde ich als ideal - zumal manche dies als "zu kalt" - andere als "zu warm" eingestuft haben; dies ist sicherlich sehr individuell - aber für mich top ...dafür störe ich mich jedoch an dem sehr lauten Rascheln dieser Decke - welches signifikant lauter ist als bei einer anderen Daunendecke im direkten Vergleich (ebenso neu)

Tolle Decke

War zuerst ein wenig skeptisch, wegen des hohen Preises, aber: tolle Decke, die hält was sie verspricht.

Als Sommerdecke prima, für den Winter leider ...

Als Sommerdecke prima, für den Winter leider zu dünn, deshalb Retoure.

Kuschelig warm

Sehr leichte ,kuschelige Daunendecke,gute Qualität

Kuschelig warm

Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich es gewohnt war, dass sich meine Decke so richtig um mich herum legt. Dadurch, dass sie doch recht leicht ist, liegt sie eben auch nicht so schwer auf den Beinen (nicht einfach zu erklären). Sie ist schön warm. Für mich könnte sie noch bauschiger sein. Wir haben sie behalten und inzwischen bin ich sehr zufrieden.

Sehr zufrieden mit dem Kauf

Wir waren hin und her gerissen vor dem Kauf, ob warm oder normal kaufen. Wir schlafen mit Daunenbetten schon unser ganzes Leben. In den Bewertungen war viel die Rede davon, das warm für viele zu warm war. Wir haben es nicht bereut uns dafür entschieden zu haben. Wir sind nach 14 Tagen sehr zufrieden damit.

Trotz der Leichtigkeit schön wärmend

Vorab einmal: Da es ein Naturprodukt ist, knistert es. Das ist normal. An sich ist diese Decke aber wirklich sehr schön. Trotz des geringen Gewichtes von 240 g ist diese Decke für mich ideal. Ich habe eher Hitze und nutze diese Decke in den kalten Wintertagen. Sie riecht nicht streng und fühlt sich sehr gut an.

eine superleichte wärmende Dauenbettdecke

Dieser Artikel wurde im Doppelpack bestellt und geliefert im umweltfreundlichem Karton. Leider habe ich eine kleine offene Stelle in 2 cm Länge nachgenäht. Dieses aber nur bei einer Decke; die andere war einwandfrei.

Tolle leichte Decke für kalte Tage

Die Decke ist nun endlich mal wirklich 2 Meter lang so dass ich auch bei kälteren Tagen die Füße mit einschlagen kann und auch oben noch bis zum Hals recht (ich mit 1,87 Meter ). Einen Punktabzug gibt es wegen den Knistergeräuschen durch den Bettbezug. Da ich auch bis zu -8°C mit offenem Fenster schlafe, hätte ich mir die Füllung etwas mehr gewünscht. Gibt es aber mit 100% Daunen leider nicht im Handel. Auch ist nicht bekannt, ob es sich wirklich um Daunen von Enten oder Gänsen handelt, da nur "Neue Daunen" als Füllungsmaterial angegeben ist. Für normalen Gebrauch bei ca. 17°C Zimmertemperatur ist die Decke für den Preis optimal.

Warm, angenehm

Super warme aber immer noch angenehm belüftete Decke. Leider war doch nach einigen Wochen ein leichter daunengeruch wahrnehmbar, habe aber auch eine empfindliche Nase. Ließ sich durch heiße Wäsche leicht beheben und die Decke war auch nach der Wäsche nach aufschütteln wieder in Form. Schlafe gut damit seit jetzt einiger Zeit.

Riecht unangenehm chemisch

Nach Erhalt sofort ausgepackt und seitdem liegt die Decke zum Lüften im Gästezimmer. Sie macht einen sehr ordentlichen Eindruck, zur Wärmeleistung kann ich wg der o.g. Dauerlüftung noch nichts sagen, denke aber dass das ok sein wird. Stören tut derzeit wirklich der stark chemische Geruch, von dem ich denke dass er sich verliert

Soo schön groß!

Ich hatte mich sehr auf diese große Bettdecke gefreut. Meine Erwartungen wurden auch erfüllt. Er schläft sich herrlich mit so einer riesigen Bettdecke! Einziges Manko ist die Lautstärke. Es raschelt doch recht laut bei Bewegungen. Aber das hält mich nicht vom Schlafen ab.

Kuschelig!

Daunendecken wurden schnell durch DHL geliefert. Qualität scheint gut zu sein. Wurden als Ersatz für Decken mit gleicher Füllmenge bestellt. Fühlen sich noch etwas " knistrig" an was sicher noch nachläßt. Bin zufrieden.

Herrlich angenehm

Etwas gewöhnungsbedürftig , durch das Rascheln des Bezuges. Aber die gleichmäßige Wärme ist super. Bei 10- 15 Grad Schlaftemperatur reicht die normale Füllung . Warme Füllung wäre mir zu warm. Empfehlenswert.

Super leichte Bettdecke

Diese Bettdecke ist super-leicht.Sie ist ihr Geld wert. Einzige was störte, sie war in Plastik eingepackt-roch halt etwas-aber nach ein paar Tagen auslüften war alles okay.Kann die Decke nur empfehlen!!!!

Super warm und leicht.

Die Decke ist obwohl sie sehr leicht ist, schön warm. Leider hat sie am Anfang relativ stark nach Verpackung gerochen und ich musste das Schlafzimmer 2 Tage lüften. Jetz ist es aber super :)!

Mir zu warm und knistert

Schön flauschig (erst richtig in Bettwäsche), sofort mollig warm, aber für mich bei 18° C zu warm, mich störte außerdem das Knistern des Bezugs (wirklich reine Baumwolle?), daher zurück

Warme Decke

Wirklich warme und kuschelige Decke. Artikel wie beschrieben gelieferte. Einziges Manko, die Decke knistert etwS bei Berührung. Das ist aber nicht wirklich störend. Wir sind sehr zufrieden.

Daunendecke zum fairen Preis

Daunendecke zum fairen Preis fühlt sich gut an, riecht nicht unangenehm. Schade dass keine Tasche dabei ist.... Lieferung in einer Plastiktüte entspricht nicht der Qualität des Produktes

Verpackung im Plastiksack

Ich häbe bei der hochwertigen Daunendecke eine schöne Aufbewahrungs Tasche erwartet. Bin enttäuscht wie lieblos das gute Stück verpackt wird. MfG

Fluffig und warm

Ich bin sehr zufrieden. Das Geraschel stört etwas, aber ich habe auch keinen Vergleich, ob das nun so normal ist oder zu viel. Sie hält warm und ist einfach fluffig kuschelig

schön kuschelig

Die Daunendecke ist sehr kuschelig,nicht zu dick,sie hält schön warm und die Daunen sind gut verteilt und die Größe stimmt,kann sie ohne bedenken weiter empfehlen.

Kuschelige Wärme

Abgesehen davon, dass die Decke beim nächtlichen von der einen Seite auf die andere-Drehen etwas raschelt, gibt es nichts auszusetzen. Schafft ein angenehmes Wohlfühlklima1

Tolles Bettzeug

Sehr hochwärtiges Bettzeug. Im Winter total kuschelig allerdings für den Sommer nicht geeignet da nehmen wir etwas dünnere Decken

Tolle warme Bettdecke

Ich hab sie leider zurückgegeben, da sie sehr dick ist. Sie ist schön leicht, da ich sehr schnell schwitze, eher ungeeignet für mich

Top aber...

Wir haben seit Februar die Decke und muss sage dass sie sehr gut warm hält. Ein - Punkt ist dass die Decke manchmal zu warm ist.

gute warme Daunendecke

schön wärmend, gute dichte Füllung, das Inlett fühlt sich aber wie gewachstes Papier an und raschelt dementsprechend

Gesunde Wärme in wärmeren Zeiten

Für die wärmere Jahreszeit für mich auf jeden Fall ideal, leicht und trotzdem angenehm wärmend

Ein super warmer Artikel

Leider, wegen meines Asthma, für mich nicht geeignet. Rücksendung hoffentlich ohne Probleme.

Warme Decke

Diese Daunendecke ist sehr warm und kuschelig. Uns war sie leider etwas zu schwer, daher ging sie zurück.