Sony XR-55A90J OLED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Google TV, Smart-TV, Android TV)

Einfach genial das Teil 👌🏻

Also für das Geld einen so guten Fernseher zu bekommen, ist schon klasse 👍🏻 ich kann diesen Fernseher nur weiterempfehlen, das Bild und der Sound sind einfach nur Mega! Bin auch mit der Abwicklung über Otto sehr zufrieden 😃 jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange der Fernseher hält, also keine Probleme macht. Habe vor mir in nächster Zeit keinen mehr zu kaufen.

Fernseher mit besonderem Sounderlebnis

Dieser Fernseher ist perfekt. Tolles Bild. Alles ist machbar, was man sich nur wünscht.
Der Sound ist vielseitig perfekt einstellbar. Der Ton kann auch danach ausgerichtet werden, wo man überwiegend sitzt. Er richtet sich auch danach, wo man sich im Raum aufhält. Da ich schwerhörig bin, ist das optimal. Aber nicht nur für Schwerhörige. Das ist für jeden super angenehm.

Wie immer zufrieden mit Sony

Als erstes möchte ich sagen dass das mein 4. Sony TV ist und immer voll und ganz zufrieden mit den TVs war.
Jetzt zum A90J meine erwartungen an den TV wurden mehr als erfüllt.
Ich besitze eine PS5 und ein 4K Blu-ray Player daher habe ich mir den A90J geholt wegen OLED, HDMI 2.1 und 120hz.
Das Bild schön Hell und gestochen scharf, sehr schön und hochwertig verarbeitet, die Fernbedienung als kleines High lite ist beleuchtet und geht an sobald die Fernbedienung bewegt wird und besteht aus gebürsteten Metall also auch sehr hochwertig.
Als kleines Dankeschön bekommt man durch den Kauf des A90J in dem Hauseigenen Streamingdienst von sony (Bravia core, vorinstaliert) 10 Filme in 4K geschenkt, die man sich aus einer recht großen auswahl aussuchen kann.
Mein Fazit für alle Gamer und Filmfans ein echtes Must have zurzeit gibts kaum einen besseren TV.

super OLED Fernseher

Der Sony XR-55A90J ist ein sehr, sehr guter OLED Fernseher mit für Fernseher sehr guter Tonwiedergabe. Er sieht schick aus, das Bild ist ebenso genial mit perfekten Schwarzwerten. Die Menuführung und die Smart-TV funktion laufen flüssig und sind sehr logisch aufgebaut.
Kann ich wirklich nur uneingeschränkt empfehlen.

Tolles Bild

Der Fernseher wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert.Das Bild ist sehr gut.Naturaufnahmen sind ein besonderer Genuss.Die übrigen Funktionen wie Programmvorschau und Apps sind hilfreich.Das einzige Problem war das Aufstellen auf unserem TV-Tischchen. Das Gerät ragt an jeder Seite ca.20cm über.Da die TV-Füße an den Seiten sind, konnte das Gerät nicht stehen.Die Lösung war eine Acrylplatte in den Stellmaßen.

Pure Enttäuschung

Wirklich schade das dieser Sony OLED TV nicht überzeugt hat. Mein alter OLED hat inzwischen Alters bedingt probleme mit dem Bild, wollte einen neuen aber dieser war es leider nicht. Warum?
Das normale TV über Satelit gestaltet sich schwierig weil er scheinbar wie ein Computer erst jeden Sender laden muss. So richtig mit Ladebalken?!?!?!?! Verrückt. Manchmal hat es sehr lange gedauert als würde er eine Internetseite öffnen wollen. Die Apps funktionieren auch nicht sehr zuverlässig. Noch keine Woche in Betrieb da stürzt Netflix ab und es tut sich gar nichts mehr. Hard Reset funktioniert nicht, musste ihn echt vom Netz trennen. Darüber freut sich ja jeder OLED!!! Die kommunikation mit meiner Soundbar (Bose Soundbar 700) hatte Mega Probleme bereitet. Manchmal gar kein Ton, einmal sogar so schlimm, das ich alles Reseten und neu Initialisieren musste. TV und Soundbar Katatstrophe sowas.
Mein alter TV ist ein LG C9, ein Traum muss ich sagen. Er hat trotz Probleme ein besseres Bild als ein neuer Sony. Unglaublich!!!

Der Sony hat keine Einstellung bei der das Schwarz auch echt Schwarz ist.
Das muss man erst alles entsprechend einstellen. Der LG ist ab Werk perfekt eingestellt.
Ich war mit den Schwarzwerten am experimentieren als wäre das ein normaler LCD TV. Das war ich dank dem LG gar nicht mehr gewohnt. Der Netflix Calibratet Mode ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen das die Filmemacher gewollt haben das die Menschen die Sachen so schauen sollen. Es war alles dunkel ohne schärfe ohne Farbe ohne Glanz ohne Dynamik. einfach schlecht eben. Keine 2599€ Wert.

Ich halte kurz fest. Sony XR-55A90J angeblich die Referenzklasse in Sachen OLED 2021 hat seinen Platz wieder eingetauscht gegen einen LG OLED C9 aus dem Jahre 2017 mit Bild Problemen weil er immer noch der bessere TV ist. Ist in 5 Jahren nicht einmal abgestürzt, Resetet worden oder ähnliches. Die Apps laufen ohne Probleme und auch die WLAN Verbindung ist stabil. Der Sony hat alle 10 min nach dem WLAN gesucht.

Und was mich am meisten gestört hat ist die Lüge zur Helligkeit. Mein C9 ist heute noch heller als der Sony mit der besten Einstellung. Es war jedenfalls nicht viel raus zu holen. und ich habe kein CALMAN und ich finde das sollte nicht nötig sein. Wer einen TV in der Preisklasse kauft sollte bereits ein professionell abgestimmten TV bekommen.

Alles was ich von Sony erwartet habe

Zum Wunsch Termin geliefert. Super Bild , Super Farbabstimmung . Die Fernbedienung hat einen Bewegungssensor der die Fernbedienung beleuchtet. Ein rundum gelungenes Gerät, eben ein Sony Bravia.

Klasse Fernseher mit tollem Sound

Der fast randlose Bildschirm hat eine brillante Auflösung. Der Sound, der mit Lautsprechern hinter dem Bildschirm erzeugt wird ist super. Man brauch keine Soundtracks und hat trotzdem satten Sound!!! Ganz klare Empfehlung, würde ich wieder kaufen.

Topp Fernseher

Topp Fernseher

der beste Fernseher zur Zeit

Hat alle meine Erwartungen erfüllt, kann ich nur weiter Empfehlen

Sehr gut

Ich habe immer von diesen Funktionen geträumt. Ich bin zufrieden,

Super TV!!!!!!!!

Brillantes Bild (nach eigener Einstellung), kann nichts Negatives sagen, kann ich nur bestens weiter empfehlen!

TV mit Schwächen

Kanäle können nicht am TV sortiert werden, nur am PC mit der Software Sony Channel Editor! Das ist umständlich und bedienerunfreundlich. Das Umschalten auf ein anderes Programm dauert sehr lange. Nach dem Einschalten des Gerätes kann für einige Zeit kein Programm gewechselt werden, ich weiß nicht woran das liegt. Verglichen mit dem Preis des TV bin ich enttäuscht.

sensationeller sony OLED 4K Brava XR-55A90 J

Super Farben, super Schärfe 1000 Filme zum streamen
Ein Fernseher der wie ein Mensch mitdenkt

Sony halt…

Super Gerät,tolles Bild klasse Sound.
Kaufe schon immer Sony und wurde noch nie enttäuscht.
Meine alten Geräte funktionieren auch noch.
Dieser TV ist super .

top

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sony Bravia

Mein 3. Sony. Bin wieder begeistert!
Bild und Ton einfach super.

Top 👍👍👍

100% Kaufempfehlung. Ich bin so begeistert. Technik, Bild, Möglichkeiten und Design. Beste on top - android/IOS App tauglich.

Ein super Artikel

Schöner flacher Smart- Tv! Und die Installation war easy einfach

Ein tolles Gerät,
Top Bilder,
und vieles mehr
Gerne wieder

Habe den Artikel ausgepackt, alles war ...

Habe den Artikel ausgepackt, alles war dabei. Die Bedienung ist teilweise kompliziert. Bil und Ton ist Ok. Die Antenneneingänge liegen sehr dicht nebeneinander, da sollte man was ändern.
Etwas mehr hätte ich für das Geld schon erwartet.

Einzigartig

Der beste Tv den ich je hatte vom Design und Bild , der Hammer.