Philips Nass-Trocken-Akkusauger XC8347/01 SpeedPro Max Aqua Plus, beutellos, mit 80 Minuten Laufzeit, Wischfunktion und 360°-Saugdüse

Ich habe den Sauger seit Mai 2022 und bin ...

Ich habe den Sauger seit Mai 2022 und bin nicht zufrieden. Die Leistung hat relativ schnell sehr nachgelassen. Staub einsaugen funktioniert noch, bei Katzenstreu hört es schon auf, das ist dann eher ein hin-und hergeschiebe, saugen kann man das nicht nennen. Inzwischen greife ich lieber zum Besen. Für die 65 qm meiner Wohnung reicht der Akku des Saugers gerade aus, wenn die Wischfunktion genutzt wird. Das Aufladen dagegen dauert mehrere Stunden. Der Sauger hinterlässt ziemliche Wischstreifen. Ich habe mehrere Reiniger ausprobiert, bei allen sind diese Streifen zu sehen. Ich würde den Sauger nicht wieder kaufen, meiner Meinung nach ist er den sehr hohen Preis absolut nicht wert.

Gutes Saugergebnis - Plastikteile schlecht

Wir hatten den Sauger 2 Monate in Gebrauch und waren mit dem Saugergebnis zufrieden, dann brach an der Bodendüse ein Rad ab. Es wurde bei Philips reklamiert, das Teil sollte neu bestellt werden und in 10-12 Tagen geliefert werden. Auf Nachfrage bei Philips nach 20 Tagen sagte man uns, es wäre ab 2.7. (über 5 Monate später ) erst wieder bestellbar. Daher keine Kaufempfehlung!

Nicht überzeugt

Artikel jetzt zum 2. Mal beim Kundenservice von Philips eingeschickt aufgrund von Mängeln (lockere Schrauben, quietschen der Bürste, Nachlassen der Saugleistung, Teil an Bürsteneinheit ausgebrochen,...). Die Saugleistung hat leider auch sehr schnell nachgelassen und ich habe das Gefühl der Staubsauger ist im täglichen Einsatz absolut überfordert.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe diesen Akkustaubsauger nach der Empfehlung von Stiftung Warentest bestellt. Ich wollte innerhalb kürzester Zeit saugen und wischen ( Fliesen und Teppich). Leider ist das ohne Wechsel des Aufsatzes nicht möglich. Das wäre an und für sich ja kein Problem, jedoch war der Test des Saug-und Wischaufsatzes mehr als enttäuschend. Zum Wischen wird lediglich ein Wassertank befüllt, welcher Tröpfchenweise den unten angebrachten Lappen befeuchtet. Der ganze Aufsatz und in sich instabil. Flecken bekommt man damit nicht von den Fliesen. Echt enttäuschend. Vor allem auf Grund des Preises. Habe ihn zurück geschickt und mir einen reinen Akkustaubsauger bestellt ( kostet 200€ weniger). Für das Geld bekomme ich zusätzlich einen guten Wischer. Schade ist auch, dass man so viel Zubehör dazu bekommt, welches man nirgends verstauen kann. Ansonsten ist die Saugleistung super. Ohne das Wischsystem kann ich ihn nur empfehlen.

Kauft euch was anderes

Ich bin absolut enttäuscht, der Wassertank war nach 2maliger Benutzung defekt er rostet trotz trockener Lagerung und der Klett riss ab da die Schrauben rosten, somit hält der mobb nicht mehr am Tank, eigentlich ja keine große Sache ,nachdem ich nun bei Phillips angerufen habe und die Abwicklung erst schnell von statten ging, sich aber dann 2 Monate nichts tat und ich keinen Ersatztank bekam und auch keine Info ,heute dann die große Enttäuschung…. Es gibt für die neuen Geräte keinerlei Ersatzteile , ich muss das gesamte Gerät nun einschicken und darauf HOFFEN das ich VIELLEICHT ein neues bekomme oder eine Gutschrift.. also für fast 600,- ist das echt peinlich , nie wieder … bin so sauer .. abgesehen davon is der Akku schnell leer und die Saugkraft lässt zu wünschen übrig ,also zurück zu Dyson und normal durchwischen..

Naja…

Ich hatte vorher einen Dyson der eine wesentlich bessere Saugleistung hatte. Wenn der Filter schon nach zweinmal saugen dicht ist saugt er fast gar nicht mehr. Beim dyson war die saugleistung trotz vollem Filter immer stark. Vom Wischabaufsatz rosten die Schrauben, was an einem Teil welches nass werden darf auch nicht sein soll. Dies kann man aber nicht reklamieren, da die Funktion laut Philipps nicht eingeschränkt ist. Für das Geld erwarte ich mehr

Leider nicht wie erwartet.

Habe bereits kabellosen, beutellosen staubsauger von philips. Diesen kann ich nur empfehlen, wollte auf die 8000 Serie mit wischen "upgraden" ist aber nicht so gut. Staub wird nur ein bisschen abgesaugt, Dreck bleibt aber eh auf dem Boden und es wird zu nass.

Gefällt mir nicht

Sehr schön, aber die Akku ist nicht so gut. Vom 100% geht nicht die ganze Wohnung putzen. Für diese Preis ich habe mehr erwartet. Sehr schwer. Wischen geht auch nicht so einfach. Ich schicke es zurück.

Saugen ja, wischen neun

Saugen kann man ja damit sehr gut. Leider nach 2-3 mal wischen kommt keine Wasser mehr raus und die kleine Rollen lassen auf meinem Parkett Schlieren...