Federbettdecke, Lena, Balette 135 Jahre, Füllung: 100% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm und weiteren Größen, für Winter geeignet

Nie mehr Frieren beim einschlafen!

Ich habe lange nach geeigneten Winterdecken gesucht. Da wir bei offenem Fenster stets schlafen, suchten wir nach einer Decke, unter der man liegen kann, ohne zwei paar Socken zu tragen oder gar eine Jacke über den Schlafanzug zu ziehen, denn so waren meine vergangenen Winternächte geprägt. Dann erfuhr ich, dass es bei einer Winterdecke auf den Außensteg ankommt, da ansonsten Kältebrücken an den Nähten/ Kassetten entstehen. Da mir die Decken im Fachhandel zu teuer waren, probierte ich es mit dieser Decke und bin hellauf begeistert. Kennst du noch die guten alten "DDR-Federdecken"? Wenn das gesamte Bett nur aus Decke bestand und ein Hügel sich vor einem auftat der einen weich um schmiegt wie als liegt man unter einer Glocke? Diese wärmende, schwere einer richtigen, guten alten dicken Federdecke? Dann hast du es in der hier definitiv gefunden. Mich erinnert es an meine Kindheit, als man in das kalte Schlafzimmer ging und sich unter diese Decken schmiegte. Nach genau so etwas habe ich gesucht und damit gefunden. Meine ersten Bedenken aufgrund des Gewichts der Decke haben sich gelegt. Dank des Gewichts hebt sich die Decke nicht beim drehen und es kann nicht so schnell hinein ziehen an den Seiten. Ein Minus gibt es nur, da keine passenden Taschen zum verstauen mit angeboten werden, da die Decken sehr voluminös sind und viel Platz wegnehmen. Hier empfiehlt es sich die Decken in den Sommermonaten zu vakuumieren.

sehr guter Schlafkomfort

Die Bettdecken sind sehr schön warm und dazu sehr leicht und kuschelig. Ganz klare Kaufempfehlung. Und sie rascheln sehr schön, das gibt dem ganzen ein unheimlich behagliches Gefühl und einen erholsamen Schlaf. Sie haben keinerlei Geruchsbelästigung und die Federn sind weich, und ea gibt keine heraus stechenden Federkiele.

Federbettdecke, Lena, Balette

Ich bin sehr zufrieden, mit der Decke . Super Qualität . Die Lieferung war super. Ich kann die Decke nur weiter empfehlen Wie immer bei Otto super Service

Genau passend

Diese Bettdecke hat die Länge und Breite von der Bettwäsche und passt super rein .

Endlich ist es warm

Dies Decke ist der Hammer. Ich liebe sie. Sie ist dick und kuschelig. Sehr schwer, wobei sie sich dem Körper direkt anschmiegt. Man kann sofort spüren, wie man direkt wam wird. Ich hatte noch nie so eine tolle Bettdecke. Einen Punkt ziehe ich ab, allerdings für die Lieferzeit. Denn anstelle der 3 -5 Tagen, musste ich 4 Wochen warten. Es hat sich aber definitv gelohnt u ich bin froh, dass ich den Artikel nicht storniert habe.

Schöne Qualität

Für den Preis ist sie schön schwer, dick und hat eine schöne Verarbeitung, auch das Material ist sehr gut. Wichtig war es uns beim kauf das es kein lebendrupf ist. Sie riecht am Anfang sehr stark ,aber ich schätze mal das kommt nur durch das Plastik in der sie versand wurde. Eine super tolle Decke die ich nur empfehlen kann. Wir würden sie wieder kaufen.

Federbett Lena

Eines der Nestern Federbett das ich jemals hatte … meine Geduld von 5 Wochen und für den Preis von 55 Euro hat sich echt gelohnt … ich kann nicht sagen ,dass das Federbett stinkt 😷 wie meine Vorredner … habe es ausgepackt mehrfach aufgeschüttelt und dann bezogen .., danke Otto toller Artikel 🙋‍♀️

Einfach herrlich!

Die angegebene Lieferzeit hatte sich erheblich verlängert... Aber das Warten hat sich gelohnt! Nach ordentlichem aufschütteln, und etwas warten, hat sich die Decke voll emtfaltet. Sie ist sehr kuschelig, und wärmt wunderbar! Für kalte Nächte absolut empfehlenswert! Ich würde sie sofort wieder kaufen!

Einfach Klasse

War am Anfang noch skeptisch weil das Oberbett sehr dick und etwas schwer ist aber wir haben noch nie so gut geschlafen. Für den Herbst und Winter gibt es nichts besseres. Würde ich immer wieder kaufen

Hält sehr warm

Angekommen, auslüften lassen, am nächsten Tag bezogen und es hält sehr warm. Wende die Decke ab und an Nachts im Schlaf. Mittlerweile sind es Nachts bis -10 Grad draußen. Ich schlafe bei offenen Fenster und ich friere nicht. Dies war eine gute Investition.

Super Warm

Frosti ( meine Frau ) , ist super glücklich . Die Decke ist richtig warm und dick. Ja, sie ist etwas schwerer aber das wollte Frosti.

Super kuschelig und warm!

Ich liebe die Decke. Sie ist fluffig und speichert die Wärme richtig. Die negativen Bewertungen bzgl. Des Geruchs verstehe ich nicht - Ich hab die Decke einfach einen Tag draußen über die Wäschereien geschmissen und sie riecht nach nichts. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Preis-Leistungsverhältnis gut

Ein gutes warmes Federbett, ohne Lebend-Rupf, das war mir wichtig. Nach dem Auspacken sollte man dies aufschütteln und erstmal einige Stunden sich aufrichtigen lassen. Es riecht nicht nach Chemie. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super warm und kuschelig

Die Lieferung dauerte sehr lang, war Geduld gefragt. Aber die Federbetten sind 1a. Dick und warm, wie in der Beschreibung. Nach dem auspacken 1 Tag ausgebreitet liegen lassen, danach richtig aufgebauscht. Ich würde die Bettdecken jederzeit wieder kaufen. Der Preis...unschlagbar!

Bin sehr zufrieden mit der Decke

Wir haben uns die Decke für die kalte Jahreszeit gekauft. Da wir leider nicht mit einer eingeschalteten Heizung schlafen können, hält uns die Decke wirklich sehr warm. Die ist ist auch ein bisschen schwer, was uns aber gar nicht stört. Eine klare Empfehlung von uns.

Für diesen Preis, da kann man nichts negatives sagen. Wenn die Betten dann auch noch schön warm sind, ein dickes Plus und ich kann sie schon empfehlen!

Dicke Daunendecke

Wer es mag, dass die Decke etwas dicker ist, dann ist es sehr gemütlich & hält warm. Für manche evtl.etwas zu dick. Aber die Daunen bleiben wo sie sind bisher, kein verrutschen

Wunderbar warm

Herrlich warme Decke, da zieht kein kaltes Lüftlein hinein. Genau wie beschrieben etwas schwerer, und trotzdem angenehm. Ideal wer das kalte Schlafzimmer liebt. Kleiner Kritikpunkt, der Stoff ist etwas "raschelig" , lauter als normal, wenn man sich bewegt.

Super!

Aufgrund der fast durchgehend positiven Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Decke ist ziemlich schwer liegt daher gut am Körper. Schlafgefühl wie früher, kann die kalte Jahreszeit jetzt kaum erwarten!

Ein Traum

Wer eine richtig dicke Bettdecke sucht, die schön warm hält, wird hier fündig. Die Bettdecke erinnert mich an Kindheitstage.. wie bei Oma schön aufgebauscht und füllig. Meinem Partner ist diese zu warm. Ich jedoch als Frostbeule liebe sie!

schön warm

wurde schnell geliefert,seit ca.1Woche im Einsatz und ich muss sagen die hält perfekt warm wie versprochen.

Bettdecke extrawarm

Ich habe mich immer davor gescheut eine extrawarme Zudecke zu kaufen, aber diese ist super leicht und vor allem sehr warm. Kann ich nur empfehlen wer nicht mehr frieren will.

Schöne warme decke

Wir hatten sehr lange nach eine schöne warme winterdecke und haben diese perfekte decke gefunden und sind sehr verliebt, es ist schon teuer aber es lohnt sich

Decke hält echt warm, auch wenn man alleine ...

Decke hält echt warm, auch wenn man alleine schläft und mit offenem Fenster im Winter :) einziger Nachteil: echt schwer. Komme jedes mal beim Bettwäsche beziehen zum Schwitzen

Träumen unter der Kuscheldecke

Traumhaft kam gut verpackt und ist dick warm man freut sich einfach nur auf s Bett

Tolle Decke !

tolle decke sehr kuschelig kann ich jedem empfehlen. Super warm und angenehm. Aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden.

Tolle Bettdecke

Für die Herbst und Winterzeit super.

Ein klasse Bettdeck

Wahnsinn wie gut man in dieser Decke schläft! Sehr hoch und warm und vor allem angenehm schwer. So gut habe ich noch nie geschlafen.

Super Deckbett!!!

Wer friert, ist bei dieser Bettdecke gut beraten! Sie hält super warm, verursacht aber keine stau Hitze! Darin fühlt man sich im Winter sehr wohl!!!