INOSIGN Wohnwand City/Giron, (Set, 5-St)

Relativ viele Mängel, keine Kaufempfehlung

Nach sehr vielen Wochen des Wartens (2x wurde der Liefertermin um Wochen nach hinten verschoben) kam die Wand endlich an. Bereits beim auspacken dann die Enttäuschung: die Verarbeitungsqualität lässt schwer zu wünschen übrig. Der Umleimer an den oberen Regalen ist nicht mal bis zu den Kanten geklebt worden, da guckt jetzt einfach hellbraunes Pressspan hervor. Ein Kasten kam komplett zerkratzt an. Für die Befestigung muss man alles selbst besorgen. Wir haben Schraubhaken gekauft (wie empfohlen). Problem ist, dass der Kasten oben von der Wand absteht (wegen der Haken am oberen Ende der Rückseite) und sich unten an die Wand anlegt, da dort keine Abstandshaken eingeplant sind. Das kann selbst Ikea besser. Wegen des langen Wartens und der Ermangelung an kurzfristigen Alternativen haben wir es trotzdem aufgebaut und aufgehangen. Die Umleimerlücken kaschiere ich mit herabhängenden Blumen und den zerkratzten Kasten haben wir nicht aufgehangen, sondern nur zwei der drei Elemente verwendet. Ja, es ist ein günstiges Produkt, aber den günstigen Preis insgesamt nicht wert.

Schlechte Verarbeitung

Sehr lange Lieferzeit und kurzfristig von Hermes abgesagte Liefertermine. Optisch ist die Wohnwand schön, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Die Aufhängung der Möbel ist z. B. aus billigem Plastik und nicht sonderlich stabil.