Daunenbettdecke, Edition 120 Jahre, Bettdecken für Sommer und Winter, Ganzjahresdecke, OBB, Füllung: 90%Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm & weitere Größen, Made in Germany

enttäuschend

Suche schon länger nach einem Ersatz für meine leichte Daunendecke. Endlich fündig geworden, dachte ich bei Angabe der Füllmenge. Leider ist das Material des Inletts m.E. zu schwer für die leichten Daunen. Hat mir nicht gefallen, deshalb zurück.

Nicht das was ich mir erhofft habe !!

Es ist leider nicht das was ich mir erhofft habe.... nicht wirklich dick und warm. Für das Geld gibt es sicher was viel besseres !!!

Ok aber

Schön aber vielllll zu dünn........paar daunen und so diecke stoff.

Extra Warm ist die Decke nicht

Auch der angebliche Preis ist völlig überzogen! Die Decke ist für den Preis OK. Ich mag es schön warm, aber extra Warm ist die Decke nicht!

Schlechte Verarbeitung

Also erstmal das positive, die Decke riecht nicht. Das wars dann aber auch schon. Die Karos sind teilweise so schlecht genäht das es dazwischen offene Stellen gibt und die Federn dann von einer zu nächsten Kammer wandern. Die Kammern die komplett vernäht sind, sind unregelmäßig gefüllt. Bei meiner Decke waren 4-5 Kammern so dick gefüllt wie bei einer Winterdecke, dafür dann manche fast garnicht. Bei einem UVP von anscheinend 199€ ein Witz, bei dem aktuellen realistischen Verkaufspreis wohl normal. Keine Ahnung woher diese super Bewertungen kommen. Entweder man legt nicht viel Wert auf Qualität, oder ich habe eine Montagsproduktion erwischt. Auf alle Fälle nach dem Auspacken gleich wieder verpackt und zurückgeschickt. Gut das ich so eine Vorahnung hatte und mir noch eine Sommerdaunenecke von Billerbeck bestellt habe (nicht von OTTO). Die ist ihren dreifachen Preis auf alle Fälle wert.

Nicht warm genug

Ich habe die Decke sehr warm bestellt,aber ich habe tatsächlich darunter gefroren,warum auch immer.Da ich sonst neine besondere Frostbeule bin,finde ich es wirklich merkwürdig das eine "extra warme" Decke so wenig wärmt.Sie ist auch richtig dünn,aber das muss ja eigentlich nichts heißen.Ich bin sehr enttäuscht.

Daunenbettdecke

Habe die Decke mir mit extra warm gekauft, und ich muss sagen das ich unter der Decke bei plus 15 grad im Zimmer friere. Unter Extra Warm würde ich mir was anderes Vorstellen!

Verarbeitung nicht gut.

Habe diese Oberbetten 2x Bestel in normal Größe 135x200 Eins kam richtig an und das andere in einer Übergrößen. Die Oberbetten reichen nicht und sind gut gefühlt für Extrawarm. Aber immer im Angesichts des Betrachters. Das ist das einzige positives. Aber die Verarbeitung wie es genäht worden ist in die Zwischenräume den Kassettenpolster läßt doch leider sehr zu wünschen übrig. Nicht gut Abgestept. Dann kann auch das Preisleistungsverhältniss nicht mehr stimmen und die sogenate Bestimmungen die mit angekündigt werden kann ich nicht für solch eine Verarbeitung nicht Nachvolziehe. Habe sie wieder zurück geschickt. Und andere besteht und harren auf die Dinge die da kommen werden vielleicht Habe ich dieses mal mehr Glück.

Leider unangenehmer Geruch

Die Bettdecke scheint von der Machart von guter Qualität, was leider nicht auf den Geruch zutrifft. Die Decke riecht unangenehm (nach irgendeiner Chemie), was auch nach 2 Wochen Dauerlüften nicht wirklich besser wurde. Daher reklamiert. Schade, ansonsten hätte ich die Decke gerne behalten. Die Wärmeklassifizierungen sind auch etwas irreführend. Man muss schon extrawarm bestellen (900g Füllung) um eine anständige Winterdecke zu bekommen.

leider nicht zu warm

die Decken sind schön,aber leider nicht zu warm für den Winter,habe ich gedacht "WARM"würde ausreichen,aber bei Minusgraden zu kühl,die kleine Steppungen würde ich nicht nochmal nehmen,weil die Daune sich nicht breit machen kann,trotz aufschütteln nicht so optimal

Wo ist der Wärme Effekt???

Bei einem Daunen Grad von 90% rechne ich mit einer Bettdecke, die überdurchschnittlich gut wärmt. Leider ist bei diesem Produkt kaum erwas besser als bei nicht 90% Daunen Decken. Vielleicht wäre 100% besser????

Sehr dünn

Leo habe ich die Variante ‚leicht‘ bestellt und diese ist sehr dünn sodass man durchschauen kann. Deshalb leider zurück. Werde mir die Decken dicker in warm bestellen

Falsche Breite

Bestellt habe ich eine 155 * 220 cm Bettdecke, die Bettdecke ist auch so etikettiert, jedoch ist sie lediglich 135 cm breit.

Zu klein

Die Maße 200x220 stimmen leider nicht!!!!

Dauendecke ist gut verarbeitet aber ihr ...

Dauendecke ist gut verarbeitet aber ihr Geruch ist nicht akzeptabel

Hält nicht was es verspricht

Die Decke ist nichts besonderes die upe ist doch utopisch

Zu wenig Füllung für den Winter