Daunenbettdecke, Edition 120 Jahre, Bettdecken für Sommer und Winter, Ganzjahresdecke, OBB, Füllung: 90%Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm & weitere Größen, Made in Germany

Von "extrawarmer" Decke weit entfernt !

Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine solche Decke mit genau dieser Zusammensetzung. Gefroren habe ich nicht einmal bei Minusgraden und offenen Fenster. Das ist diesmal anders. Ich habe schon in der ersten Nacht, obwohl frostfrei, gefroren. Trotz Strümpfe anziehen wurde es nicht besser. Um entlich einschlafen zu können, legte ich mir zusätzlich eine Wolldecke drüber. Das ist wohl nicht der Sinn meines Kaufes. Ich frage mich, was wurden da für Daunen von welchen Gefieder verwertet.

Geschmackssache

Ich war sehr überrascht, das die Decke nicht so wärmend war wie angepriesen und auch nicht so hochwertig wie vermutet. Wahrscheinlich dem reduzierten Preis, dann angemessen. Würde mich bei extrawarm nicht noch einmal für dieses Modell entscheiden.

Naja

Eine sehr dünne Decke,halt für den Sommer. Ich mag lieber Decken mit Gewicht,auch im Sommer aber das ist halt Geschmackssache. Die Verarbeitung ist für den Preis okay.

Ok, aber mit Einschränkung

Die Bettdecke ist für den Preis ok, aber der Baumwollstoff ist ziemlich dick, so dass das Oberbett ziemlich laut knistert und ein entsprechendes Gewicht hat.

Nicht "superwarm"

Das Bett ist leicht und gut verarbeitet, jedoch für mich nicht warm genug. Ich benötige eine zusätzliche Decke, obwohl ich eigentlich nicht schnell friere.

Tolle Bettdecke, aber leider sehr dünn

Wir haben die Bettdecke leider zurück gesendet, da sie sehr dünn und uns nicht warm genug war. Positiv ist aber anzumerken, dass sie nicht unangenehm doch.

zu wenig Füllung

die Füllung ist viel zu wenig auch für eine Sommerdecke. Gegendas Licht gehalten war in manchen Kammern keine Daune. Schade leider Retour

Hält warm

Sie kam klein & gut verpackt an. Sie wärmt super,aber ich persönlich finde sie zu schwer,sorry.

Bettdecke

Für den Preis echt was besseres erwartet. Trotz der extra warmen Füllung noch sehr dünn.

Decke

Für den Sommer zu empfehlen. Lieferzeit wahr sehr lange

warme Daunendecke

Eigentlich hat mir diese Decke gefallen, gute Verarbeitung und schön bauschig nach dem Aufschütteln. Leider sind die Karos nicht überall durchgesteppt, sodass ich befürchte, dass die Füllung im Laufe der Zeit verrutscht und nicht wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden kann. Daher keine Empfehlung.

Bettdecke

Schnelle Lieferung, gut verarbeitet aber einen sehr starken Geruch Deshalb ging die Decke zurück

hervorragende Qualität, verspätete Lieferung

Die Decken erfüllen in jeder Hinsicht ihren Erwartungen. Made in Germany gibt es anscheinend doch noch. Otto hat sich hier nicht so ins Licht gestellt, die Rechnung kam einen Tag nach der Bestellung und die Lieferung nach Ablauf der Zahlungsfrist, was natürlich sofort mir gegenüber angemerkt wurde. Deshalb auch nur 3 Sterne in der Gesamtbewertung.

Gute Decke - aber mittelmäßiger Service

Die Decke in "warm" wurde am 2.10.2020 bestellt mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 5-8 Tagen, jedoch erst am 31.10.2020 trotz Vorkasse geliefert. Trotz mehrmaligem Nachfragen bei Otto konnten keine klaren Gründe genannt werden, warum die Decke noch nicht unterwegs sei. Zwei der drei Mitarbeiter wirkten sehr unfreundlich. Erst der letzte Herr war sehr nett und hilfsbereit und konnte eine klare Aussage über den verbleibt der Decke machen und nannte einen Liefertermin, welcher dann auch eingehalten wurde. Die Decke an sich ist gar nicht mal so dünn wie ich nach den Bewertungen erwartet hatte. Sie hält schön warm und ist gut verarbeitet. Auch kein unangenehmer Geruch konnte wahrgenommen werden. Aufgrund der langwierigen Lieferung und dem mittelmäßigen Service jedoch nur 3/5 Sternen.

Leider...

Obwohl ich diese Decke behalten gabe.Würde ich es nicht weiteremfehlen.Decke ist optimal für den Übergang.ABER..!Es knistert fast wie eine Tüte.Bei jeder Bewegung.Da ich etwas emfindlich im Schlaf bin,stört es mich unheimlich.Deshalb leider nein.

Riecht

Leider roch die Decke nach zwei Tagen auslüften immer noch

Daunenbettdecke 135x200 cm

Diese Jubiläumsedition hat nicht das gehalten, was sie versprochen hat. Qualität sieht anders aus. Schon beim auspacken kamen uns die Daunen entgegen geflogen und schauten aus dem Bezug. Eigentlich sollten diese als Füllung warm halten! Aus diesem Grund ging die Daunenbettdecke leider wieder zurück. Wir können nicht verstehen, warum die Qualität zur Zeit dermaßen leidet, dass man gezwungen ist, Ware die man eigentlich behalten möchte wieder zurück zu senden. Schade!

Enttäuscht

Ich habe die Decke anhand den Bewertungen gekauft. Leider hat sie mich enttäuscht. Sie raschelt sehr was aber nicht weiter stört . Irgendwie war sie trotzdem seltsam der Bettbezug verrutscht die ganze Zeit so das es kein angenehmes schlafen ist. Auf einer Seite ist mehr auf der anderen Seite dann weniger Decke . Für den Preis behalte ich dann doch meine Decke und schicke diese wieder zurück

Gute Decke mit störenden Eigenschaften

Die Decke ist schön warm und leicht - das gefällt mir gut. Auch die Verarbeitung ist ordentlich. Was allerdings stört ist der unangenehme Geruch. Nach 2 mal waschen ist er fast weg. Die einzelnen Kassetten sind nicht vollständig vernäht, sodass sich die Füllung verteilen kann. Das nervt!

Verarbeitung mangelhaft

Auch meine gelieferte Decke "135x200cm normal" war nicht richtig verarbeitet, teilweise die Nähte der einzelnen Kassetten offen oder gar nicht vernäht. Daunen und Federn werden durch die Decke rutschen, habe dieses Problem mit meiner alten Decke. Retour.

Etwas dünn

Habe die Daunendecke früher als erwartet erhalten. Ich habe sie nur ausgepackt und noch nicht benutzt. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß sie warm halten soll. Nun ..ich werde es ausprobieren. Bin gespannt ob sie wirklich warm ist.

Zu dünn

Auch wenn es als "leicht" bezeichnet ist, ist es kaum gefüllt, wenn man die Decke gegen Licht betrachtet, kann man fast dadurch lesen

Schöne Daunendecke

Decke im Sale Richtung Frühling gekauft. Für diese Jahreszeit genau richtig. Im Winter denke ich zu dünn. Knistert etwas, gewöhnt man sich aber dran.

Bettdecken

Also mal ehrlich ich habe die Decken zwar behalten aber eigentlich sind die nicht zu gebrauchen. Dünnes Zeug und überhaupt nicht gemütlich

Sehr dünn

Die Bettdecke ist eigentlich ganz schön aber viel zu dünn - deswegen zurück

Leider zu dünn für uns

Leider hatte ich ein etwas dickeres Bett erwartet. Die Umstellung vom sehr dicken Daunenbett auf dieses dünne Bett ist keine Option

In manchen Fächern sind fast keine Daunen

Die "wenigen" Daunen reichen m. E. nicht aus um einen guten Wärmeschutz zu geben. Für kühle Sommernächte zu wenig.

Hallo ein Supper Artikel

Hallo ich habe die Bett Decke gekauft bin aber nicht zufrieden sie braucht sehr lange bis es warm wird.Viele Grüße.

Die Decke ist sehr dünn

Als Ausführung "Extra Warm " würde ich sie nicht empfehlen.Wir haben beide Decken zurück geschickt.

Für mich zu dünn. Habe die Daunen gesucht

Leider nicht für mich geeignet. Zu düñn als Daunen Bettdecke. Vielleicht für den Sommer geeignet.