Daunenbettdecke, Edition 120 Jahre, Bettdecken für Sommer und Winter, Ganzjahresdecke, OBB, Füllung: 90%Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm & weitere Größen, Made in Germany

Tolle Decke, Super Preis....

Hatte bis jetzt immer so eine 4 Jahreszeiten Decke einzeln waren die zu kalt, zusammen geknöpft zu schwer, dass fand ich immer schlimm, mein Mann hat schon seit Jahren eine Daunendecke 1400g die ist mir persönlich auch zu schwer, dann entdeckte ich die bei Otto die Decke und dachte hmm 500g das kann ja kaum was für den Winter sein, aber für den Preis kann man nichts falsch machen dachte ich. Nun ja die Decke kam und ich dachte so dünn das wird nichts, aber ich würde eines besseren belehrt, ich schlafe am Fenster was immer offen ist Sommer wie Winter auch jetzt bei 15 Grad minus, und was soll ich sagen, obwohl so dünn ist sie super warm, super leicht man merkt sie garnicht, und nie wieder kalte Füße, dass war immer mein größtes Problem. Also Absolute Kaufempfehlung....👍🏼

Tolles Preis / Leistungsverhältnis

Nach ein paar Nächten kann ich sagen das ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin. Ich habe die Decke nach dem auspacken noch fast 2 Tage liegen lassen damit sie sich entfalten kann. Ich empfand auch keinen störenden Geruch! Sie schmiegt sich angenehm um den Körper und im Gegensatz zu meiner vorherigen Microfaserdecke wache ich nicht mehr Schweißgebadet auf. Ich habe vorher viel und lange recherchiert was ich möchte und welche Eigenschaften die Decke mitbringen soll. Ich habe meine Entscheidung für die Daunendecke nicht bereut. Auch ich bin eine Frostbeule, aber die Wärmeentwicklung einer Daune ist einfach anders. Angenehm anders! Dafür hat sich das Warten gelohnt. Vielen Dank

Eins plus für diesen Artikel

Möchte jetzt auch mal meine Meinung zu diesem Artikel sagen. Beim auspacken war ich erst etwas irritiert, da die Decke nicht so dick ist. Aber sie hält was sie verspricht. Bin total begeistert, wie sie die Wärme hält, und dadurch, daß sie so dünn ist, ist sie auch sehr leicht. Und nachdem ich jetzt zwei Nächte mit Fieber unter der Decke verbracht habe, kann ich sie " allerwärmstens" weiter empfehlen. Eins plus für diesen Artikel. Würde sie sofort noch mal kaufen.

Sehr gute Qualität

Die Decke ist sehr leicht und hält trotzdem schön warm, sie ist genau wie in der Beschreibung angegeben. Durch die Preisreduzierung stimmt das Preisleistungsverhältnis, für UVP hätte ich sie mir nicht gekauft, wäre mir dann doch zu teuer gewesen. Sie wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Wer sich jetzt diese Decke bestellt bekommt sie nochmals günstiger als ich, denn der Preis wurde erneut reduziert. Also schnell bestellen bevor sie ausverkauft ist. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Schön kuschelig

Habe lange nach einer richtig warmen Daunendecke gesucht und hier gefunden. Wichtig für mich das es kein Lebendrupf ist

Sehr gute warme Decke, super verarbeitet.

Die Decke kam gut eingeräumt und gut verpackt an, nach dem auspacken und auf schütteln hatte sie ein gutes Volumen, gleich in der ersten Nacht musste ich mich an die Wärme gewöhnen, bei Raumtemperatur von 15° hat sie doch ganz schön warm so dass man fast schon anfängt zu schwitzen, das Material ist sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind einwandfrei, ich muss nur noch überlegen ob ich sie behalte weil sie doch sehr warm ist, aber sie ist absolut von Qualität und Verarbeitung zu empfehlen

Kuscheln ist angesagt

Die Decken kamen, sie sind sehr leicht und die Verarbeitung ist sehr gut. Mein Mann war skeptisch da die Decke sehr leicht ist aber eine Nacht darin geschlafen hatte ihn überzeugt mich ja sowieso. Ich wollte erst extra warm nehmen habe mich dann um entschieden und hab dann warm genommen. Die Decken sind echt kuschelig, für mich spielte auch eine Rolle das sie nicht so schwer sind. Sie sind dem Preis wirklich wert.

Eine tolle Sommer-Daunendecke

Ich bin ganz begeistert von dieser dünnen Sommer-Daunendecke. Sie kühlt bei hohen Temperaturen, und wenn es mal ein wenig frisch wird, wärmt sie. Ich hatte die ganzen Jahre immer Decken mit anderen Füllungen, aber seitdem ich wieder auf Daunen umgestiegen bin, bin ich sehr zufrieden und ganz erstaunt, wie leicht solch eine Decke ist. Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen, auch gerade weil sie sehr gut verarbeitet ist.

Super Übergangsdecke

Nachdem wir die Winterdecken bzw. das Modell warm für gut empfunden haben, wurden jetzt auch diese Decken Modell leicht bestellt! Anfangs ist man wirklich sehr unsicher, denn die Menge an Daunen ist nicht viel, aber dafür wirklich hochwertig! Uns reicht das Modell leicht für den Frühling und Herbst. Ob es im Sommer doch zu warm ist, werden wir erst dann sehen! Wir würden diese Decken auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leicht - warm - super

Zunächst zur Lieferung. Erfolgte viel früher als bei Bestellung angegeben. Die Bettdecken kamen gut verpackt an und sahen erst einmal sehr dünn aus. Das sollte dann wärmen? Ergebnis: einfach mal aufgeschüttelt, drunter geschlafen und überrascht. Man schläft wirklich super darunter und es ist wunderbar warm. Noch ein Hinweis: Es wurde keiner störender Geruch festgestellt. Klare Kaufempfehlung.

Super Daunenbettdecke

Die Daunenbettdecke war im Angebot und für diesen Preis einfach nur genial,Danke OTTO!!!Die Decke ist federleicht,top verarbeitet und kuschelig warm,kein Frieren mehr,man schläft fantastisch. Die Wärmeklasse"leicht"ist perfekt, atmungsaktiv, ich kann diese Decke weiterempfehlen. Man muss nur nach dem Auspacken die Decke aufschütteln , fertig.👍👍

Sehr gute Bettdecke

Habe 4 Wochen gewartet und bin sehr begeistert. Leider meine Decke hat meine 11 Jährige Tochter zu sich genommen und gibt nicht mehr zurück. Jetzt bestelle ich noch einmal! Sehr weich, drückt nicht, fluffig, warm, schwitzt man nicht drunter. Kamm im kleinem Karton, musste zuerst richtig schütteln. Größe ist perfekt,nicht nur für Erwachsene sondern auch für die Kinder:-)

Wirklich super warm

War mir zu warm deswegen an Opa weiter gegeben. Er ist jetzt so richtig glücklich und ich habe sie mir in normal bestellt.

Warm und kuschelig

Ich habe die Decke im Superangebot und zum Zeitpunkt einer Prozentaktion gekauft und habe für die Decke keine 90€ bezahlt. Aufgrund des normalen hohen Preises habe ich aber hohe Erwartungen gehabt. Als die Decke ankam, war diese mega dünn. Ich konnte mir kaum vorstellen, wie diese warm halten soll. Nach ein paar mal aufschütteln und einer Nacht darunter schlafen hat sie sich dann aber aufgeplustert. Nach nur kurzer Zeit ist es angenehm warm unter der Decke und hält diese Wärme die ganze Nacht. Kann die Decke nur weiter empfehlen.

Hammer Decke

Die Decke ist der Hammer....Sie ist schön dünn u leicht, hält aber trotzdem warm...Ein sehr schönes Gefühl, allerdings riecht sie etwas nach Chemie, was etwas untypisch für deutsche Ware ist !! Sie riecht durch die frisch riechende Bettwäsche durch .. u verliert daher den Weichspülergeruch der Bettwäsche...Ich hoffe das verliert sich...

Sehr gute Decke ,hält sehr warm wie früher .

Ich kann mich nicht beschweren , habe schon die Zweite Decke gekauft und zwar noch dicker für meine Frau ,da ja Frauen immer frieren. Die Decke auch top . Ich hätte ein Tip ! Die Decken immer einmal am Tag Lüften dann leicht ausschütten . Einmal in Monat im Wärmepumpentrockner kalt auf Daunen Programm ,danach ist die Decke wieder schön aufgeplüscht.

Sehr gute Verarbeitung

Ich habe 4 Wochen auf die Decke gewartet. Sie ist gut verarbeitet. Muss erst sich über 24 aufplustern, das ist o.k. Aber von sehr warm, kann keine Rede sein. Mein Urteil, höchstens warm und Socken und zusätzliche Wolldecke bei Minustemperaturen sind vorprogrammiert. Ich hatte vorher auch eine 90 Daunen/10 Federn Decke, leichter, aber wesentlich wärmer.

Super schöne Decke

Eine sehr schöne Decke, sehr griffig und eine tolle Verarbeitung. Das ist die 2. Decke, die ich gekauft habe. dieses Mal in extrawarm für mein " Frostköttel". Sie hat sich nach 24 Std. ordentlich aufgeplustert. Ich kann diese Decken weiterempfehlen und für uns als Allergiker sind sie gut geignet mit der Nomite-Ausrüstung und waschbar.

Super Daunenbettdecke von OBB

Diese Daunendecke der Jubiläumsedition "Edition 120 Jahre OBB" ist wirklich super und für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Die Daunendecke ist nicht zu schwer, liegt angenehm auf dem Körper und hält schön warm. Zusammen mit den Kopfkissen dieser Jubiläumsedition war das wirklich eine sehr gute Kaufentscheidung.

Klasse PLV-Verhältnis

Haben die Bettdecken für mich und meine Freundin bestellt, einmal in „Normal“, einmal in „Warm“. Beim ersten Auspacken scheinen die Decken sehr dünn zu sein, was für mich einer der Kaufgründe war- wollten keine aufgeblähten Decken. Die Verarbeitung und der Komfort ist hervorragend. Wir schlafen klasse und die Decken halten trotz der geringen Höhe, warm. Meine Freundin ist von der Variante „warm“ ebenfalls überzeugt. Halten was sie versprechen. Für uns ist kein Knirschen oder Geruch vorhanden

Kuschelig warm

Wir konnten es kaum erwarten bis unsere Daunenbetten ankamen......die erste Nacht war gleich ein Traum und man freut sich richtig aufs Zubettgehen...bei uns wird im Schlafzimmer nicht geheizt Temp. 16Grad da fühlt man sich richtig wohl in diesem Daunenbett. Gute Qualität , hoffe daß es nach dem ersten Waschen auch so bleibt.....

Tolle warme Decke

Ich habe die Decke im Angebot mir bestellt. Ich war anfänglich etwas skeptisch aufgrund des sehr hohen Preisnachlass. Bin aber positiv überrascht, über die Qualität der Decke. Sie ist schön warm und dick. Den Geruch nach dem auspacken, würde ich als neutral bezeichnen. Sie riecht also nicht, wie so manche andere neue Sachen.

Daunenbettdecke, »Edition 120 Jahre OBB«

Da ich schon lange nach so eine Daunendecke suche, habe endlich das gefunden. Musste mich schnell entscheiden, denn es gab nur noch wenige .Und der Preis von über 300 Euro so drastisch reduziert. Habe es nun ausprobiert. Ich sage euch: es ist himmlisch darunter zu kriechen. Es fühlt sich wunderbar. Darum: 5 Sterne von mir.

Optisch super, man freut sich es zu benutzen

Nach vielen Schwierigkeiten endlich geliefert. Freue mich auf die Benutzung. Hab diese Qualität schon als Sommerdecke, ist prima.

Leicht & Warm

Man mag gar nicht mehr von „Gewicht“ sprechen, so angenehm leicht liegt die Decke über dem Körper. Dazu ist die Füllung völlig gleichmäßig und unverrutschbar auf die 48 Kassetten verteilt, dass man das alte Federbett nicht mehr vermisst. Die eigentliche Sensation ist aber die Wärme, die sich binnen der ersten Minute wohlig einstellt, ohne je ins Schwitzen umzuschlagen. So wurde ich bisher noch nicht von einer Bettdecke verwöhnt.

Super Bettdecke!

Nachdem nun meine schon sehr alte Daunendecke sich endgültig von mir trennen musste, habe ich mich zu dieser Bettdecke entschieden:-) Ich kann diese Bettdecke zu 100 % weiterempfehlen, sie ist leicht, hält sehr gut warm und ist einfach ein Traum, bin froh, mich zu dieser Bettdecke (Plümo) entschieden zu haben!

TOP!

Ich habe die Decken jeweils in leicht und normal gekauft. Normal war mir fast schon zu warm. Die leichte Decke ist wirklich relativ dünn, aber wirklich warm. Ich schlafe damit zur Zeit nachts bei geöffnetem Fenster und mir ist nicht einmal kalt gewesen. Absolute Kaufempfehlung!

Hochwertige Bettdecke, die optimal für den Winter geeignet ist. Hält warm, durch die abgesteppten Kassetten verrutscht die Füllung nicht. Auch der hohe Anteil von Daunen macht sich positiv bemerkbar, wodurch sich das Bett weich anfühlt und nicht „knistert“, wie es bei einem höheren Federanteil der Fall ist.

Sehr zufrieden

Gut, dass ich die Bewertungen anderer Besteller vorher gelesen habe, denn beim Öffnen des Pakets hat mich der Geruch doch ziemlich gestört. Aber auch ich habe festgestellt: der verfliegt. Nach drei Tagen auf dem Balkon war alles in Ordnung, und wir sind sehr zufrieden. Sehr leicht und wärmer als gedacht.