Daunenbettdecke, Swiss Royal, Bettdecken für Sommer und Winter, Ganzjahresdecke, Decke, Haeussling, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm & weitere Größen, Made in Germany

Nicht zu warm und auf keinen Fall zu kalt.

Eine Bettdecke zu bewerten ist sehr individuell. D.h. Meine Meinung bezüglich. Wärme ist nicht unbedingt übertragbar. Erstmal sollte man die Decke laut Anleitung aufschütteln und 1.5 Stunden liegen lassen, so dass sich Daunen und Federn entfalten können und ihr Endvolumen erlangen. Meiner Meinung nach reicht die Zeit nicht aus.. Es braucht 12 bis 24 Stunden. Hält man die Decke gegen das Licht, so hatte ich nur ganz ganz wenige dunkle Federm gesehen. Aber das stört mich nicht. Die Decke ist schön leicht. Lässt sich daher gut beziehen und auch leicht aufschütteln oder zusammenlegen. Manche mögen es nicht, wenn die Decke zu leicht ist,wenn man sich zudeckt. Diejenigen müssten eine Decke mit mehr Federn anstatt Daunen kaufen. Für mich ist es o.k. Dass sie so leicht ist. Sie schmiegt sich trotzdem sehr gut an, daue Decke mit vielen Quadraten gesteppt ist. Durch das Stepp bleiben die Federn auch immer gut verteilt. Durch den Innensteg ist and den Steppnähten auch Volumen, so dass keine Wärme verloren gehen kann. Die Bettdecke ist natürlich viel "lauter" als Bettdecken ohne Federn. Das ist für mich aber kein Minuspunkt. Im Gegenteil. Es löst bei mir ein gemütliches wohlfühl Gefühl aus. Die Wärme ist für mich in einer kalten Umgebung auf jeden Fall ausreichend. Es braucht nicht wärmer sein. Befürchtung habe ich eher, dass sie, obwohl Wärmegrad 2, zu warm ist im Sommer. Dazu kann ich noch nicht so viel sagen. Aber sollte eh sehr sehr heiss werden, dann nimmt man ja sowieso nur den Bettbezug ohne Decke.

Top Artikel

Ein Super Oberbetten. Es ist bei der Auswahl sehr schwer das Richtige zu finden. Habe mich natürlich an den Rezensionen Orientiert. Für mich war allerdings auch das Zertifikat und Made in Germany Relevant. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr leicht, Suuuuuuper Kuschelig, keinerlei Gerüche. Ganz klare Kaufempfehlung. Bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung Top!!!!!

Tolle Decke

Ich hatte Jahrelang einen Daunendecke. Konnte mich nicht von ihr trennen aber sie verlor Federn und daher musste eine neue her. Mit dieser Decke kann man nichts falsch machen. Ich mag dieses knistern, dieses aufgeplüschte. Habe Kategorie „warm“ gewählt und das ist sie wirklich. Richtig kuschelig. Kommt gut verpackt an. Bin sehr zufrieden.

Kuschelig warme Decke

Habe die Decke jetzt seit ungefähr einem Monat in Gebrauch und muss sagen, dass sie ihr Geld wert war. Decke macht schön warm und das bereits nach ganz kurzer Zeit. Sie ist auch nicht zu warm, sondern genau richtig für den Winter. Sie knistert zwar immer noch etwas, aber schon weniger wie am Anfang. Stört mich aber auch nicht sonderlich.

So eine schöne Bettdecke

Sie hält super schön warm, nicht zu warm.. genau richtig! Stinkt nicht! Sehr kuschelig, keine Klumpen. Lieferung war super 👍🏻 ist bereits unsere 4. Decke, würde sie immer wieder kaufen! Das war fürs Kind. Kein nass geschwitztes Kind und kein frierendes! Sehr schön!

Mollig warm

Diese Bettdecke ist nur für Menschen mit großem Wärmebedürfnis zu empfehlen- (Winter). Bisher habe ich immer zusätzlich mit einer Decke geschlafen; jetzt überflüssig. Positiv: Geruchsneutral und gefühlt liegt das Plymo leicht auf einem drauf. In den ersten Tagen knistert es ein bisschen, aber nach einer Woche ist es wieder normal.

Toller Artikel für den Preis

Ich habe mich für die Daunenbettdecken entschieden, weil der Preis top und die Verbrauchertests bei sehr gut waren. Und das kann ich bestätigen, sie sind leicht und man kann sich gut einkuscheln. Sie raschelt noch ein bisschen , aber das wird weniger. Den alten Preis hätte ich nie bezahlt, der jetzige stimmt für mich.

Super Preis für tolle Qualität

Wir haben die neuen Bettdecken jetzt seit 10 Tagen im Einsatz und sind von Allem sehr begeistert. Das Gewicht ist schön leicht, so daß wir nicht erdrückt werden, die Decken halten schön warm und sind extrem kuschelig. Man kommt auch nicht ins schwitzen, was ja schnell passierten kann. Guter Kauf, gerne wieder!

In 55 Jahren Ehe die besten Decken.

Die Überschrift sollte länger sein: die besten-leichtesten und hangenehm wärmenden Decker ever! ! Zu diesem Preis solche "Luxusdecken" ist ein wahrer Luxus. Wir sind absolut begeistert und glücklich. Tolle Verarbeitung, luftige Füllung und perfekte Abstimmung für ein traumhaftes Schlafgefühl.

Mega kuschlige Partnerdecke

Da wir seit vielen Jahren eine gemeinsame Decke nutzen 200x220, muss alles passen. Diese Decke erfüllt unsere Ansprüche absolut. Da wir beide das leichte natürliche Knistern mögen, gibt es such deswegen keinerlei Klagen. Wir schlafen gerne bei gekipptem Fenster, somit passt auch „extra warm“ perfekt.

Eine tolle Decke

Unser Enkel benötigte ein größeres Bett. Wir hatten diese Dauenbettdecke und noch eine preiswertere bestellt. Unsere Wahl fiel auf diese Daunendecke. Sie ist einfach für ein Kind federleicht und trotzdem sehr kuschlich warm. Unsere Enkel liebt dieses Bett. Wir können es nur weiter empfehlen. Daumen hoch!

Die,leicht , Decke hat mir Freude ...

Die,leicht , Decke hat mir Freude gemacht!Am Herbst brauch man Wärme,und diese Decke ist warm, leicht,kann man gut aufschütteln.Der Qualität ist sehr gut, der Baumvollbezug ist Atmungsaktiv, angenehm auf die Haut .Ein toller Artikel,gut verarbeitet.Die Blau Kante ist sehr schön.

***Traumbettdecke***

Wunderbare Decke, die Lieferung schnell, die Decke war gut verpackt beim Öffnen keine Geruchsbelästigung absolut neutral ein herrlich angenehmes Gefühl beim Anfassen und schütteln. Sofort hat sie sich entfaltet. Einkuscheln und träumen. Toll, würde sie direkt wieder kaufen

Kuscheliger Schlaf wie in Wolken gehüllt...

Super Verarbeitung und tolle Qualität! Kein Rascheln zu merken, nicht zu warm und nicht zu kalt, ganz genau richtig, auch bei offenem Fenster um die 0 Grad kein frieren sondern eingekuschelt und durch das leichte Gewicht wie in Wolken gehüllt! Absolut empfehlenswert....

Wolke 7

Wichtig war uns eine leichte und kuschelige Bettdecke zu erwerben. Mit dieser Bettdecke haben wie einen Volltreffer gelandet. Durch den hohen Anteil der Daumen ist die Decke sehr leicht aber hält super warm. Wir würden die Decke zu jeder Zeit wieder bestellen.

Kuschelige Bettdecke

Uns war wichtig eine leichte und kuschelige Bettdecke zu erwerben. Mit dieser Bettdecke sind wir sehr glücklich. Durch den hohen Anteil der Daumen ist die Decke sehr leicht aber hält super warm. Wir würden die Decke zu jeder Zeit wieder bestellen.

Schlafen wie in Abrahams Schoß :)

Eine wirklich sehr leichte Decke, aber mit relativ kleinen Abteilungen, so dass sich das Füllmaterial sehr gut gleichmäßig verteilt und für gleichmäßige Temperierung sorgt. Genau das richtige für Menschen, denen es nachts schnell zu heiß wird :)

Sehr angenehme Bettdecke

Ich finde diese Bettdecke super. Ist flauschig kuschelig, hält warm, riecht überhaupt nicht und nach ca. einer Woche ist das Knistern auch Geschichte. Lieferzeit war sehr kurzfristig, wie versprochen. Ich freue mich sehr über meine neue Bettdecke.

Tolle Decke

Ich habe mir die Decke für mein 140 cm-Bett bestellt und bin sehr zufrieden. Sie ist super um auch zu zweit darunter zu schlafen und wunderbar leicht. Temperaturausgleich ist super, weder schwitzt noch friert man.

Sehr preiswerte und zugleich Höhe Qualität.

Habe diese Decke gekauft, weil ich meine alte Synthetik-Decke ersetzen wollte, in der ich immer geschwitzt habe. Muss sagen, es hat sich gelohnt. Die neue Decke ist superweich, leicht und auch dick aber ich schwitze darunter kein bisschen.

Super -Teppich

Also Ich war sehr überrascht Alls es Kamm, es hat so dünn aus gesehene ,ja es ist dünn aber nach ein bisschen Shuttle !👍 Es So Bequem kuschelig, sehr gut für meine Kälte Füße, Einfach TOLL, und für den Preis 👌

Daunenbettdecke Swiss Royal

Ich habe die Daunendecke für eine ältere Dame bestellt, deren Vorgängermodell in die Jahre gekommen ist. Mit der neuen Daunendecke ist sie sehr zufrieden, keine unangenehmen Gerüche, entspanntes Schlafen, kein Schwitzen.

Sehr zufrieden :-)

Ich habe sehr lange Angebote verglichen und bin sehr zufrieden mit der Ware. Das Oberbett ist sehr leicht und kuschelig warm. Genau die Bedingungen sollten unsere neuen Oberbetten erfüllen. Das ganze zu einem sehr sehr guten Preis.

Tolle Decke

Ich war sehr begeistert von der Leichtigkeit dieser Decke und beim schlafen fühlt es sich an als wenn man unter einem Flaum kuschelweich liegt. Sie ist sehr warm und angenehm. Würde ich wieder kaufen. Der Preis ist angemessen.

Warmes Steppbett

Das Steppbett wurde für meine Mutter gekauft,als Geschenk!!! Bis jetzt ist die Mutter sehr zufrieden und es wärmt auch gut.Auschlaggebend war auch der Preis. Wir sind mal zuversichtlich das das auch so bleibt!!!!

warmes Bett für die kältere Jahreszeit

Die ganze Familie wurde inzwischen mit den Daunendeckbetten ausgestattet. Die Decke ist leicht aber doch warm, anschmiegsam und man kommt nicht zum Schwitzen. Kann diese Decken, egal welche Größe, nur weiter empfehlen.

Super warme Daunendecke

Die Daunendecke ist nicht nur super warm, sondern auch federleicht. Wer eine Daunendecke für den Winter sucht, dem kann ich diese mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Es stimmt bei dieser Decke einfach alles.

Wunderschöne Daunenbettdecke

Habe diese Daunendecke für meinen Sohn gekauft. Da er es immer schön warm mag, habe ich sie in der größeren Variante gekauft, da kann er sich schön einkuscheln. Die Bettdecke ist seht gut verarbeitet.

Kuschelig und warm

Nachdem wir feststellen mussten, dass uns Wärmeklasse "warm" ZU warm war, haben wir diese getestet. Angenehm warm und kuschelig. Aber auch nicht zu warm. Genau richtig für kalte Winternächte.

Gute Entscheidung!

Mein Mann (!) hat unter der alten FEderbettdecke gefroren und wollte eine neue. Jetzt haben wir beide eine neue Federbettdecke und sind sehr zufrieden. Hält gut warm und ist trotzdem leicht.