Daunenbettdecke, Zürich, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, Excellent, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

die Decke riecht eigenartig

Nach dem Auspacken der Decke strömt ein eigenartiger Duft der Decke in meine Nase....... ich habe sie ausge- lüftet , mal sehen, ob der Duft verschwunden ist? Wenn nicht, muss ich die Decke wieder zurückschicken! Ich bin "ein bisschen" von der Qualität enttäuscht!

Daran ist nichts exzellent

Wenn man die Decke gegen eine starke Lichtquelle hält, ist sehr gut zu erkennen, wie ungleichmäßig die Füllung auf die Kassetten verteilt ist. Zwei Kassetten waren bei meiner Decke so gut wie leer. Die Kanten sind extrem schlicht gesäumt, ohne eingenähte Biese. Die Bauschkraft des eingesetzten Füllmaterials ist schlechter als bei der vorhandenen 10 Jahre alten, zwei mal gewaschenen Decke. Geht zurück.

Super schwer !

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen leider so gar nicht anschließen. Die Bettdecke hatte ich ausgewählt weil sie so ein hohes Befuellungsgewicht hatte . Ich dachte damit ist auch auf die Qualität zu schließen. Vielleicht ist dem ja auch so. Für mich ist diese Decke überhaupt nichts weil ich das Gefühl habe sie erdrückt mich. Ich empfinde sie als viel zu schwer. Wegen der aktuellen Pandemie habe ich mich nicht getraut die Bettdecke umzutauschen weil ich sie ja immerhin 3 Tage ausprobiert habe.

Für Hochsommer okay, ansonsten viel zu dünn

Die Daunendecke ist sehr dünn. Wer mit Heizung schläft wäre es okay, ansonsten wird es außer im Hochsommer recht kühl. Die Daunendecke ging retour.

komischer Geruch

Beim Auspacken fiel sie zuerst positiv auf,da sie gut gefüllt war und sich schnell entfaltet hat. Die Decke riecht trotz längerem Lüften zu streng.Das ist nicht mein erster Daunenkauf,aber das ist die erste Daunendecke ,die so unerträglich riecht. Teile der Mittelstege sind nicht optimal vernäht,alles in allem leider nicht zu empfehlen. Daher keine Kaufempfehlung.

Nach 4 Monaten

Auch nach 4 Monaten und täglichen lüften müffelt sie noch immer nach gänsestall …schade vor den Preis