Daunenbettdecke, Zürich, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, Excellent, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

ich war nicht zufrieden. Sehr enttäuscht.

Der Artikel war offensichtlich schon reklamiert gewesen und von einem Kunden zurückgeschickt worden. Entsprach nicht der Produktbeschreibung. Die Kassetten waren nicht wie in der Beschreibung, geschlossen, so das die Daunen verrutschen konnten. Eine von den Kassetten war ungefüllt. Mein Verlangen mich mit dem Kundendienst zu verbinden, wurde abgeblockt.

Daunendecken waren Rückläufer

Ich habe 2 Decken bestellt, die in einem riesigen Paket ankamen, der Foliensack war offen. Sie waren nicht, wie bei anderen Kunden flach zusammengepresst, weshalb ich davon ausgehe, dass es Rückläufer waren. Die Decke als solches entspricht meinen Vorstellungen, wärmend ohne zu überhitzen. Was ich jedoch überhaupt nicht gut fand, dass die Decken nach Gänsestall gestunken hatten, so wie es Kunden bei anderen Daunendecken beschrieben. Die Decke "Zürich" war die Einzige, bei der dieser Geruch NICHT reklamiert wurde. Deshalb meine Kaufentscheidung für diesen Artikel. Um so enttäuschter war ich deshalb. Eine Decke verlor den Geruch nach 3 Tagen, die andere richt nach 5 Tagen immer noch. Ich gebe ihr noch 2 Tage, dann geht sie zurück. Meine Enttäuschung gilt hauptsächlich OTTO als Verkäufer, der rückläufige Ware nicht prüft (den Gänsestallgeruch haben viele Kunden reklamiert) und weiter verkauft. Zum anderen müsste der Hersteller (von Otto) in die Pflicht genommen werden, seine Ware (Daunen) gründlicher zu reinigen, bevor sie verarbeitet werden.

Keine richtige Ware erhalten

Leider passiert es bei Otto nun sehr oft wenn ich etwas bestelle. Diese eigentliche Decke kam nicht an sondern es wurde eine null acht 15 Decke geliefert die nichts mit der Bestellung zu tun hat. Ich weiß nicht wer die Ware prüft bevor es das Lager verlässt. Einfach nur ärgerlich

Decke riecht nach Gänsestall

Ich kann nur dringend vom Kauf abraten. Habe 2 Decken gekauft, beide waren NICHT original verpackt. Beide haben schrecklich nach Gänsestall gerochen. Eine Decke hat nach 1 Woche auslüften den Geruch verloren und wurde dann in Gebrauch genommen. Leider wurde der Stallgeruch durch die Körperwärme aktiviert, so dass sie für uns unbrauchbar ist. Wenigstens konnte ich die 2. Decke zurück schicken. Glatter Fehlkauf.

Inlett steif und ungleichmäßig befüllt

Das Inlett dieser sehr leichten Decke ist etwas zu steif für die leichte Füllung. Zudem sind die Daunen ungleichmäßig verteilt (ein Fach war praktisch leer). Sehr schade, denn die Decken in normal und polarwarm sind wunderbar.

Daunendecke

Die abgenähten Kassetten sind zu großfächig und mit zu wenig Füllung versehen. Nach nicht zulanger Zeit verruscht die Füllung und man liegt nur vom Stoff bedexkt da.

so dünn, dass man durchschaut

Diese Decke ist leicht, es sind etwa 4 bis 6 Daunen in jeder Kammer, ansonsten besteht diese wundervoll leichte Decke aus hauchdünnem Stoff und Luft.

Schade

Die Bestellung kommt schnell an. Normalerweise gibt es immer retour scheint. Doch diesmal muss ich leider bei Otto anrufen damit ich ein retour scheint bekomme. Es stinkt nach Enten. Deswegen habe ich zurück geschickt.

Entsetzlicher Geruch…

…der sofort alle Räume erfüllt hat. Daher leider ein Fehlkauf für uns.

ein flop

Artikel ist sein Geld nicht wert, manche Kammern waren ganz ohne Federn. Hatte den Artikel für eine Mitbestellerin geordert und habe mich blamiert. mussten diese Decke zurücksenden

Geruch ging nicht weg

Trotz langem Lüften und Waschmaschine, ging der sehr unschöne Geruch nicht weg.