Daunenbettdecke, Zürich, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, Excellent, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

Gute Qualität für den Preis

Ich habe den Artikel nach dem Füllgewicht von 760g bestellt. Für den Winter absolut zu empfehlen. Für den Sommer wird diese Füllmenge zuviel sein. Das Schlafklima ist warm bis zu warm, aber ohne zu schwitzen. Über Geruchsbelästigung kann ich nichts sagen, da ich die Decke wie empfohlen zwei Wochen gelüftet habe. Das Material der Decke raschelt leicht, aber auch hier nicht belästigend. Die Dauen sind von erstklassiger Qualität.

Der Artikel wurde schnell geliefert, ich habe genau das bekommen was ich bestellt hatte. Der Artikel entsprach zu einhundert Prozent der Beschreibung auf der Home-Page von Otto. Ich bin zufrieden…

Artikel genau wie gewünscht!

Habe nach einer Bettdecke gesucht und diese hier gefunden. Bin mehr als zufrieden. Sie ist groß und hält warm. Besonders auch für Allergiker geeignet.

Warme Nächte

Die Decke ist dünner und leichter als erwartet, aber das macht nichts. Sie wärmt und ist sehr gemütlich!!!! Sie tut also was sie soll!

Daunenbettdecke, »Zürich«

Daunenbettdecke, »Zürich«, Excellent, Normal, ist angenehm auf dem Körper und schmiegt sich gut an. Hält warm wie beschrieben.

Leichte aber warme Bettdecke

So dünn und flach die Decke war, als ich sie aus der Verpackung genommen habe, war ich überrascht dass sie doch so warm hält

Gute Winterdecke

Die Decke ist geschmeidig und warm , allerdings auch ein wenig zu kurz. Man muß sie schon ein bisschen in Position bringen.

schön warm und leicht

schöne gleichmäßige Wärme und dazu leicht, auch als Schmerzpatient angenehm und nicht zu schwer

Ganz leichtes Daunenbett

Diese Daunenbettdecke ist sehr leicht, angenehm zum Schlafen, würde ich jeden weiter empfehlen.

sehr gute Decke, Qualität ist gut, gute ...

sehr gute Decke, Qualität ist gut, gute Verarbeitung, entspricht einem normalen Wärmebedarf.

Tolle Bettdecke

Die Bettdecke entspricht genau meinem Wunsch. Leicht warm und ist waschbar.

sehr schön

super Artikel würde ich weiterempfehlen, warm mit super Qualität

kann ich nur weiterempfehlen

genau wie ich mir diesen Artikel vorgestellt habe, einfach super

Super leicht

Die Bettdecke ist super leicht und wärmt ganz wunderbar.

Warmes Bett

Das Bett ist schön flauschig und hält schon warm. Der Außenstoff hatte ich mir edler und geschmeidiger vorgestellt - aber ich habe da nicht so viel Erfahrung gesammelt - da ich das Bett heruntergesetzt und dann nochmal reduziert gekauft habe will ich nicht meckern... Meine Tochter friert nun nicht mehr so nach eigener Aussage - und ich würde darum dieses Bett auch weiterempfehlen...

Sehr schöne Decke

Super Decke. Leicht aber dennoch griffig. Warte auf Austausch da Wäscheschild nicht stimmte. Stand die richtige Grösse drauf aber die Decke war tatsächlich nur 155x200. Kann passieren. Leider dauert die Neusendung im vergleich zur Erstsendung recht lange. Ich hoffe dann stimmt die Grösse und es kommt die gleiche Qualität. Grundsätzlich aber sehr zufrieden damit.

Super Decke!

Das ist meine erste Daunendecke (hatte sonst Kaschmir, Kamelhaar o.ä.) - ich hatte immer Angst, daß sie riechen könnte. Aber diese Decke riecht absolut neutral, ist kuschelweich und leicht - nur mit der Wärme bin ich noch unsicher: eigentlich hab ich es gerne sehr warm, aber der Temperaturausgleich klappt m.E. bei Wolle besser...

ein Artikel, den ich empfehlen kann

Die Daunenbettdecke hält gut warm, sie ist sehr leicht und trotzdem kuschelig. Der Bezug raschelt etwas, aber stört nicht beim Schlafen. Hier steht zwar 100% Daunen, aber am Etikett der Decke steht Daunen und Federn, die Ausschreibung 100 % Daunen scheint nicht zu stimmen

Super warme Decke

Super warme Decke.Schön Leicht.Ind gerade für mich als Allergieker super..Warum 4 Sterne statt 5?Wenn man die Decke ins Tageslicht hält war die Daunen Füllung etwas Mager ausgefallen,aber sonst kann ich nur gutes sagen.Tolles Produkt kann ich gerne weiterempfehlen:)

Sehr angenehme Bettdecke. Sie war allerdings für unsere Bedürfnisse zu warm. Die Bettdecke raschelt, so das wir dieses Geräusch als sehr störend empfanden. Deshalb nur vier Sterne.

Exellent

Ware ist genau das Richtige für einen angenehmen Schlaf .........

Eine kuschelige und warme Bettdecke

Die Bettdecke ist sehr kuschelig und bauscht sich um den Körper herum. Ich hatte ein Standardmaß von 135x200 cm bestellt. Beim Nachmessen ist die Bettdecke 146x220 cm. Der Außensteg ist 9 cm. Ich schlafe bei einer Raumtemperatur von 15/16 Grad Celsius. Die Bettdecke hält bei diesen Temperaturen schön warm. Ich habe in meinem Schlafzimmer eine große Fensterfront, von der die Kälte in den Raum dringt. Wenn nachts draußen Minustemperaturen herrschen, brauche ich deshalb dennoch warme Bettwäsche oder warme Schlafwäsche.

Extrawarm würde ich nicht sagen...

Meine neue Daunendecke bekommt einen Stern Abzug, da ich sie keinesfalls als extrawarm empfinde. Meine alte Daunendecke hatte 1000g Inhalt, die war sehr warm. Man merkt den Unterschied von 160 g schon ganz schön! In meinem Schlafzimmer sind auch höchstens 18 Grad, wenn überhaupt. Also afgepasst wenn ihr es gerne warm sehr habt! Ansonsten bis jetzt alles gut.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Daunendecke polarwarm ist wirklich sehr warm, jedoch angenehm leicht. Sie raschelt etwas, aber daran gewöhnt man sich schnell. Natürlich kann man in diesem Preissegment nicht eine Luxusdecke erwarten, aber ich bin zufrieden und kann sie weiter empfehlen wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte aber trotzdem gerne ein Naturprodukt haben möchte.

Normal - zu warm!

Ich bin nun mehrfach unter ihr vollschwitzend aufgewacht - und das im April. Sie fühlt sich angenehm leicht an und riecht auch nicht. Manche würden sich am Knirschen stören, meine Katze liebt es und mich stört es nicht :) Ich bestelle nun auch die leichte Decke und würde die normale dann nur im Winter benutzen.

Daunenbett 155/220 cm Zürich, extrawarm

Bestellt und nach 3 Tagen per Post erhalten. Daunenbett im Plastikbeutel/Karton verpackt. Bett machte einen guten Eindruck. Der Stoff gab keine Raschelgeräusche von sich. Leider hatte das Inlett Staubflecke. Stoff war auch sehr zerknittert. Deshalb zurückgeschickt. Retourversand verlief sehr gut.

sehr warm und leight

Sehr warme und kuschelige Decke. Meine erste Daunen Decke, des wegen habe ich mir schon viele Bewertungen gelesen bevor ich mich für diese Decke entschieden. Einzige was mir mit neuen decke nicht so gefällt, das sie relative laut ist. Wenn man sich in Bett bewegt, hört man die Decke auch. Sonst sehr weich und groß.

Gute Qualität zum fairen Preis

Schöne und qualitative hochwertige Daunendecke! Ich habe zwei Decken zur Auswahl bestellt (Guido M. Kretschmer als alternative)...diese ging zurück wegen dem „rascheln“, was bei der anderen Decke geringer war und diese fühlte sich auch weicher an. Aber trotzdem ist diese Daunendecke empfehlenswert

Wer auf bauschige Decken steht ist hier richt

Ich fand den Preis hoch und war skeptisch. Die Decke entpuppte sich als bauschig und warm. Mit warmen Überzug wird es kuschelig. Diese Konstellation ist für Frostis gut. Aber der Winter ist noch nicht da. Deshalb kann ich nur für den Herbst beurteilen.