Philips Heißluftfritteuse XL HD9270/93 6,2l, 2000 W, mit 7 Voreinstellungen und Warmhaltefunktion, zusätzliche Back-Schale

Verschlechterung gegenüber älteren Modellen

Ich habe das Gerät als Ersatz für einen Airfryer aus 2014 gekauft. Der alte Airfryer funktioniert noch tadellos, ist aufgrund der häufigen Benutzung jedoch etwas unansehnlich geworden und lässt sich nicht mehr richtig reinigen. Da wir mit dem alten Airfryer zu 100% zufriden waren, sollte ein neuer her. Der neue Airfryer XL sieht toll aus, das Design wurde verbessert. Den ersten Nachteil bemerkt man dann jedoch direkt beim ersten Befüllen. Es gibt keinen Schubladenmechanismus mehr sondern man hält immer direkt den kompletten Einsatz in den Händen. Das ist unpraktisch. Beim einschalten gefällt der neue Airfryer durch sein kaum noch wahrnehmbares Betriebsgeräusch. Der alte war da deutlich lauter. Viel lauter. Jedoch dauert alles was man in dem neuen Gerät zubereitet wesentlich länger als im alten. Wir sprechen hier zim Teil über eine doppelt so lange Garzeit! Damit hat er kaum noch einen Vorteil gegenüber dem normalen Haushaltsbackofen. Die Ergebnisse können trotzdem überzeugen und sind genau so gut wie beim alten. Ich würde ihn daher auch trotz der genannten Nachteile empfehlen, jedoch werden Besitzer eines alten Airfryers beim Umstieg zu einem neueren Gerät unter Umständen in einigen Punkten, so wie ich, enttäuscht werden.

Fehlende Teile

Das Angebot für 155,00€ hat mich bewogen, das Gerät zu kaufen. In der Beschreibung stand, dass es ein zusätzliches Backkit enthält. Es ist eine Art viereckiger Eimer enthalten, dafür kein Rost. Der Rost kostet Original 35,00€. Auch nicht vorhanden: eine wie auch immer geartete Betriebsanleitung, nicht mal eine Seite mit Schnellinstallation. Die musste ich mir im Internet suchen. Man kann die 28 Seiten ausdrucken oder eine fremde Software installieren, damit man das pdf runterladen kann. Unmöglich! Das Kabel ist sehr kurz, man kann das Gerät nicht ausschalten, einmal eingeschaltet zieht es das Programm durch, es sei denn, man zieht den Stecker.

Keine Rezepte

Das Gerät kommt mit einer dürftigen Anleitung,keine Rezepte zur Benutzung der Heissluftfriteuse .Als Neuling in der Benutzung einer "Heissluftfriteuse" eine blanke Katastrophe.Unter diesen Umständen "keine Weiteremfehlunmg".

Erfüllt nicht das was er verspricht

Er funktioniert sehr gut. Man braucht sehr viel Zeit, weil man, wenn man es schön knusprig haben möchte, alles einzeln zubereiten müsste. Daher von uns nur 3 Sterne.

Riecht extrem nach Beschichtung bei Betrieb

Riecht extrem nach Beschichtung bei Betrieb und Chinaplastik. Sehr unschön. Die höherpreisige von Philips hatte das nicht. Schade! Geht definitiv zurück....

Ich habe etwas besseres erwartet

Ich habe etwas besseres erwartet

Optik sehr schön

Das Gerät sieht sehr schön und die Qualität ist gut . Es kam auch unvollständig, der Backform war gratis, war nicht dabei. Habe aber eine schnelle Ersatzlieferung erhalten. Mir persönlich ist es zu laut .Daher zurück.

Passt zu wenig in den behälter ,habe es ...

Passt zu wenig in den behälter ,habe es zurück geschickt,