Caso Mikrowelle 3351 MCG 25 Ceramic Chef, Grill, Heißluft, Mikrowelle, 25 l

Macht was es soll

In erste Linie hat das stylische Aussehen beeindruckt (aber Fingerabdrücke vorprogrammiert) und dass es ein deutscher Hersteller ist. Die einzelnen Programme funktionieren gut. Aber: Warum eine englische Beschriftung der Tasten wenn es ein deutsches Prdukt ist? Gewöhnungsbedürftig! Das Licht schaltet sich auch nicht ab, so dass man die Tür immer schließen muss. Aber die Funktionalität überzeugt.

Super Ausstattung

Das Gerät ist in der Ausführung und dem Aufbau - TOP. Es wäre nicht schlecht, wenn eine Bedienungsanleitung für einzelne Programme mit vorhanden wäre.

alles in einem Gerät

jetzt kann man alles in einem Gerät machen, mit den Automatikprogrammen ist es nicht so einfach das Ziel zu erreichen was einem vorschwebt, als Nachteil finde ich, bei Verwendung von Heißluft, das man da erst vorheizen muss.

Ist ok, aber geht besser

Nachdem sich das Vorgängermodell nach ca. 11 Jahren fast täglicher Nutzung (!) verabschiedet hat, sollte es wieder eine CASO werden. Also habe ich mir dieses Nachfolgemodell ausgesucht. Das Gerät sieht ansprechend aus, ist einfach zu bedienen und nach den ersten Tagen kann ich sagen, dass es auch die guten Ergebnisse erbringt, die ich vom Vorgänger kannte, ausserdem ist dieses Modell ein wenig leiser. 2 Dinge finde ich nicht so gut: Die Grill-Heizspirale reicht nur bis etwas über die Hälfte vom Garraum, so dass man, obwohl er an sich wirklich gute Ergebnisse bringt, das Gargut nach der Zeit um 180° drehen und nochmal starten muss. Das war beim alten nicht so, allerdings war der Grill beim alten sowieso deutlich schwächer (einen Tod muss man wohl sterben?). Und der „halbe“ Grill ist auch einer der Gründe, warum mir der 2. Punkt nicht gefällt: der fehlende Drehteller! Es ist schon richtig, man hat mehr Platz, aber braucht man den denn wirklich? Muss man sich halt überlegen. Was mir aber gleich aufgefallen ist ist, zum einen würde ein Drehteller beim o.g. Thema des Grills helfen. UND: Einen Drehteller kann man rausnehmen und in die Spülmaschine stellen, wenn beim Erhitzen, Grillen oder Backen was daneben gelaufen ist. = Einfach! Dass man den Boden herausnehmen kann, hätte ich mir auch bei diesem Modell gewünscht - geht aber nicht, da fest verbaut. :-( Beim fest verbauten Keramikboden muss man dann, je nachdem, umständlich mit Spültuch putzen und auswischen. = Aufwendiger. Ich mache das jetzt so, dass ich den alten Drehteller vom Vorgänger unten reinstelle, so dass, wenn was daneben läuft, es auf den Drehteller läuft und die Mikrowelle sauber bleibt. Also grundsätzlich ein gutes Gerät, aber ginge ohne großen Aufwand noch besser. Trotzdem werde ich sie behalten, denn die beiden Schwächen finde ich händelbar und nicht wirklich schlimm. Aber deshalb gibt’s einen Stern weniger. Dass beim Gerät, nach Gebrauch, eine gewisse Zeit (1 Min.? 2 Min.?) noch der Lüfter arbeitet, finde ich normal und ist auch nichts Besonderes. Das kenne ich so auch von diversen anderen Herstellern. Trotz der genannten beiden Schwachpunkte möchte ich das Gerät aber durchaus zum Kauf empfehlen.

Ist ok

Bin zufrieden bisschen kompliziert bei der Bedingung aber nach paar mal ist ok