Caso Mikrowelle 3351 MCG 25 Ceramic Chef, Grill, Heißluft, Mikrowelle, 25 l

Caso - die Zweite

Das Gerät löste eine in die Jahre gekommene Mikrowelle Caso MCG 20 ab. Im Design ist es schlicht in streng geometrischer Form gehalten wirkt aber ausgesprochen hochwertig, Gewählt wurde das Erzeugnis, weil es im Vergleich zu den meisten Mikrowellen keinen Drehteller, sondern eine feststehende Keramikplatte besitzt, was von uns als Vorteil gesehen wird. Im Vergleich zum Vorgängergerät ist die höhere Leistung, der größere Innenraum und die Umluftfunktion erwähnenswert. Nach kurzer Eingewöhnung erzielt man im Betrieb beste Ergebnisse.

Macht was es soll

In erste Linie hat das stylische Aussehen beeindruckt (aber Fingerabdrücke vorprogrammiert) und dass es ein deutscher Hersteller ist. Die einzelnen Programme funktionieren gut. Aber: Warum eine englische Beschriftung der Tasten wenn es ein deutsches Prdukt ist? Gewöhnungsbedürftig! Das Licht schaltet sich auch nicht ab, so dass man die Tür immer schließen muss. Aber die Funktionalität überzeugt.

Schönes Design

Ich hatte mich als Ersatz für eine frühere Mikrowelle für die diese ohne Drehteller entschieden und bin überrascht, wie gut sie funktioniert. Sie sieht auch gut aus und ist mit der verspiegelten Tür auch optisch sehr schön. Außerdem ist sie nicht zu groß und passt deshalb gut in die Küche.

Super Ausstattung

Das Gerät ist in der Ausführung und dem Aufbau - TOP. Es wäre nicht schlecht, wenn eine Bedienungsanleitung für einzelne Programme mit vorhanden wäre.

Beim aufheizen des Gerätes macht der ...

Beim aufheizen des Gerätes macht der Ventilator starke klappergeräusche

Die Heizspirale könnte etwas höher ...

Die Heizspirale könnte etwas höher sitzen. Ansonsten alles okay.

Top Design

Endlich ein Gerät gefunden, was meinen Erwartungen entspricht. Bin super zufrieden mit Bedienung und Endergebnis.

Schönes Gerät

Das Gerät ist sehr schön und die Reinigung einfach. Ich werde noch eins für meinen Sohn kaufen. Allerdings hat der runde Blech ca. nach 3 Monaten Flecken bekommen und nun die Stelle verrostet. Ich frage nach, ob ich den Blech umtauschen könnte.

Gute Verarbeitung und gut sichtbares Display

Die Automatikoprogramme habe ich noch nicht ausprobiert. Brötchen und Aufläufe sind gut gelungen mit Zeit- und Temperatureinstellung, die Bedienungsanleitung könnte etwas ausführlicher sein. Trotzdem bin ich bislang sehr zufrieden.

alles in einem Gerät

jetzt kann man alles in einem Gerät machen, mit den Automatikprogrammen ist es nicht so einfach das Ziel zu erreichen was einem vorschwebt, als Nachteil finde ich, bei Verwendung von Heißluft, das man da erst vorheizen muss.

Macht nicht so was Sie soll

Hier kann auch nur die Heißluft bewertet werden - bei 160c war schluss -sehr sehr laut - und läuft lange nach gegen über unser "alten" Caso ein Totalausfall ! (Kann auch ein Defekt sein) Da ist die andere von Caso mit Drehteller und den selben Funktionen absolut Top . Da keine weiteren Funktionen ausprobiert noch 2 Sterne ansonsten eher nur 1 Stern ! Diese ist Retour gegangen ! Eigendlich vom Grundsatz her schade da Caso bisher immer auch im Preis/Leistungsverhältnis und Verarbeitung gut war . Haben die ander von Caso hier bestellt.

EIN TOLLER ARTIKEL

Einfach super .Ich empfehle ein sehr gutes Mikrowell

Ist ok, aber geht besser

Nachdem sich das Vorgängermodell nach ca. 11 Jahren fast täglicher Nutzung (!) verabschiedet hat, sollte es wieder eine CASO werden. Also habe ich mir dieses Nachfolgemodell ausgesucht. Das Gerät sieht ansprechend aus, ist einfach zu bedienen und nach den ersten Tagen kann ich sagen, dass es auch die guten Ergebnisse erbringt, die ich vom Vorgänger kannte, ausserdem ist dieses Modell ein wenig leiser. 2 Dinge finde ich nicht so gut: Die Grill-Heizspirale reicht nur bis etwas über die Hälfte vom Garraum, so dass man, obwohl er an sich wirklich gute Ergebnisse bringt, das Gargut nach der Zeit um 180° drehen und nochmal starten muss. Das war beim alten nicht so, allerdings war der Grill beim alten sowieso deutlich schwächer (einen Tod muss man wohl sterben?). Und der „halbe“ Grill ist auch einer der Gründe, warum mir der 2. Punkt nicht gefällt: der fehlende Drehteller! Es ist schon richtig, man hat mehr Platz, aber braucht man den denn wirklich? Muss man sich halt überlegen. Was mir aber gleich aufgefallen ist ist, zum einen würde ein Drehteller beim o.g. Thema des Grills helfen. UND: Einen Drehteller kann man rausnehmen und in die Spülmaschine stellen, wenn beim Erhitzen, Grillen oder Backen was daneben gelaufen ist. = Einfach! Dass man den Boden herausnehmen kann, hätte ich mir auch bei diesem Modell gewünscht - geht aber nicht, da fest verbaut. :-( Beim fest verbauten Keramikboden muss man dann, je nachdem, umständlich mit Spültuch putzen und auswischen. = Aufwendiger. Ich mache das jetzt so, dass ich den alten Drehteller vom Vorgänger unten reinstelle, so dass, wenn was daneben läuft, es auf den Drehteller läuft und die Mikrowelle sauber bleibt. Also grundsätzlich ein gutes Gerät, aber ginge ohne großen Aufwand noch besser. Trotzdem werde ich sie behalten, denn die beiden Schwächen finde ich händelbar und nicht wirklich schlimm. Aber deshalb gibt’s einen Stern weniger. Dass beim Gerät, nach Gebrauch, eine gewisse Zeit (1 Min.? 2 Min.?) noch der Lüfter arbeitet, finde ich normal und ist auch nichts Besonderes. Das kenne ich so auch von diversen anderen Herstellern. Trotz der genannten beiden Schwachpunkte möchte ich das Gerät aber durchaus zum Kauf empfehlen.

Endlich alles in einem Gerät gefunden!! Bin ...

Endlich alles in einem Gerät gefunden!! Bin sehr zufrieden mit dem Produkt...

Hammer Gerät 👍

Sieht gut aus. Gute Qualität. Ich bin zufrieden und werde weiter empfehlen.

Heissluft Funktion

Die mikrowelle an sich nicht probiert, nur die heissluft Funktion, 2,5 std für einen Kartoffelauflauf, also sehr schwach.

Endlich eine solide gut verarbeitete Mikrowel

Sehr solide Verarbeitung, bis auf die Türe diese könnte meines Erachtens etwas stabiler sein aber sie macht was sie soll und das sehr gut

Ein sehr guter Kauf

Da meine Mikrowelle den geist aufgegeben hat, bin ich bei meiner Suche auf diese hier gestoßen. Am besten finde ich, dass sie keinen Drehteller hat. Darauf habe ich geachtet weil der schon eine nervige Sache ist. Auch die vielen Funktionen waren wichtig bei der Entscheidung. Ein paar mal habe ich sie schon benutzt. Ich muss aber zugeben ich muss noch die Bedienungsanleitung lesen. Aber sonst ging schon alles gut. Was auch toll ist, die Spiegelung. Wer keinen Spiegel in der Küche hat, brauch sich bei dieser Mikrowelle auch keinen mehr kaufen. Klare Kaufempfehlung

Mikrowelle 3in1

Sieht sehr schön aus, klein und kompakt, wir sind zufrieden, die Brötchen waren rundum knusprig, haben aber noch nicht alle Programme durchgeführt.

Bin damit sehr zufrieden

Einfach wow

Einfach nur wow. Pizza machen war noch nie so lecker. Einfach top. Auch das es kein Drehteller mehr gibt begrüße ich sehr.

Super Mikrowelle

Alles in einem genau nach meinen Bedürfnissen

Tolle Mikrowelle zum fairen Preis

Die Mikrowelle entspricht voll der Beschreibung und somit unseren Vorstellungen. Gerne weiterempfehlen!

Da diese Mikrowelle keinen Teller mehr hat, der sich dreht, hat man mehr Platz zum bestücken. Einfache Bedienung

Gerne wieder.. sie piept in Abständen so ...

Gerne wieder.. sie piept in Abständen so lange bis man die Mahlzeit heraus holt was ich toll finde

Das gefällt uns mega gut, wir sind zufrieden 😍👍🏻

Sehr sehr gute Mikrowelle