MSI Optix MAG301CR2 Curved-Gaming-LED-Monitor (76 cm/30 ", 2560 x 1080 px, WFHD, 1 ms Reaktionszeit, 200 Hz, VA LED, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Ich bin begeistert!

Nachdem mein Alter Bildschirm den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dennoch wieder für MSI entschieden. Es war defintiv eine sehr gute entscheidung! Der Bildschirm bietet dem Gamer einen taktischen vorteil mit der hohen Hz und dem größeren Sichtfeld nach Links und Rechts, sofort nachdem man das erste Game startet, merkt man wie viel man eigentlich vorher nicht gesehen hat bzw was im Toten Winkel war, mit dem bildschirm verschwindet dieses problem! Durch die extra Einstellungen des Bildschirms, kann man ein schönes klares und kräftiges Bild kriegen, am Anfang sticht es etwas in den Augen aber daran gewöhnt man sich! Abzug gibts aber für den sehr großen Standfuß und den LED Ring auf der Rückseite, der völlig sinnlos ist. Auch schafft der Bildschirm bei mir nicht die versprochenen 200 sondern "nur" 180 FPS. Bei dem Headset war ich mir erst sehr unsicher ob ich das gegen mein Logitech tauschen werde ... Doch nachdem ich es aufgesetzt habe und der Treiber installiert war, war ich unglaublich sprachlos was MSI da für ein mega Starkes Headset rausgebracht hat! So viele möglichkeiten etwas einzustellen, von Umgebungsklang bis hin zu Milimeter genauen einstellen des Surroundssystem (7.1) Mit einem Knopfdruck kann man sich nochmal extra Wums holen und den Bass verstärken, das Mikro hält ohne probleme im eingeklappten zustand und man versteht mich klar und deutlich ohne Rauschen. Dieses Headset ist weltenbesser als das neuste von Logitech und ich werde es auch weiterhin bevorzugen! Jetzt muss ich allerdings mal über den Kundenservice von Otto meckern ... Ich wollte das Paket umleiten lassen bzw die Adresse ändern, zu mir auf Arbeit. Nach einem Anruf und dem Datencheck, sagte man mir mein Geburtsdatum würde nicht stimmen, alle anderen Daten haben aber gestimmt, zudem habe ich mit der im Konto hinterlegten Nummer angerufen. Die Frau am telefon sagte mir nur sie könne mir nicht weiterhelfen... Ich also die Datenabfrage angefragt... Weil ich mich um 1 Tag vertan habe, hat man so ein riesen Drama daraus gemacht und mir meine eigenen Daten verwehrt. 2ter Anruf, hieß es man könne die Adresse nicht mehr ändern weil ich dafür eine Sendungsnummer brauche... HÄ? Wenn die Sendungsnummer vorhanden ist, ist das Paket schon unterwegs! Danach habe ich eine Mail geschickt da der Kundenservice am Telefon wohl zu Inkompetent ist. Nach 2 Stunden habe ich dann eine Antwort bekommen, wo man mir sagte die Adresse wurde geändert. Heute kam das Paket an ... Und zwar bei mir Zuhause beim Nachbar! Das war leider mein allerletztes mal dass ich etwas bei Otto bestelle, bei so einem Kundenservice, verzichte ich gerne auf die Angebote hier.

Alles gut

Alles ist sehr gut bin sehr zufrieden mit der Artikel

Gute Größe für das Homeoffice

habe einen Monitor gesucht, der mehr Komfort in der Größe bietet, um übersichtlicher arbeiten zu können. Hier ein Volltreffer! Fast besser als im Büro! Leider ohne Ton, da er über keine Lautsprecher verfügt. Sehr ungewöhnlich für den Preis, daher nur 4 Sterne! Aber nur das geringste Übel, gern wieder, wenn es nötig sein sollte als Zweitgerät!

curved immersion

für eine GTX 1060 6gb in Ordnung. FPS mit einem Grössern 34“ im Keller

Ein tollerbArtikel

Preis-Leistung Akzeptabel

Einfacher Aufbau, viele Anschluss Möglichkeiten

Empfehlenswerter Monitor

Der Monitor läuft ziemlich flüssig und ist seinem Geld wert.