The Legend of Zelda: Skyward Sword HD Nintendo Switch

Nicht der beste Zelda Titel

Die Sterne Abzug gibts einmal dafür dass man für die Kameraführung extra den L- Button gedrückt halten muss. Und einmal dafür dass ich es auch irgendwie Abzocke finde uralte Games immer und immer wieder rauszubringen während man alle paar Jahre eine neue Konsole auf den Markt bringt. Pluspunkt: Immerhin ist es ein ganzes Spiel bei dem man nicht nach einem Jahr wenn die "Complete Edition" rauskommt merkt dass man selber so bescheuert war ein unkomplettes Spiel zum Release vorzubestellen, und dafür auch noch mehr zu bezahlen.

Sehr zu empfehlen

Ich kannte das Spiel schon von der Wii. Hat da schon sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn man manchmal denkt, wie blöd bin ich denn, dass ich die Lösung dieses Rätsels nicht hinbekomme. Die Bewegungssteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach einiger Zeit hat man sich da ganz gut reingefunden. Grafisch sieht es etwas besser als auf der Wii, aber erwartet trotzdem nicht zu viel. Und Phai nervt endlich nicht mehr ständig. Also uneingeschränkte Empfehlung.

Zeitloses Zeldaspiel

Perfektes Spiel was die Aufgaben/Rätsel und "Tempel" betrifft. Sehr umfangreich und mit verbesserter Grafik. Als negative Punkte müssen leider die Steuerung und der in meinen Augen für ein 10 Jahre altes Spiel doch zu hohe Preis genannt werden. 35 Euro hätten es auch getan. Dies ändert jedoch nichts an den 5 Sternen. Nicht mein Lieblingsspiel aus der umfangreichen Zelda-Spiele Angebot aber dennoch sehr gut.

Tolles Spiel mit Makeln

Für alle Fans der Reihe ist dieses Spiel definitiv einen Kauf wert - besonders natürlich für alle, die auf der Wii noch nicht in den Genuss von Skyward Sword gekommen sind. Kritikpunkte: Die Bewegerungssteuerung hakt leider nach wie vor und Nintendo verkauft solche aufgehübschten Spiele einer vorherigen Konsolengeneration gerne immer noch zum Vollpreis. Deshalb gibt's in der Sternewertung leichten Abzug.

Endlich wieder ein Zelda

Habe damals die Wii-Version verpasst hat (so wie ich, weil ich keine Lust mehr auf das rumgefuchtelt hatte) & über die leichten Schwächen der Steuerungsumsetztung weg sehen kann (so, wie ich), kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Dungeons sind einfach super. Über die Joy-Con-Steuerung kann ich nichts sagen (in einem Bericht stand von einer Redakteurin, dass sie sehr gut umgesetzt sein soll.

Ein Muß für alle Zelda Fans

Erlebe die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reise mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.

Schönes Spiel

An sich ein schönes Game nicht all zu schwer, als Zeitvertreib völlig ok. Steuerung ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und ungenau. Gewohntes Zelda Design, leider bei dieser Version sehr kindlich und mit sehr langen teilweisen unnötigen Dialogen, nicht zu vergleichen mit den Zelda Spielen die ich vorher hatte, aber ok. Ocarina of Time, Breath of the wild.

Schönes Spiel

Es ist ein sehr schönes und gutes Spiel, allerdings ist die Steuerung echt schwierig und ich muss meinen Joy-Con immer wieder neusynchronisieren, selbst wenn ich es 1 Minute vorher gemacht habe, grade wenn man auf dem Vogel fliegt merkt man das extrem, da er immer wieder nach links/rechts zieht und irgendwann auch einfach anfängt runden zu drehen.

Da wäre mehr drin gewesen

Ich bin ein großer Zelda Fan und hab das Spiel deswegen gekauft, obwohl ich die original Wii Version auch habe. Von der Technik wäre da deutlich mehr drin gewesen. Die Grafik ist sehr matschig und die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Von daher kann man das Spiel klar nur an Fans empfehlen. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Super Spiel

Das Spiel an sich ist sehr gut gemacht. Da ich das Spiel zuvor nicht gespielt habe, dachte ich mir hole ich mir die HD Version. HD war es jetzt nicht unbedingt aber mit der Bewegungssteuerung konnte ich mich schnell anfreunden. Das Spiel an sich macht Spaß und die Dungeons sind knifflig was noch ein weiterer + Punkt wäre :D

Nostalgie pur!

Wer vor zehn Jahren auf der Wii noch nicht zugegriffen hat, dem empfehle ich es jetzt auf der Switch zu probieren. Wer "nur" Breath of the Wild gespielt hat, wird sehr verwundert sein, wie anders Zelda-Spiele vorher waren. Die Story, die Musik, das Gameplay - ein Nintendo-Spiel auf höchstem Niveau. Klare Kaufempfehlung!

Absolut zufrieden

Habe bis jetzt noch nie Skyward Sword gespielt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Eine schöne Welt gibt es zu erkunden, interessante Charakteren. Einzig und allein die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird

Ich war erst skeptisch...

Muss aber wirklich zugeben überrascht zu sein... Ich habe erst mal mich über das Gameplay belesen und muss sagen : auf der Wii war die Steuerung wirklich bescheidener gewesen ! Ich bin positiv überrascht von der Steuerung auf der Switch . Und finde diese bei weitem besser gelöst als auf der Wii.

The Legend of Zelda....

Da ich das Spiel nicht für die Wii hatte, hab ich es für die Switch gekauft. Ich find es gut. Das was stört ist das Schwert und Kamera (Bewegung/ Umgucken) auf einer Taste liegen und man das Schwert zieht wenn man die L - Taste vergisst zu drücken. 😕 Ansonsten ist es top... 🙂

Traumhaft

Ich wünschte, ich könnte meine Kindheit zurückbringen und meine verstorbene Eltern wiederbesuchen aber wie klar es ist, wars unmöglich. Doch durch Nintendo Spiele wie Zelda und Mario könnte ich teilweise diesen Traum erfüllen. Dies Spiel ist genauso wie damals auch mit Bugs und so.

Mega Remake

Dafür, das es ein Remake ist macht es von der ersten Sekunde an wieder Spaß. Grafik modernisiert und Steuerung genial. Mit dem Pro Controller von der Couch aus, kann man wieder stundenlang in die Rolle von Link schlüpfen und die Zeit und alles um sich rum vergessen.

Gutes Zelda Spiel

Für Fans der Reihe darf der Titel natürlich in der Sammlung nicht fehlen. Das Spiel macht Spaß aber man merkt dem Titel die einfache Portierung an, was den hohen Preis an der Stelle nicht rechtfertigt.

Hält was es verspricht

Die Bewegungssteuerung funktioniert tadellos. Die Grafik ist zwar etwas altbacken, aber wenigstens HD. Trotzdem macht es Spaß - das zählt am meisten… Wer Zelda mag wird es lieben.

Teures Zelda Remaster

Das Spiel ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber interessant für alle, die es damals verpasst haben. 3 Sterne, weil der Preis viel zu hoch angesetzt ist.

😊

Super Spiel das Kind gefällt es 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Gutes Spiel

Versand verlief reibungslos, wurde schnell geliefert und auch preislich ist es okay. Artikel ist unbeschädigt bei mir angekommen.

Tolles Spiel

Ein gutes Spiel. Es gibt viel zu entdecken, tolle Rätsel und eine riesige Spielwelt zum erkunden.

Schnelle Lieferung, super Preis... Spaß für ...

Schnelle Lieferung, super Preis... Spaß für die ganze Familie.

Spass

Macht unheimlich Spaß. Sehr zufrieden. Preis ist gut

Spiel super - Hermes diesmal Katastrophe

Wollte das Spiel zum Release spielen. Hermes hat es nicht geschafft es zuzustellen (Er hat es sonst immer in den Hausgang vor meiner Tür abgelegt). Nach 3. Mal ging es dann zurück zu Hermes, dann ins Depot und dann in Paketshop. - Ich habe es mir bereits wo anders (für mehr Geld) gekauft. Wirklich ärgerlich sowas. Zum Spiel: Kannte bereits die Wii Version. Auf Switch bessere Grafik. Lässt sich super mit Bewegungssteuerung spielen. Ich bin begeistert. Macht wirklich sehr gute Laune

Endlich!

Wer schon immer The Legend of Zelda Skyward Sword spielen wollte, hat nun die Möglichkeit, das besser den je zu tun: Butterweiche 60 FPS, HD-Auflösung und zahlreiche QoL-Verbesserungen. Bin begeistert und würde dieses Zelda-Abenteuer wieder kaufen. Sehr erfreulich: Otto hat die Vorbestellung pünktlich zum Releasetag zugestellt. Danke! Zelda-Fans schlagen zu!

Könnte besser sein

Ich spiele Zelda seit meiner Kindheit, angefangen auf der SuperNintendo, Gameboy, N64, bis hin zu Switch. Doch was hier geboten wird ist für mich als Zeld Fan ein Graus! Anfangs scheint die Gesten- Steuerung mit den Controllern Spass zu machen und etwas neues zu sein. Doch nach nur ein paar Spielminuten, ca. 15 kommt der große spass beim Fliegen... Katastrophe sage ich euch!! Nach unzähligen Versuchen, Videos auf anderen Plattformen usw habe ich es mit Müh und Not geschafft. Soooo, erstmal deaktivieren und auf Controller Modus umstellen--- was soll man hierzu sagen... Wer sich im Spiel mit den gewohnten Joysticks umsehen möchte, der zieht jetzt Links Schwert,...und das wars... Leider habe ich nach einer halben std Spielzeit die komplette Lust an diesem Game verloren. Wirklich sehr schade , das ist mir bis jetzt noch nie bei einem Zelda Teil passiert.

Endlich wieder Zelda mit Bewegungssteuerung

Ich habe lange auf ein Zelda auf der Switch mit Bewegungssteuerung gewartet, endlich ist es da!!! Mir gefällt das Spiel extrem gut. Die Story ist für Zelda eher etwas umspannend, es gibt bessere, aber wie gesagt, die Bewegungssteuerung macht es zu etwas ganz besonderem. Was auch gut ist, das Spiel dauert lange, also kann man auf seine Zeit und Genuss kommen. Ich empfehle noch eine neueres Smart-Tv mit Ultra HD, wo man zum Vorgänger ein noch besseres Grafikunterschied erkennt. Von mir klare Kaufempfehlung!

Steuerung aus der Hölle

Ich bin ein absoluter Zelda Fan, hab seit dem ich ca. 11 bin Zelda gezockt und lieben gelernt. Habe wahrscheinlich jedes Zelda Spiel durchgespielt Skyward Sword war das einzige welches ich verpasst habe. Nun dachte ich, ich hole das nach .... nach ca. 2 Stunden Spielzeit, habe ich die Switch beinahe aus dem Fenster geworfen. Die Steuerung ist grausam und nervtötend!! Also ich hasse dieses Speil!

Es wird eine lange Nacht

Sehr gutes Spiel ich hoffe es kommen noch mehr Teile von Zelda . Ich kann es nur weiter empfehlen. Das erste Spiel war schon Spitze ich hoffe es geht so weiter .