rauch Schwebetürenschrank Orias inkl. Einsatz mit 2 Metallkörben, Stoffboxen-Set und zusätzl. Böden

Geräumiger Kleiderschrank

Als ich gesehen habe was der Schrank außerhalb der Rabattaktionen kostet und es mit der Qualität vergleiche die ich bekommen haben, ist es nicht sonderlich hochwertig. Aber angefangen von der katastrophalen Lieferung die ich durch Hermesversand erleben durfte, bei der ich 5 von 9 Teilen selber hochgetragen sollte (trotz der Buchung einer Speditionslieferung bis „zum Wunschort“), war dieser Kauf eine reine Enttäuschung. Überwiegend durch die schlechte Lieferung. Nicht nur das die Fahrer die zwei letzten Paket, so mit jeweils 20 kg, sogar noch einfach unten im Flur stehen lassen haben und gefahren sind (ich wohne auf der zweiten Etage und hatte keine Hilfe), ich wurde von dem einen auf polnisch beleidigt und der andere Mitarbeiter des Monats fetzte mal gute die Schrankseiten gegen das Geländer im Flur, so dass diese herbe beschwingt wurden und ich nochmals auf eine Nachlieferung warten musste. Aber freut mich natürlich dass die zwei in dem Moment was zu lachen hatten. Materiell betrachtet ist es qualitativ für den Preis eher befriedigend. Kommt man beim Aufbau ein Mal leicht irgendwo ran, bricht direkt was raus oder reißt ein. Auch ist das anbringen der Schiebetüren ist eine kleine Herausforderung. An sich ist der Schrank aber sehr geräumig und bietet durch seine individuelle Innengestaltung viel Staumöglichkeiten und Platz. Im Angebot und mit zusätzlichem Gutschein, als auch einem anderen Versandpartner jedoch eine gute Kaufmöglichkeit aber für mich aufgrund der Umstände keine klare Kaufempfehlung.

Schrott.

Mit der Aufbauanleitung fängt es schon an, total Unübersichtlich. Der Schrank an sich ist das billigste vom billigsten also 2x aufbauen ist da nicht drin. Für das Geld einfacher schlecht !!!

Schiebetüren quietschen

Sind bis jetzt nicht zufrieden mit dem Schrank. Die Qualität ist dem hohen Preis nicht angemessen. Besonders das quietschen der Schiebetüren beim schließen nervt unglaublich

Mangelnde Qualität

Schlecht verpackt, 5 Teile beschädigt, Kanten unsauber, Böden zu schwach

Der Schrank und seine Mängel

Gesehen gekauft und erstmal für gut befunden.....bis man dann anfing mit dem zusammen Bau! Es brach von der innen Wand Holtz ab als man den Deckel drauf machte. Beim vorsichtigen schieben an die Wand sind sämtliche Schrauben gerissen die man schon fest gemacht hatte.... Wir sind jetzt ca. Drei Stunden Zugange. Der Boden worauf sich die andren Schrankteile befinden haben wir verstärkt mit Holz klötzen dmait der schrank auch was an Gewicht hält. Ich würde ihn nicht unbedingt noch mal kaufen.... Es waren zu dem keine Ersatzteile vorhanden (Schrauben etc.) Wirklich sehr schade.

Viel Geld für wenig Qualität

Die Anleitung sehr gut, der Aufbau ein Graus. Die Platten (Boden/Deckel/Seiten) sind sehr dünn und instabil. Teile der Verbindungen aus Plastik (sehr schlecht da nicht Mal fest fixiert). Der Sockel in der Installation einfach mit der Bodenplatte verkleben (reicht nicht aus, Winkel müssen Stabilität bringen). Die Seitenschiebetüren sind ca. 2 cm zu kurz um eine ordentlich geschlossene Front zuhaben. Der Schrank wurde durch einen gelernten Möbelfachpacker aufgebaut, Fazit: Einmal aufbauen, für einen Umzug nicht geeignet. Das einzige was wirklich gut aussieht ist die Front......aber leider in keinster Weise das Geld wert (nicht Mal mit dem Rabatt). Schade wir waren von "rauch" besseres gewöhnt.

Türen schlecht, schwache Plastik

Wir haben es anhand von positiven bewertungen bestellt. Wir haben davor ein Schrank mit solchen Türen von Ikea gehabt und hatten nie solche Problemen. Eigentlich war Zusammenbau gut beschrieben, und Türen haben wir leicht eingebaut. Das so schwere Türen (vor allem mit Spiegel) mit so dünnem Plastikteil eingebaut werden sollen, ist es lächerlich. Türen fallen sehr schnell rünter sobald man die etwas schneller geschoben hat. Wir machen jetzt keine Retoure weil wir so rießiges Teil aufgebaut haben und kein Bock zum abbauen haben, aber durch zweimaliges Runterfallen von Türen haben wir schon 2 Kratzer am neuen Schrank bekommen. Keine Empfehlung.

Außen Hui, innen...

Der Schrank sieht schön aus, ja. Wurde von einem sehr erfahrenen Handwerker zusammengebaut, der es furchtbar fand und sehr kompliziert. Ich finde furchtbar, dass der Schrank total stinkt, vor allem die Preßspanböden, ich kann das Schlafzimmer momentan nicht benutzen. Der Schrank steht seit drei Tagen, ich Lüfte ohne Ende in dem Raum, der Gestank geht nicht raus. Die Möbel vom dänischen Möbelhaus mit I vorne dran stinken überhaupt nicht, womit wurde diese Schrank behandelt????

Nicht empfehlenswert

Tja was soll ich sagen bzw schreiben. Für den Preis hätte ich mir einen besser Qualität gewünscht. Der Schrankboden wird laut Anleitung nur geleint was in meinen Augen niemals halten kann ich habe ihn zusätzlich Verschaubt( nur gut das ich Handwerklich begabt bin und ich eine gut Sortierte Werkstatt daheim habe) Montageanleitung sind nicht wirklich hilfreich Schrauben muss man mit einem Zollstock nachmessen. Die Seitenwände haben Wellen und von der dünnen Pappe für die Rückwand will ich erst garnicht anfallen. Punkt um der Schrank ist leider nichts für Lainen zum Aufbauen.

Die Farbe entspricht nicht der Abbildung

Wir haben uns bei der Bestellung für die Farbe Eiche Artisan entschieden da wir ein Massivbett aus Eiche haben, dass wir optisch mit dem Schrank kombinieren wollten. Als der Schrank endlich geliefert wurde, kam die enttäuschende Ernüchterung beim Auspacken. Wir haben nicht erwartet, dass die Farbe bzw. das Muster zu 100% identisch ist, das war uns von Anfang an klar. Der Schrank hat eher die Farbe Alt Eiche-Grau und entspricht nicht den Bildern was ich sehr ärgerlich und schade finde. Da uns die Rücksendung zu umständlich war haben wir den Schrank behalten. Das war alles andere als eine glückliche Bestellung, wir sind unzufrieden.

schöner SchranK aber schrecklicher BAU!!!!

Der Schrank kam in allen teilen hier an aber ich muss sagen, dass wir noch nie so eine komplizierte bauanleitung hatten, wie bei diesem schrank. Unübersichtlicher ging es halt echt nicht! Nach langer Zeit & rätseln haben wir dann einfach nach Logik angefangen und Gott sei Dank war es dann auch richtig, denn auf YouTube gibt es ein perfektes Video dazu, welches man sich anschauen kann! https://youtu.be/N7L0g4pUWRc Nochmal würde ich den nicht kaufen, denn alleine der Aufbau und diese Bedienungsanleitung lassen einem die Laune verderben.

Kurz vor Amoklauf....

Mir ist unerklärlich, warum hier viele von problemlosem Aufbau sprechen. Fangen wir A, wie Anlieferung an. Die war wirklich prima, superschnell, nett und vorsichtig. Beim Öffnen der Pakete stellten wir jedoch mehrere Fehler, bzw. Absplitterungen der weißen Oberfläche fest. Ärgerlich! Ärger runtergeschluckt. Nun erst einmal die Schrauben sortieren - ist auch alles da? Und schon gings los... Es gibt DREI Aufbauanleitungen und in KEINER findet man eine komplette Aufführung über die Bauteile, Schrauben, Schienen usw. Somit totale Verwirrung, auch die Schrauben... unfassbar... von einer Sorte sollten eigentlich nur 84 vorhanden sein... sind aber 106 ... aha?! Und von einer anderen Sorte sollen 9 vorhanden sein, sind aber nur 8 ... Was tun? Knobeln? Der Ärger im Bauch wächst! Aber es kommt noch besser... Durch die Papierform steigt wirklich niemand durch. Prima jedoch der Film ... HIER JEDOCH EIN ECHTES LOB !!! .... Somit war der Korpus dann relativ zügig vielleicht 1,5 Stunden fertig. Nun zu der dann angegeben Schiene oben. .... FEHLT komplett! ... bedeutet, der Schrank kann nicht fertig gebaut werden, da daran die Schranktüren aufgehängt werden. Anruf bei OTTO... sehr nett (wie immer), jedoch sollen wir nun die "fehlenden Teile" notieren und via Mail melden. Es wird dann nachgeschickt, was fehlt... IN 14 TAGEN !!!!!!!!!!!!!! (wie bitte????) Wir haben die Schranktüren und alles, was noch möglich war zusammengebaut und geschaut, was noch fehlt. Obwohl der Schrank aktuell schon wirklich geräumig und nett ausschaut, bleibt es leider komplett billigste Presspappe und man muß sehr aufpassen, dass von den Funier nicht direkt was absplittert. Tipp: Diesen Schrank auf keinen Fall nach einem schlechten Tag aufbauen... dann ist man garantiert zum Amoklauf fähig. Info für OTTO: Es wäre für Ihre Kunden sicher besser, EINE Anbauanleitung zu haben und auch die Schrauben und Teile die ähnlich aussehen mit Nummern zu beschrifsten bzw. in Tüten zu verpacken. Das spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Nerven. VIELEN DANK!

Bitte nicht kaufen, ist sofort kaputt

Dieser Schrank sieht auf den Bildern so wunderschön aus! Habe ihn deshalb auch gekauft! Aber die Qualität ist eine großer Katastrophe! Der Aufbau ist sehr schwer und schwierig! Vieles ist nicht in der Anleitung erklärt! Es fehlen sogar viele Schrauben und die mussten wir selbst ersetzen durch eigene Schrauben und Ersatzteile! Eine Pressspanplatte und ein Spiegel kamen schon kaputt geliefert an! Zum Glück bekamen wir durch mehreren Telefonaten mit OTTO Ersatz! Der Spiegel in Mitte lässt sich oft gar nicht schieben, die Plastikteile unten brechen immer ab! Bin sehr enttäuscht! Ich rate von dem Schrank Kauf ab! Erspart Euch den Stress!!!

Aufbau des Schrankes

Der aufbau des schrankes ist sehr schwer. Die unzähligen schrauben und steckverbindungen sind in einer grossen tüte zusammengewürfelt, was das herraussuchen der richtigen teile äußerst unangenehm gestaltet. Den schrank alleine auf zu bauen ist unmoglich, zu zweit wirklich schwirig. Eine aufbaugebühr von 180 euro zu verlangen halte ich fur unverschämt.

Rechte schranktür geht immer wieder auf

Die Türen quietschen beim bewegen und unsere rechte Tür ist seit Tag 1 kaputt. Sie geht immer wieder auf. Einfach nur nervig war auch die Bedienungsanleitung

Nie wieder.

1 Sternchen fürs Design 1 Sternchen für den Service von Otto. Schrank war zum selbst aufbauen. Wer Anleitungen nicht wirklich lesen kann ist verloren. Kommt die Anleitung durcheinander kann man den Schrank auch gleich weg werfen. Zusammenbau laut Anleitung 3 Stunden. Wir waren nach 7 Stunden erst fertig. (Handwerklich war nicht das problem) Nach Zusammenbau ist das erste Teil auch direkt gebrochen. Otto lieferte nach. 1 Teil durchgebrochen. Bote ließ einem keine Zeit zum prüfen. 2. Teil kam dann endlich richtig an. Bisher nicht verbaut da man den Schrank komplett auseinander nehmen muss. Wichtig hier. Lest genau und auch mal 1 bis 2 mal weiter da sonst Schritte übersprungen werden. Aufbauservice zu teuer. Teile wie Einlegeböden die nach bestellt werden können sind teurer wie der ganze Schrank Wert ist.

Aufbau ein Albtraum und Qualität nicht gut

Wie manche diese Anleitung als gut bezeichnen können, bleibt uns ein Rätsel. Holt auf jeden Fall das 2. Produktvideo dazu. Jegliche Schrauben und Teile sind wild verteilt auf die Pakete und man ist ständig am suchen. Teile die anscheinend nicht mehr auf Lager waren, wurden durch andere ersetzt, aber in der Anleitung nicht markiert. Rückwände und andere Teile sehr dünn und in schlechter Qualität. Anleitung schlecht aufgebaut und nicht richtig mit Schritten 1,2,3 markiert pro Seite. Das wäre einfach deutlich besser möglich. Einmal aufgebaut sind dann zwischen Türe und Schrank noch 1 cm Spalte offen. Auch böse Einklemmgefahr für Kinder, wenn die schweren Türen zufahren. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Dauerhaft von angeblichen 800 auf 400 reduziert und sicher keinen Cent mehr wert.

Kompliziert & letztendlich nicht vollständig

Lieferung ging super schnell (innerhalb von 3 Tagen) und wurde sehr unkompliziert bis zum Aufbauort geliefert. Leider besteht der Schrank aus viel zu vielen Einzelteilen und es ist unmöglich ihn alleine aufzubauen. Nachdem wir ihn dann nach über 3 Stunden so gut wie aufgebaut hatten, viel uns auf, dass ein Teil für das Einhängen der Schiebetüren fehlt. Der Kundenservice hat zwar schnell reagiert, aber die Nachlieferung des Teils nimmt bis zu 14 Tage in Anspruch und ein preisliches Entgegenkommen ist anscheinend nicht möglich, da entweder ein Preisnachlass gegeben wird oder die Ersatzlieferung. Also steht der halb fertig aufgebaute Schrank jetzt erstmal rum. Fazit: sehr kompliziert und man muss eine Menge Zeit und Geduld mitbringen. Wirklich schade.

Super Schrank

Zum Schrank aufgebaut schnell, bin wirklich begeistert er ist Groß geräumig und das aller wichtigste er ist stabil ,ich kann den Schrank bestens weiterempfehlen. 2 Sterne ist für Lieferung, Hermes spedition Ich habe mir extra frei Tag genommen und die sagen wir waren nicht zu Hause, wurde nicht geliefert, ich muss mich leider auch für anderen Artikel über Hermes beschwerden,die vershieben Termine am gleichen Tag, die schicken kein Meil, kein SMS, gar nichts. Bin sehr enttäuscht.Ich liebe Otto, aber ich möchte von dieser Spedition nicht mehr bedient werden. Das gilt nur für Hermes Spedition. Paketzusteller von Hermes sehr nett, fleißig und zuverlässig

Fehlerhaft, schlechte Qualität, schwierig auf

Da der gebuchte Aufbauservice nicht zustande gekommen ist, habe ich mir Hilfe geholt. Ich bin Laie, mein Helfer Profi im aufbauen. Wir haben trotzdem geschlagene 8 Stunden für den Schrank gebraucht, da einige Teile beschädigt waren und die Anleitung unnötig kompliziert. Die Herren, die mir den Schrank geliefert haben und nicht aufbauen wollten, versprachen mir, es würde 1 Stunde dauern😂 Leider wird der Schrank aufgrund seiner Qualität und Bauweise niemals einen Umzug oder ein Umstellen überleben. Tipp: Sie brauchen professionelles Werkzeug um den Schrank aufzubauen, der empfohlene Schraubendreher reicht nicht aus!

Schöner Schrank mit Frustpotenzial

Der Schrank an sich ist sehr leicht aufzubauen und hat ne gute Aufteilung. Die Einlegeböden biegen sich leider sehr schnell durch aber das schlimmste sind die Schubladeneinsätze. Diese bzw. Deren Führungsschienen verziehen sich im Sommer/Winter durch die unterschiedliche Ausdehnung scheinbar so sehr, dass die Schubladenkörbe immerwieder aus den Schienen rutschen, was das ganze unbenutzbar und unheimlich frustrierend macht. Ich würde ein durchdachteres system wählen und den Schrank nicht mehr kaufen.

Schlechte Qualität

Eigentlich ein sehr schöner Kleiderschrank aber die Verarbeitung ist leider alles andere als gut. Schrauben fehlen, die Anleitung ist leider auch nicht sehr übersichtlich und ein Brett war gebrochen. Dank des netten Kundenservices bekommen wir ein neues zugeschickt, allerdings erst in 2 Wochen. Bin leider enttäuscht obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte.

Qualität ist was anderes

Kein Wunder das ein großer Schwedischer Möbelhersteller die Nummer 1 ist, einen solchen Schrank würden die nie verkaufen. Qualität ist nicht wirklich das was man für 1400 Euro erwartet auch wenn wir den Schrank im Angebot gekauft haben. Alles nur ganz billig zusammen geschustert. Das einzige was in Ordnung geht ist die Größe.

Schlechte Qualität und beschädigt

Die Einlegeböden waren mal feucht geworden und hatten Beschädigungen und eine kleine Macke an der Front war auch dran. Reklamation wurde nicht bearbeitet. Die Schranktür ist wackelig. Für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten. Optik ist gut..

Der Schrank mit seinen Mängel.

Erst bin ich mit der Lieferung total unzufrieden. Mit Hermes hat man natürlich wie immer Probleme. Rückwand fehlte, musste nachbestellt werden. Die Qualität des Schrankes ist ganz schlecht. Auf jedenfall keine Kaufempfehlung viele Probleme mit dem Schrank.

Schiebetüren sind nicht gut

Leider mussten wir nach ca 5 Wochen feststellen das sich die Türen nicht mehr richtig aufschieben lassen. Wir haben uns die ganze Türe verkratzt. Würde wohl nicht richtig zusammengebaut, trotz Aufbau Service.

Für den Preis nicht empfehlenswert!

Liefertermin und lieferung Top. Für den Preis ist der Schrank aber nicht empfehlenswert nicht stabil quietscht und hat 3 Tage gedauert bis man es aufgebaut bekommen hat da die Anleitung sehr durcheinander und unübersichtlich war.

Super Schrank

Sehr schöne Kleiderschrank 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Fehlende Schrauben

Einige Schrauben fehlten, wodurch ich die Konstruktion nicht fertigstellen konnte. Ich habe den Verkäufer kontaktiert. mal sehen wie sie damit umgehen.

schlechte qualität

es sieht sehr schön aus, aber alles geht sehr schnell kaputt, das Material ist sehr zerbrechlich, es ist nicht einmal 100 € wert