rauch Schwebetürenschrank Orias inkl. Einsatz mit 2 Metallkörben, Stoffboxen-Set und zusätzl. Böden

Schrank ist toll, Otto Kundendienst nicht

Der Schrank ist wirklich schön, wenn er dann mal vollständig steht ist er bestimmt noch viel schöner. Der Aufbau dauert eine Weile, aber es ist alles sehr gut erklärt und es passt zusammen was zusammen gehört- ohne Probleme. Wäre da nicht während des Aufbaus der Spiegeltür ein Teil in der Verpackung defekt gewesen. Gut kann passieren. Eine Ecke des Spiegels war ausgebrochen. Kundendienst von Otto angerufen. Dieser sagte mir es wäre alles kein Problem, Foto machen, E-Mail schicken. in ca. 8 Tagen wäre das Ersatzteil da. Gesagt getan. -Antwort auf die Mail: Lieferzeit 14 Tage. Ok passiert. 2 Tage später wieder eine E-Mail. Ich solle aus der Aufbauanleitung das Teil abfotografieren, welches defekt ist.... Hab ich gemacht. Weitere 3 Wochen später!!! kommt endlich das ersehnte Ersatzteil - ha nix is, falsches Teil. Kein Spiegel, sondern weiße Schranktür :-(. Wieder Anruf beim Kundendienst. Ob ich die Aufbauanleitung zu Hand hätte.... ich dachte ich fall von Stuhl. Nun gut, der junge Mann versicherte mir das jetzt das richtige Teil geliefert werden würde - nach wiederum 14 Tagen. Mal schauen wann der Schrank dann vollständig steht. Fazit: Toller Schrank zu guten Preis, aber wenn etwas defekt ist braucht man viel Geduld und Gelassenheit mit dem Kundendienst. PS: Die Mitnahme/Rücknahme des defekten Teil muss man extra anmahnen. Sonst bleibt man auf dessen Entsorgung selbst sitzen ;-)

Schrank toll

Schrank ist toll nur zum aufbauen schwer aber ansonsten top ..

Kleiderschrank mit Mängeln…

Also … der Schrank an sich ist sehr schön ( wenn dieser erstmal steht ) denn der Aufbau ist eine Katastrophe es reicht von krummen Brettern bis hin zu krummen Laufschinen klar in dieser Preisklasse besteht der Schrank aus Presspape was gerne mal bricht und von den schmalen Brettern die Mann erst Leimen muss und nicht halten abgesehen …. Wir waren zu dritt und haben 5 Stunden für den Aufbau benötigt … und Mann benötigt jemanden mit know how der schnell mal improvisieren kann um was zu Fixen … Was ich noch sagen kann ist das die Aufbau Anleitung gleich mal in die Tonne geht denn die ist nicht zu Gebrauchen…. Sehr schwer verständlich ..Teile nicht zuzuordnen.. Mann sollte sich einige Winkel zurücklegen bei diesem Schrank wenn mal was nicht passt..

Schöner Artikel mit viel Arbeit

Der Schrank an sich ist schön. Jedoch ist das Aufbauen eine REINSTE KATASTROPHE. Die Bauanleitung ist schrecklich. Man muss raten welche Teile als Nächstes dran kommen und welche Schrauben man verwendet weil die Anleitung einfach unübersichtlich und unstrukturiert ist. Eine Frechheit. Zu dem ist der Schrank seeehrrr instabil. Die Wände aus Pappe. Bohren muss man vorsichtig damit ja nichts kaputt geht. Kenn ich so nicht. Wir waren zu 4 und sind nach 4 Stunden nicht durch gewesen. Würde ich keinem empfehlen.

Also ich muss schon sagen bin echt ...

Also ich muss schon sagen bin echt enttäuscht, als der Schrank endlich da war, habe ich mich sehr gefreut und beim auf bauen ist mir dann auf gefallen das der Schrank an der Seite kaputt war wäre es nur eine kleine schrame gewesen wäre es noch okay gewesen, aber da war ein mega großes Loch.. Vorallem musste ich auch noch den Schrank mit meinem Vater alleine hoch tragen weil Hermes zum 1 zu spät kam und den Schrank dann nicht mals hoch tragen wollte. Die ausreden war sie hätten ja noch andere 30 Personen bis 16 Uhr auszuliefern.. Und der Wagen war nur noch für 5 Personen gefühlt.. Bin sehr enttäuscht

Er steht noch nicht ..

Also eins vorab, der Schrank steht noch nicht aber weiß auch ehrlich gesagt nicht ob er es je tun wird ! Wir wollten den Schrank heute aufbauen es ist eine reinste Katastrophe, die Aufbau Anleitung ist das geringste Probleme , entweder ist unser Boden extrem schief oder das Holz ist mega verbogen es hält vorne und hinten nichts , wir haben 2 Std versucht die Rückwände abzubringen es klappt einfach nicht, egal wie wir es machen , echt schade weil ich mich sehr drauf gefreut habe, wir starten morgen nochmal den Versuch ansonsten geht der Schrank leider wieder zurück.

Naja.

Lieferung und Aufbauservice gut. Eine Schiebetür quietscht wie eine alte Giesskanne, die andere Tür schliesst selbstständig ohne das man es will. Die 3 Tür lässt sich nur schwer öffnen. Hier ist noch einige Feinarbeit nötig. Ich hoffe das der Kundendienst die Mängel abstellen kann.

Toller Schrank

Der Schrank ist super mit viel stauraum wobei man die Regale so einsetzen kann wie man es auch möchte muss sich nicht jeder an das Beispielbild halten die 2 sterne abzüge waren dafür die speditionsfirma die es leider in die 3 etage hoch tragen mussten haben die kartons teilweise beschädigt so das wir beim auspacken auch gesehen haben das etwas kaputt gegangen ist da wir leider den alten schrank schon abgegeben hatten und die sachen im zimmer lagen hatten wir keine lust mehr es zurück zuschicken war ja nicht mot absicht

Mangelhafte Beschreibung

Ich habe den Schrank bestellt da er mir optisch und ausführungstechnisch ihr sehr gut gefallen hat. Bei der Lieferung kam der Transporteur mit einem Zollstock zu mir und hat am Aufstellplatz Maß genommen. Seine begeisterte Aussage kam promt: den können wir hier nicht aufbauen, weil wir keine 30 cm nach links und rechts haben. Der Schrank muss von außen verschraubt werden!. Auf meine Frage wo das denn steht, kam als Antwort: in der Aufbauanleitung, die man sich als PDF auf der Seite des Schrankes herunter laden kann. Der nächste Satz war: das haben wir jede Woche einige Male,, nur weil die Kunden nicht die Aufbauanleitung lesen. Zu meinem Einwand, dass wenn ich einen fertig montierten Schrank bestelle, ich keine Lust habe eine Aufbauanleitung zu lesen, kam als Antwort: das sollte man aber tun. Für mich war es im Ergebnis eine schwache Leistung.

👍

Für diesen Preis ist es Ok. Kann man nicht mehr erwarten Nur die Schiebetüren sind nicht fest rollt immer wieder zurück .

Für diesen Preis ok

Man hätte die Teile beschriften sollen wie auf der Anleitung amk

Alles im allem oke

Also wir haben zu 2. 12std gebraucht den aufzubauen da teilweise die Löcher nicht vorgebohrt waren. Genauso waren die Beschriftungen nur auf dem Blatt also hat man sich blöd gesucht die passenden Teile zu finden. Es sind auch viel zu viele Schrauben über und es war alles sehr durcheinander. Wir mussten auch alles auspacken um die Anleitung zu finden. Der Versand war super hat sogar nur 3 Wochen gedauert und die Zustellung zum wunschort war auch super

Toller Schrank.. ABER...!!!!!

So an sich ist es ein wunderschöner Schrank. Groß, Geräumig und viel Platz. Kein Vergleich zu mein alten Kleiderschrank. So und jetzt zum negativen. Otto Service hat mich diesmal echt nicht zufrieden gestellt. Erst kam ein Schrank teil einmal in der Mitte komplett durchgebrochen hier an und beim versuchten aufbauen stellte ich fest das Schrauben fehlen. Gesagt getan, hab ich beim Kundendienst angerufen die erste Frau die ich am Telefon hatte konnte mir gar nicht helfen. Sie meinte noch die Nummer für das Ersatzteil kann nicht stimmen.. aber ich hatte die Anleitung ja vor mir liegen.. Ich kein Profi und die Frau am Telefon erst recht nicht.. ich wäre der am liebsten durchs Telefon gekommen... Ein wenig später haben wir es mit dem WhatsApp Otto Service versucht, dies hat dann besser funktioniert. Aber auch hier kam wie gesagt das Teil dann erst nach 10 bis 14 Werktage hier an. Naja 1 Tag später fiel mir das mir den Schrauben auf, wieder angerufen.. naja lange geschichte kurzer Sinn ich warte immer noch auf die Schrauben... nachdem das Ersatz Teil geliefert worden ist bin ich selber in den Baummarkt gefahren und hab mich selbst um die ersatzschraube gekümmert. Am Nächsten Tag, 3 Wochen nach der Lieferung des Schrankes, konnten wir dann endlich mit dem aufbauen anfangen. Da fielen uns leider Gottes weitere fette Kratzer auf, aber nach der langen Wartezeit hat man auch keine Geduld mehr noch mal 2 Wochen zu warten, daher habe ich mich für die Kratzer entschieden, aber denke mir für den Preis Leistung Verhältnis ist das eig schon unverschämt.. Zum Aufbauen: insgesamt haben ich und eine Freundin ein ganzem Tag benötigt (2 Nachmittage bis spät abends). Wer lesen kann und wer Geduld mitbringt bekommt das super zu 2 oder zu 3 hin, aber versucht es nicht alleine. Habe ich versucht und ich bin dran gescheitert.. es stimmt, leider muss man bei vielen Teilen ein bisschen mehr Kraft anbringen da keine Löcher vorgebohrt sind(hauptsächlich bei den Türen stark aufgefallen)..

Der Schrank ist Klasse aber...

Der Aufbau ist eine Katastrophe, sowas haben wir so auch noch nicht erlebt. Da mein Mann auch die schwierigsten Bauanleitungen im Gegensatz zu mir verstehen kann und alles immer selbst hinbekommen hat mit meiner Unterstützung haben wir uns auch dieses mal gesagt, sparen wir die Kosten für den Aufbau und machen es selbst... Inclusive unsere 2 alten großen Schränke abbauen und diesen aufbauen haben wir 2 Tage gebraucht und uns dafür Zeit genommen. Das Gerüst aufzustellen war überhaupt kein Problem, bei den Türen heute kamen da schon mal die ersten Probleme. Es ist ja schön das hunderte von Löchern vor gebohrt wurden wie man die Stangen rein stecken kann, die Bretter drauf machen kann etc... Was aber echt ein Unding ist das nicht ein einziges Loch für die Schrauben der Türen vorgefertigt wurde. Sei es auch nur ganz kleine. Nein! Wir durften alles per Hand mit einem normalen Schraubenzieher in das harte Holz drehen... Mag mit einer Bohrmaschine sicher leichter von statten gehen da unser Sohn aber extreme Probleme mit Geräusche jeglicher Art hat, fiel die Option für uns aus... Der Schrank an sich sieht echt toll aus! Der Spiegel ist ebenfalls mega schön auch wenn ich es persönlich blöd finde das diese Türen, ebenfalls die Spiegel, aus 4 Teilen zusammengesetzt wurden... Was uns aber mega gefällt sind die 2 Stangen für Hemden und die 2 Seite für Jacken und die tollen praktischen Boxen die mit dabei waren :-). So haben wir jetzt eine für Socken, eine für Unterwäsche und eine für Handschuhe, Mützen und Gürtel. Wer sich aber vielleicht viel Nerven und Zeit ersparen möchte, lasst es aufbauen. Nach dem Ding haben wir uns auch entschieden nie wieder sowas großes aufzubauen... Egal, jetzt steht er und wir genießen den mega großen Platz und den tollen Spiegel :-)

Ein Schrank für Bastler

Ich habe mich für diesen Schwebetürenschrank entschieden, da er die Maße hat die ich stellen konnte. Auf dem Bild sieht er sehr schön aus, und die Ordnungssysteme im Schrank hatten mich angesprochen. Der Schrank wurde von Hermes geliefert und bis zum Aufstellungsort gebracht, an dieser Stelle erst Mal ein Danke an die zwei freundlichen Männer , die man bei Hermes suchen kann. Freunde kamen um mir beim Aufbau zu helfen , 14.00 bis 19.00 , 3 Personen und ein Kleiderschrank . Der Schrank steht nur auf zwei Brettern die eingeklebt werden müssen, gesagt getan. Etwas gewartet , das Unterteil vom Schrank gedreht , wumm , ein Brett hatte sich wieder gelöst und ist runtergefallen. Resultat in der Mitte gebrochen. Holzleim besorgt und Brett verleimt. Dann ging es ohne größere Probleme weiter. Da wir drei Personen waren ging es ganz gut mit dem Halten und verschrauben. Ist alles sehr instabil bis der Schrankdeckel dann endlich drau ist und verschraubt werden kann. Ein schräges Loch , Furnier in der Ecke vom Seiten /Schrankoberteil gerissen. Zum Glück innen, aber ärgerlich. Türen zusammenbauen fertig, nein sind wir nicht , alles wieder auseinander, Schutzfolien noch drauf , haben aber jetzt schon Übung. Nach fast 7 Stunden steht der Schrank und ich kann einräumen. 2 Teile mit Kleiderstangen , eine mit Fächern Winterjacke, Mäntel, Kleider, alles muss rein. Fertig Schrank ist voll. Irgendwie kommt mir der Schrank sehr schmal vor, ich schiebe die Sachen auf den Kleiderbügeln mit den Türen hin und her. Wenig Platz , da hilft auch das Ordungssystem nichts. Ich würde diesen Schrank nicht wieder kaufen, deshalb von mir auch keine Kaufempfehlung

Kompliziert aufzubauen & Versand

Tolles Produkt, allerdings wurden mir falsche Kleinteile mitgeliefert was sehr frustrierend ist, wenn man sich extra frei nimmt um den schrank zu bauen. Der Aufbau ist auch sehr kompliziert.

Schöner Schrank-komplizierter Aufbau

Der Schrank ist schön und aufgebaut auch stabil. Allerdings war der Aufbau katastrophal, was nicht zuletzt an der absolut unübersichtlichen und komplizierten Montageanleitung lag. Zuerst war auf der Ersten Seite der Anleitung eine Übersicht der Kleinteile, von denen man für diesen Schrank viele gar nicht brauchte, worauf man erst mal kommen muss, da man meist ja schematisch vorgeht und schaut, ob man alles parat hat. Dann muss ich sagen, dass sich während des Aufbau des Korpusses die Rückwand nicht richtig an die Seitenteile befestigen ließ, da beim Anschrauben auf der Winkel die Winkel auf der anderen Seite rausrissen, sodass die dafür vorgesehenen Löcher „ausleierten“ und die Rückwände sich nur lose einlegen ließen. Aus diesem Grund, und weil noch ein Plastikteil beschädigt war, wurde der Schrank ein 2. mal geliefert und wir konnten die fehlenden bzw. kaputten Teile damit ersetzen. Insgesamt war der Aufbau kompliziert, sodass wir, obwohl wir teilweise zu viert dran tüftelten, extrem lange brauchten. Verglichen mit anderen Möbelstücken, die wir während des Umzugs aufbauten, brauchten wir für den Schrank mit großem Abstand am längsten. Alles in allem ist es ein schöner Schrank. Wirklich weiterempfehlen kann ich ihn aufgrund der genannten Probleme jedoch nicht, vielleicht wenn die Anleitung kundenfreundlicher gestaltet wird und die Qualität der Seitenwände bzw. Schrauben nachgebessert wird.

schöner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist sehr schön, der Service ließ aber sehr zu wünschen übrig. Bei ersten Termin ist keiner gekommen, und auch eine Absage gab es erst nach unserem Anruf. Dann mussten wir nochmal eine Woche warten bis geliefert wurde, und das geht gar nicht. Die Kundenbetreuung muss eindeutig besser werden.

Geht so

Aufbau war sehr leicht, sollte man aber am besten zu zweit machen. Geht halt schneller und noch besser. Musste den Schrank auch nicht zwingend an der wand befestigen. Steht auch so sehr gut. Türen klappern und quietschen etwas, fühlt sich beim öffnen nicht so toll an. Es fehlte ein Haken zum Tür einrasten, teils wurden falsche Schrauben mitgeliefert. Der Schrank roch etwa 1 Woche extrem nach Desinfektionsmittel, da haben die wohl etwas zu viel des Guten drauf getan, sodass ich kurz davor war diesen zu reklamieren. Aber dann hat es sich doch noch gelegt nach täglich 10 std Lüften, zum Glück war Sommer. Blöd ist zudem das ich bei meinen 1,85m die ich groß bin genau eine Schnittstelle im Gesicht habe von zwei Spiegeln und mich nie richtig betrachten kann, es sein denn ich geh ans andere Ende von Zimmer. Bisschen doof gelaufen für mich Bin aber so ganz zufrieden, genug Staumöglichkeiten, sieht optisch gut aus. Hätte mir nur für den Preis eine allgemein bessere und ruhigere Schiene für die Türen gewünscht.

Qualität der materiellen sehr schlecht!!!

Wir haben diesen Schrank gestern aufgebaut und wir haben schnell gemerkt das die Qualität sehr schlecht ist! Als Beispiel wenn man eine Schraube leicht mehr angezogen hat ging dass Holz oder die Verbindungsstelle sofort kaputt! Ein Ikea Schrank ist meiner Meinung nach 3-4 Fach qualitativ besser. Daher würde ich diesen Schrank nicht weiter empfehlen!!!

Guter Schlafzimmerschrank

Eine schwierige Bewertung, der Lieferservice von Hermes war top und verdient 5sterne. Der Schrank ist das was man für den Preis erwarten kann. Also vollkommen in Ordnung. Was garnicht geht ist die Aufbauanleitung. Wer noch nie einen Schrank oder ähnliches zusammengebaut hat , wird mit dieser Anleitung verzweifeln. Zwar sind überall auf der Anleitung tolle Beschriftungen und zahlen. Aber auch rein garnichts auf den Möbelteilen. Die Schrauben befinden sich allesamt in einer Tüte, so das erstmal sortieren angesagt ist. Alles in allem besteht dort massiver Verbesserungbedarf. Denn der Schrank ist sonst nicht schlecht.

Schrank

Der Schrank ist an sich wirklich schön und genau so wie auf den Bildern, dennoch rate ich alles genau zu verfolgen.. habe genau 3 Monate auf meinen Schrank gewartet. Der Kundenservice hat mir auch nicht genau geholfen, sollte mich selber um die Ersatzteile kümmern obwohl es das verschulden von Hermes und seinem Aufbautrupp war. Erst nach 1,5 Monaten bin ich auf eine fähigen Mitarbeiter des Kundenservice gestoßen. Dennoch find ich es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen.. Deswegen rate ich euch alles genau zu verfolgen und abzuheften !!!

Die Verarbeitung lässt schon zu wünschen.

Billig muss nicht immer sch.......sein.Ich dachte einige übertreiben hier in ihrer Bewertung ,aber es stimmt .Auch wenn der Schrank nicht so teuer war erwarte ich keine Beschädigungen und einigermaßen gutes Material .In der Vorderen linken Tür sind gleich zwei von 4 Teilen mit Kratzern versehen und hier und da staunt man über die Qualität und Verarbeitung .Ich bin gespannt ,wie es nun mit der Reklamation weiter geht .Die Lieferzeit war schnell und die Lieferung war reibungslos.

An sich eine echt schöner Schrank …ABER….

Generell ist es ein recht schöner Schrank! Allerdings dauert es wirklich ziemlich lange ihn zusammenzubauen🙈 die Anleitung hat das ganze nicht viel leichter gemacht, ist teilweise sehr chaotisch dargestellt! Die Schrauben und Kleinteile sind alle in einer riesigen Tüte zusammen geschmissen. Der Aufbau war schon ziemlich abenteuerlich. Im Großen und Ganzen, wenn er erst mal steht ist er doch recht schick.

Schöner großer Schrank mit viel Stauraum

Habe mir diesen Schrank zum zweiten mal gekauft. Der erste war sehr gut. Der zweite hingegen macht zu viele Geräusche da die Schiene auf der die Schiebetüren laufen mittlerweile aus zwei Teilen bestehen. Dies verursacht Geräusche, beim gleichen Schrank vor zwei Jahren gab es diese Geräusche nicht. Es gibt außerdem viele Knarrenden Geräusche die ich beim Vorgänger nicht hatte.

Preis Leistung okay

60 Löcher vorgebohrt wovon man 5 benutzen muss 20 Löcher die man wirklich braucht.. nichts. Die Pakete sind alle lang außer die der Türen, wieso werden diese nicht in einem Stück geliefert 😅 man merkt, hier wird gezielt zum Aufbauservice manipuliert. Alles in allem aber ein schöner Schrank. Nichts für Menschen ohne handwerkliches Geschick und Geduld

naja...

schöner geräumiger Schrank, schneller Aufbau durch Hermes (empfehlenswert: nichts fehlt, alles passt) aber der Geruch ist nach 4 Wochen noch nicht verflogen, die 1. Woche kann man nicht im Zimmer schlafen!!! Die Schranktiefe ist nur 50 cm, der Schrank hat oben keine Folie und die Einlegeböden sind recht schwach.

Soweit ist der Schrank schön

Mein Freund hat ihn alleine in knapp zwei Stunden aufgebaut,da eine gute Anleitung dabei ist.Der Schrank ist sehr geräumig... aber auf den Türen sieht man die Leim Reste und dee "Stopp hugel"hält die Tür nicht auf.Die Alluleisten wirken sehr billig.Den Original ist dieser Schrank leider nicht wert.

Schrank gut aber preis betrug

Habe den schrank vor ungefähr 1 jahr gekauft und er ist auch gut aber der preis war um einiges billiger ich hatte für den schrank nur 580€ ca bezahlt in den maßen 271cm oder was das ist

Nach Reklamation passt es

Vorab: Leider kam eine Rückwand nicht an. Nach Reklamation wirde diese nach 2 Wochengeliefert, jetzt passt alles. Der Schrank ist zweckmäßig, macht jedoch eine gute "Figur" im Schlafzimmer. Insgesamt kann ich den Preis/Leistungsartikel weiter empfehlen fürs kleine Budget