WD My Passport™ 2TB White Edition externe HDD-Festplatte (2 TB) 2,5"

schlechteste HDD + schlechtester service ever!

CrystalDisk hat bereits nach 6 Monaten! gewarnt, Achtung defekte Sektoren Daten sichern ! Dabei hatte ich sie gekauft um Daten von anderen Platten zu retten. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit WD und extra angelegtem Kunden Account zum reklamieren der Festplatte, kümmert sich niemand um mein Problem obwohl noch Garantie besteht und ich einem Kundenbetreuer die Sache erklärt habe. Der Kundenbetreuer bot mir an sich um die Sache zu kümmern u. einen Garantietausch oder Rep. in die Wege zu leiten. Das war vor 10 Tagen, da warte ich heute noch drauf. Ich hatte vor einigen Jahren WD HDDs als sehr zuverlässig empfohlen bekommen. Heute 5 Jahre später nachdem ich mittlerweile 2x Green 500GB 1x Red 500GB 1x Blue 1TB & 1x WD Gold 1TB gekauft und getestet habe, bleibt leider nur die Erkenntnis " schlechteste Marke EVER ! " 1 Green nach 3 Jahren defekt, 1x WD My Passport nach sage u. schreibe 6 Monaten Totalschaden und bei der Red nach ca. 4 Jahren erste Ermüdungserscheinungen.Die My Passport 2TB schießt dabei den Vogel ab, sie war nur 1mal beschrieben worden und nie gelöscht ! ZUM Vergleich ich habe eine MAXTOR ONE TOUCH 500GB VON SEAGATE die habe ich seit ca.13 Jahren und die ist 30.000 Stunden gelaufen OHNE PROBLEME UND FEHLER !!!! Noch irgendwelche Fragen ???

Zweimal geliefert, zweimal defekt.

Die zuerst gelieferte Festplatte machte die typischen Geräusche einer defekten Festplatte (leises Klickern beim Anschluss an USB Port) und keine Erkennung am Computer. Die Nachlieferung hatte diese Symptomatik nicht, allerdings einen anderen Fehler, der schon häufig im Internet für diese WD-Festplatte beschrieben wurde ("Treiber fehlt"). Meine 15. externe Festplatte seit 2003, alle laufen noch. Allerdings war keine Western dabei... Fazit: Western nicht noch einmal!

Schönes Design aber leider Defekt

Festplatte hat ein schönes Design, leider war sie direkt bei der ersten benutzung schon Defekt, hab heute eine neue Bestellt hoffe die kann ich dann besser Bewerten

Das funktioniert nicht...

0 Sterne, funktioniert nicht.. Ich habe beim 2 Laptop versucht und hat es nicht geklappt.