WD My Passport™ 2TB White Edition externe HDD-Festplatte (2 TB) 2,5"

Klein, handlich, leistungsstark

Grundsätzlich erfüllt die externe Festplatte das, wofür sie gebaut wurde. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist sehr schnell. Sie ist auch sofort nach dem Anschließen betriebsbereit. Abstriche muss ich an die mitgelieferte Software und die Dokumentation machen (ein Sternabzug). Es gibt nur eine Garantie-Erklärung in schriftl. Form. Die Bedienungsanleitung muss man sich als PDF herunterladen. Nicht mehr aktuell ist die installierte Software "WD Backup". Sie funktioniert nicht bei jedem Rechner und wird von WD nicht mehr unterstützt. Statt dessen wird auf der Firmenseite die Software: "Acronis True Image for Western Digital" angeboten, die dann auch funktioniert. WICHTIG: die Festplatte ist nicht defekt, falls die Software "WD Backup" bei der Installation mitteilt, dass es keine Ziel (die Festplatte) finden kann. Mit der neuen Software macht sie auch all das, was zusätzlich im Angebot steht.

Guter Artikel

Die Anlieferung an den Shop war problematisch nach dem 3ten Besuch war sie erst da (nochmals vielen Dank an das Otto Team für die schnelle Hilfe!!!!) , schickes Aussehen, macht was sie soll,1 Stern abzug für die fehlende Anleitung, das kurze Kabel und die veraltete Software

Empfehlenswerter Artikel

Gutes Preis-Leitungsverhältnis, schön klein, auch für die Hosentasche. Würde ich jeder Zeit immer wieder kaufen.

Gute Qualität, einfache Installation

Der externe Speicher ist klein und handlich, hat mit 2 TB viel Platz für die schnelle Sicherung von Fotos und Dokumenten. Einfache und problemlose Installation, sowie zusätzlichen Optionen wie Passwortschutz und Speicherung in der Cloud. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

WD immer wieder gute Qualität

Ich kaufe häufig externe Festplatten zur Datensicherung. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit WD nicht viel verkehrt machen kann. Dies würde ich auch hier sagen. Die Geschwindigkeit ist okay, aber es gibt schnellere Platten. Zur Datensicherung für mich aber ausreichend.

Gute Übertragungsrate

Die Übertragungsrate ist ordentlich für eine HDD. Ein bisschen geringer als angegeben fallen Festplattenspeicher ja häufiger aus, jedoch fehlen hier auch nach der Formatierung knapp 200GB. Daher einen Stern Abzug.

Große Speichermöglickeit

Ich habe :WD »My Passport™ White Edition« externe HDD-Festplatte 2,5" (2 TB) sofort nach Erhalt in Betrieb genommen. Alles funktionierte hervorragend. Besonders geeignet ist das Produkt für die Sicherung von Dateien mit großen Datenmengen. Das mitgelieferte Kabel könnte mit einer größeren Länge geliefert werden.

Macht Geräusche

Die Festplatte macht Geräusche, könnte aber auch daran liegen, dass sie nicht direkt an den PC angeschlossen ist und durch die dazwischen hängende Distanz nicht genug Strom bekommt..

Tolle externe Festplatte

Schöne externe Festplatte im weißen Design. Optisch also ebenfalls ein prima Hingucker. 1 Stern Abzug gebe ich jedoch wegen dem schon sehr kurzen USB Kabel das mitgeliefert wird.

WD wie immer gut

Festplatte ohne Probleme im Betrieb genommen. Klein und handlich, schneller Zugriff, alles perfekt.

Gute externe Festplatte

Ich benutze die externe Festplatte für meine Xbox Series S. Soweit läuft diese an der Xbox einwandfrei und die Spiele(One & 360) laufen auch flüssig. Die Schreibgeschwindigkeit beim verschieben der Spiele beträgt so um die 300 - 500Mbits.(jedenfalls zeigt mir die Xbox es so an). Erfahrungen am Computer kann ich nicht schildern, da wie gesagt ich die externe HDD nur bei der Xbox nutze. Die externe HDD ist auch schön klein und handlich und ist gut verarbeitet. Bisher läuft alles Tadellos. Wenn man spät Abends die HDD am laufen hat, hört man diese aber schon sehr. (Da ja Abends / Nachts die Umgebungs Geräusche kaum vorhanden sind). Ist jetzt aber auch nicht weiter dramatisch aber trotzdem ziehe ich 1 stern ab. Und die HDD schaltet sich nicht komplett ab an der Xbox. Habe alle Einstellungen probiert. (Kann aber auch einfach an der Xbox liegen). Ich kann die HDD bis jetzt mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

superartikel

Gutes Zubehör für PC

Klein und flach. Einfach zu bedienen und Anschluss über USB Sehr schnell und leise Arbeitsweise. Schade das keine Bedienungsanleitung beiliegt.Muste erstmal Google fragen ... Herstellerseite bekommt auch keine.

Tolles Gerät 👍👍👍👍👍👍👍😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Very Compact and Nice

The size is perfect, very small and nice. There is no noise as my previous Ext. Hards. I use it on my PS5, you cannot install PS5 games but you can install PS4 as many as you want.

Schön und klein

Diese WD HDD-Festplatte hat mit 2 TB ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Sie ist nur am Anfang vom Schreiben schnell, nach ca. 10 min. wird sie langsamer.

Günstige 2TB-Festplatte

Nach 3 Monaten in Benutzung weiterhin zufrieden. Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber bei einer externen Festplatte nicht entscheidend.

Gute Alternative

Benutze es für meine Xbox Series S, so lassen sich andere nicht S/X optimierte Dateien rüberziehen und speichern.

Tut was es tun soll

Dient hauptsächlich als Sicherung für meine ganzen Bilder die ich seit Jahren in meiner Galerie mitschleppe.

Macbook

Ich benutze diese Festplatte mit meinen MacBook M1 und es funktioniert alles. Das Gerät ist kompatibel

Sie macht wofür sie gedacht ist!!

Sie Speichert bei der Übertragung die Medien in einer guten Geschwindigkeit. Würde sie wieder kaufen

Sehr elegante Festplatte

Ich habe sie für ein Freund bestellt, aber er hatte leider schon eine deswegen geht sie zurück ! Ansicht aber top

Sehr viel Speicher Für wenig Geld

Sehr viel Speicher Für wenig Geld

gut artikel

gut artikel, billig material, sehr gut konnektion mit computer sehr schnell und kein problem bis jetzt

Gute Festplatte

Kleine,flache und leichte Festplatte. Sehr schnell und leise Anschluss und Strom über USB

Externe Festplatte

Habe die externe Festplatte für die PS4 für mein Sohn bestellt.Er war völlig zufrieden.

Festplatte eigentlich super,

aber hab wohl leider ein Sonntagsmodel erwischt, welches jetzt leider zurück musste.

Schönes Design und einfache Handhabung!

Für diesen Preis eine gute Festplatte, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gute externe Festplatte

Für den Preis eine gute kleine Festplatte für die 3. Drittsicherung

Konnte Artikel leider noch nicht ...

Konnte Artikel leider noch nicht ausprobieren ,da es ein Weihnachtsgeschenk ist